ICS A1 4.0 ROM Preview Version

anddior schrieb:
Das blöde an der Sache ist wenn ich mir die update-script anschaue sehe ich:

...
assert(run_program("/tmp/fuse", "userdata", "format"));
assert(run_program("/tmp/fuse", "inand-secure", "format"));

und dann noch diese fuse2

assert(package_extract_file("fuse2", "/tmp/fuse2"));
set_perm(0, 0, 04755, "/tmp/fuse2");
assert(run_program("/tmp/fuse2", "-s", "/dev/block/mmcblk0","mkfs","5","fat32"));

Der Aufbau ist auf jeden Fall anders.

Und ebenso gibt es in system noch diese Eingaben:

ro.product.model=Zoom2
ro.product.brand=Android
ro.product.name=full_zoom2
ro.product.device=zoom2
ro.product.board=zoom2

Normal wäre aber:

ro.product.model=A1_07
ro.product.brand=LENOVO
ro.product.name=IdeaPad_Tablet_A1_07
ro.product.device=A1_07
ro.product.board=A1_07

Es wär natürlich schade wenn es nur ein Fake ist. Ich würde es echt gut finden, wenn fest steht, dass Lenovo an einem neuen Stock Rom mit ICS arbeitet.

Aber das sieht ja eher nach einem Custom Rom aus..:sad:
 
Ich habe es auf meinem A1 ausprobiert. Es ließ sich ohne Probleme installieren. Wlan funktioniert wie angekündigt noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg
Zoom2 ist eine Referenz-Plattform von Texas Instruments. Demnach könnte es sich um eine frühe Version einer Lenovo-Firmware handeln?
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg
Danke für die Infos. Das mit der Referenz Plattform war mir völlig unbekannt bisher. Dann kann ich ja doch noch Hoffung haben. Das sind gute Nachrichten ! :)
 
soudry schrieb:
Ich habe es auf meinem A1 ausprobiert. Es ließ sich ohne Probleme installieren. Wlan funktioniert wie angekündigt noch nicht.
Wie hast du es dann installiert?
 
anddior schrieb:
Wie hast du es dann installiert?

Ich habe einfach die Datei update.zip von dem Archiv auf die SD-Karte kopiert. Dann im Recovery-Modus gestartet (also ohne CWM zu verwenden).
 
  • Danke
Reaktionen: anddior
Für alle die es probieren wollen.
ACHTUNG die interne SD unbedingt sichern!
Die wird formatiert.
Externe SD wird nicht gemountet und USB-Treiber für adb hat bei mir nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonstens relativ flot muss ich sagen.
Mit 1GHz.
 
Hast du mal den Quadrant Benchmark laufen lassen. Ergebnisse wuerden mich interessieren. Und wie sieht es mit dem Speicherbedarf aus?
 
@ollborg: Ist es vllt. Sinnvoll, den Thread zum Sticky zu machen?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Adb funktioniert mit Linux. Für Windows müsste man wohl die inf-Datei anpassen.
 
Kann ich ein Backup mit cwm machen, dieses dann auf PC sichern, dann ICS aufspielen, dann vom PC 2643_Rom wieder auf A1 ziehen, flashen, Backup einspielen und dann bin ich wieder da, wo ich jetzt bin?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ich habe es so gemacht:
1. mit CWM Fake Flash backup gemacht
2. Meine Daten aus die interne-SD an Rechner kopiert
3. update.zip aus ICS Paket rausgeholt und auf EXTERNE-SD kopiert
4. Mit Power und Volume(-) geflascht
5. Getestet
und zurück:
1. Externe-SD am PC angeschlossen und update.zip von ICS mit CWM Fake Flash ersetzt.
2. Ins CWM gestartet.
3. Mein OC kernel geflascht (hier kann man auch Lenovo's OTA flashen) wegen u-boot, uImage und etc.
4. Backup eingespielt.
5. Gestartet und meine Daten auf die interne SD von PC zurück kopiert.
 
  • Danke
Reaktionen: realgokart und yidu1
Aber, wenn ich cwm flash drauf habe kann ich das doch alles auch über Interne SD machen, oder?
Muss ich da eigtl. zwingend den Kernel neu flashen, oder kann ich das lassen?
Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Dein CWM Flash wird überschrieben und die interne SD Formatiert!
 
Und was passiert mit dem Kernel?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
ICS hat eigenes kernel (uImage).
Deswegen muss du um zurück zu kommen entweder mein (oder von gmarkall und milaq) flashen oder Lenovo OTA Image flashen.
 
Ahh, okay. Dann werde ich das morgen mal probieren, heute bin ich für den Aufwand schon zu müde... :o
Danke für Die Hilfe!

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
realgokart schrieb:
@ollborg: Ist es vllt. Sinnvoll, den Thread zum Sticky zu machen?
Würde ich für etwas verfrüht halten, da es sich um eine frühe Version handelt. Erst mal abwarten ob das ROM überhaupt Sinn macht für eine Nutzung und ob es Probleme gibt. Derjenige der sich interessiert wird den Thread schon finden. :cool2:



RAM-Auslastung würde mich auch interessieren, das ist vor der vielleicht zu schwachen CPU meine größte Befürchtung beim Update auf ICS.
Wie sind so eure Eindrücke von der Vollständigkeit an Funktionen und Hardwareeinbindung des ROMs?
 
@lenoid: Stimmt auch wieder, sogar du musst mal Recht haben. Naja, wie sagt man so schön: Auch ein blindes Huhn... :D

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.505
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.512
4m0r45
4
lazerus
  • lazerus
Antworten
5
Aufrufe
4.187
lazerus
lazerus
Zurück
Oben Unten