ICS Alpha is da

harvey186

harvey186

Stammgast
158
Moin,

schaut mal hier ICS Android 4.0 alpha - Download and Installation

Aber ACHTUNG: Au meinem ADAM läuft es nicht !!!!!!!!!!!!

EDIT1: Also, das Problem ist folgendes: Meine interne SD Karte hat ein paar "bad sectors" dadurch gibt es ein bootloop. Die Devs sind dabei das Problem zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hasna
Vielen Dank harvey 186!
verlasse mich gerne auf Dein Urteil, so gewandt bin ich nicht, um solche Fehler zu erkennen. Warte einfach noch, bis was stabiles draus wird.
 
Hatte es bei mir mal kurz drauf. Also der Speed ist echt mal sensationell.
Gibt natürlich noch haufenweise fehler, aber das sieht alles sehr vielversprechend aus :)
 
Ich installiere gerade die neueste Version von gerade eben. Die soll weitaus besser sein.

EDIT: Also, die heutige Version läuft ganz anständig. Hatte bisher nur ein Programm (textr), dass nicht läuft. Ich habe den Go Launcher installiert und damit wird es noch ein wenig besser. Also, wer Lust hat zu spielen, der sollte es mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hasna
Also bei dem was alles nicht geht, und da mein Adam jetzt meine Frau benutzt, lasse ich die Finger wohl erst mal davon.
 
Wenn meine Frau das Ding benutzen würde, dann würde ich auch warten ;)
 
Aber, aber...
Version vom 04.01.11 läuft sehr gut und schnell.
Schade, bin ein Fan vom Zeam-Launcher, der machts nur noch bis HC 3.2
 
Nee, nee, so war das nicht gemeint. Ich würde nie ein Gerät ohne Ton und Camera meiner Frau in die Hand drücken ;-)
Also das ICS läuft wirklich schon gut. Ich finde nur 2 Sachen etwas nervig :
1. Es bleibt beim Laden an
2. Der Touchscreen ist etwas träge.
 
Pad heruntergefahren, ladet, kein Problem
Ton wäre schön, einzig ein Backgammon lässt sich jetzt wunderbar ohne Ton spielen!
Touchscreen...Finger etwas einfetten, dann läufts wie geschmiert!
Unter Bedienungshilfen, Reaktionszeit auf kurz, kann nicht klagen.

ext. SD Card finde ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich meinte nicht, dass ich mit dem Laden Probleme habe. Ich möchte, das der Screen an bleibt, wenn der ADAM am Netzteil hängt. Und das funktioniert nicht. Egal was man einstellt, nach 10 Minuten wird der Bildschirm dunkel.

Und, die Reaktionszeit steht Standardmäßig auf kurz (jedenfalls bei mir).

Die externe SD ist nun die "sdcard". Die interne ist die "emmc"
 
Diesmal sind die Entwickler aber echt flott, das muss man ihnen lassen. Auch wenn ICS natürlich längst nicht fertig ist...
 
Wer Lust hat, kann ja mal deadcreamICS bei TR runter laden und ausprobieren. Das ist besser als die normale ICS alpha :)

Android 4.0.X for ADAM [WIP][AOSP/CM]

Perfekt ist es aber auch noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hasna
Puhhh...
Habs gerade mal hinbekommen, alle Varianten probiert!
Market, Audio, GPS usw. funktioniert alles bestens.
Fehlt ja immer weniger!
Hab mir fast im Recovery den Finger wund gedrückt mit der Power-Taste, dabei funktioniert es mit der 2. linken Softtaste!

Wäre "Nova Launcher" gut?

Danke
 
Also ich gehe immer in mounts and devices and formatieren von da aus cache, data und system. Dann noch den obligatorischen factory reset und wipe cache und dann flashe ich neu. Nach dem flashen noch kurz über advanced die batterie stats gelöscht und fertig.

Den Launcher kenne ich nicht. Ich nutze immer den GoLauncherEX.

An alle die probieren wollen: Nicht hektisch werden wenn beim booten nach dem "wilden Clown" erstmal ne Weile nix kommt. Das ist OK, dein ADAM hängt nicht !!!
 
sdcard/mt/sdcard werden angezeigt im Explorer, mt/sdcard allerdings mit 8 GB statt 32 GB.
In den Einstellungen aber nur sdcard.
Galerie schliesst sich sofort wieder, mit QuickPic werden alle Fotos gezeigt.
Fotos und Musik werden problemlos von der ext. card erkannt.
Myphoneexplorer kann nicht syncen, erkennt die mt/sdcard als usb stick mit ebenfalls 8 GB.
Nova Launcher geht noch nicht. Hab mal den Mod Launcher drauf gelassen und Circle Launcher funktioniert bestens.
Voll geladen meine Batterie bei 96%, die lebt noch eine Weile.
Eine Piano app schmiert regelmässig ab, dann kommt auch ein FC, Neustart,bis 3.2 problemlos.
Display-Reaktion macht manchmal Pause.
Market u. Download sind schnell.

Ich lasse es jetzt mal drauf.
 
Moin

Also bei mir läuft ics deadcreme gut. Mit den üblichen kleinen Problemen.
Schon ziemlich gut für den zweite Wurf.
Die Woche gibt es noch ein Update. Dann geht g3, USB, ich hoffe das umswitschen von emmc und ein paar Bugs weniger :)

Gesendet von meinem DEADCREME mit Tapatalk
 
Die Alpha2 ist da. 3G hab ich noch nicht ausprobiert, der Rest läuft anfangs langsam, wird aber besser.
 
Hallo Harvey
Kannst Du mal beschreiben wie man ICS auf den Adam bekommt.Ich komme mit der englischen Beschreibung nicht klar.

Danke
Lutz



Gesendet von meinem Adam mit Tapatalk
 
@ ladam
vielleicht hilft Dir ja die Google-Übersetzung.
 

Anhänge

  • ICS Deadcreme Anleitung.pdf
    64,8 KB · Aufrufe: 415

Ähnliche Themen

S
  • Scapas
Antworten
3
Aufrufe
2.302
harvey186
harvey186
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
33
Aufrufe
5.229
ladam
L
harvey186
  • harvey186
7 8 9
Antworten
179
Aufrufe
19.797
ladam
L
Zurück
Oben Unten