1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS auf dem Arnova 9 G2

Dieses Thema im Forum "Arnova 9 G2 Forum" wurde erstellt von LiquidRobotics, 11.05.2012.

  1. LiquidRobotics, 11.05.2012 #1
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo miteinander,

    in einem Italienischen Forum wird aktuell berichtet das Arnova das 9 G2 4GB mit Android 4.0 ICS ausgeliefert hat.

    Hier die veröffentliche System Info:

    Android: 4.0.3
    Kernel: 3.0.8
    Build: rk2918_android4.0.3-arnova v 2.06.00 2012 4 09 12:50 rk29sdk-eng 4.0.3 iml74k engk@. root 20120403.125112 test-keys

    Jetzt können wir darauf hoffen in nächster Zeit einen Dump von dieser ROM zu erhalten um es auch auf unsere 9 G2´s zu flashen.

    Das 9 G3 wird ja ebenfalls mit ICS ausgeliefert und ist ja bis auf die 512MB mehr RAM absolut identisch.

    Mal sehen wie es weitergeht.

    edit:
    Bei ebay kann man es in der "Special Edition" auch hier bestellen:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...904479602&customid=oesg&ebayCategoryId=171485
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
    Daniela82 und dino earl haben sich bedankt.
  2. dino earl, 13.05.2012 #2
    dino earl

    dino earl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    01.02.2011
    ICS wäre schon klasse, aber ob es flüssig auf unseren G2 mit 1Ghz läuft? mit dem jetzigen Ginger läuft es schon nicht flüssig und stockt ab und an. Aber evtl ist ICS auch besser programmiert und nutzt die resourcen besser und wir wären glücklicher?:D
     
  3. LiquidRobotics, 13.05.2012 #3
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Vermutlich wird die Stock-ROM etwas hakelig sein, allerdings sollte dann eine Custom mit entfernten Junk-Apps und optimiertem Speichermanagement schon recht geschmeidig laufen.

    Finless Bob wartet nur auf einen Dump und wird dann sofort mit ner Custom loslegen. :thumbsup:
     
  4. dino earl, 13.05.2012 #4
    dino earl

    dino earl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    01.02.2011
    naja, warten bin ich gewöhnt. Ich warte ja immernoch auf das update für mein Evo 3d. kann also nur besser werden. Bobs 1.5 läuft ja auch besser als das stock. :thumbsup:
     
  5. Myrmi, 14.05.2012 #5
    Myrmi

    Myrmi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2010
    LiquidRobotics bedankt sich.
  6. LiquidRobotics, 14.05.2012 #6
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  7. Chickenbagel, 14.05.2012 #7
    Chickenbagel

    Chickenbagel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Ich habs mir gerade gekauft. Komme auf euch zurück wenn es angekommen ist - dürfte in ca. 3 Werktagen der fall sein. Dann müsst ihr mir nur noch sagen was ich machen muss... allein bin ich zu doof dafür! :D
     
    dino earl, vikblau und LiquidRobotics haben sich bedankt.
  8. LiquidRobotics, 14.05.2012 #8
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das ist echt klasse, Danke schonmal.

    Ich werde mich umgehend mit Finless Bob in verbindung setzen und ihn nach einer Anleitung für einen Dump fragen.
     
  9. vikblau, 14.05.2012 #9
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hey! Das Arnova 8G2 8GB bitte nicht vergessen ;)
    Morka oder Sowa aus ehmm..... einem anderen Forum haben da viel ahnung. Beide haben ein 8G2 aber da ist ja auch kein unterschied zu den anderen G2 Modellen. (außer Display)
     
  10. Chickenbagel, 14.05.2012 #10
    Chickenbagel

    Chickenbagel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Gerne gerne - ich bin ja selbst dann an einem gerooteten und vor allem schnellen Tablet interessiert. Am besten wäre eine Anleitung auf Mac. Wenn das nicht geht leih ich mir halt nen Rechner aus der Family aus ;) Ich bin schonmal sehr gespannt auf das Tab - ihr seid alle zu frieden mit dem 9 G2?
     
  11. LiquidRobotics, 14.05.2012 #11
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nein, keine Angst, Bob wird sobald ein dump vorhanden ist eine Firmware für alle Arnova´s basteln. :smile:
     
  12. vikblau, 14.05.2012 #12
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    [​IMG]
    Ausgezeichnet!
     
  13. sheygetz, 15.05.2012 #13
    sheygetz

    sheygetz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Wäre einer so nett, mich Ignoranten mal aufzuklären, warum das so wichtig ist, auf dem 9G2 ICS ans Laufen zu bringen. Oder ein custom zu flashen. Was für tolle Sachen macht ihr mit euren Tablets? Würde mich echt interessieren--vielleicht verpasse ich ja was. Oder ist das mehr so l'art pour l'art--einfach sehen was noch geht?

    Opera, diverse Ebook- und PDF-Reader, MX Player, Angra Birds habe ich sämtlich auch ohne Market/ Play gefunden. Und die Macken, die das Teil hat, sind m. E. auf Schlampereien bei Arnova zurückzuführen.

    :confused: Hendrik
     
  14. LiquidRobotics, 15.05.2012 #14
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also wichtig ist ICS auf dem 9 G2 nicht, allerdings wäre es halt schön, da es ja in der "Special Edition" auch mit ICS ausgeliefert wird kann man davon ausgehen das es auch funktioniert.

    Der große Vorteil einer Custom-ICS ist ein vollständiger Play-Store, Root und ein verbessertes Dateisystem, da sämtliche Junk-Apps aussortiert werden können. Dadurch wird ein Performancegewinn erreicht der ICS dann auch schneller macht.
     
  15. dino earl, 15.05.2012 #15
    dino earl

    dino earl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Den vollständigen Playstore haben wir dank Bob ja mit der 1.5er schon drauf. Bei ICS ist die bedienung rein subjektiv besser/intuitiver. Da ich hie zwei tablets habe, das HP Touchpad mit CM9 und unser G2 hab ich den direkten vergleich. Gut das HP hat 1.2Ghz aber die Performence ist mit ICS besser. Meine tochter nimmt nur das HP da sie damit besser zurechtkommt. Ob es beim G2 mit ICS ähnlich wird, weiß natürlich niemand. Aber die hoffnung stirbt zuletzt.
     
  16. vikblau, 15.05.2012 #16
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    ics auf dem g2 wird mindestens genau so gut laufen wie gingerbread.
    Habe die cm9 auf meinem wildfire s getestet. ähnliche hardware, ram, gpu,... nur der prozessor ist schlechter (600Mhz) und ics läuft super flüssig. auch die benchmark tests waren mindestens genau so gut wie unter gingerbread.
    da die g2 reihe alle hardwaremäßig etwas besser als mein wildfire s ist, muss ics auch da gut drauf laufen. hab ich keine bedenken.
     
  17. LiquidRobotics, 16.05.2012 #17
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da muss ich leider widersprechen, die Firmware ist nur für das "Archos G9" und nicht für das Arnova 9 G2.

    Für alle die ICS auf dem Arnova 9 G2 haben möchten, die Custom ICS-Rom von Finless Bob gibt es hier:

    http://www.android-hilfe.de/archos-...-arnova-9-g2-android-4-0-ics-finless-bob.html
     
    Myrmi und Chickenbagel haben sich bedankt.
  18. Chickenbagel, 16.05.2012 #18
    Chickenbagel

    Chickenbagel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2012
  19. dino earl, 16.05.2012 #19
    dino earl

    dino earl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Coooooooooooool, ich werde aber noch die paar tage warten bis Play usw integriert sind. Hab momentan die 1.5 drauf und wenn ich jetzt update ist ja alles weg und ich muß von vorn anfangenund in ein paar tagen nochmal.... Trotzdem schonmal ein riesiges danke an Bob für seine unermüdliche arbeit uns ICS zu spendieren...:thumbsup:
     
  20. scub, 17.05.2012 #20
    scub

    scub Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Hallo,

    ich habe mir das Angebot bei Ebay ebenfalls zugelegt... Bin mit dem Teil eigentlich soweit ganz zufrieden ICS läuft echt gut... (habe noch ein ipad 2) und bin überrascht von der Qualität. Auch der Akku ist ausreichend gut - Also für mich die perfekte Möglichkeit mal ein wenig Android-Luft zu schnuppern.

    Allerdings was ist Android ohne GooglePlay wert? ;-) :)

    Ich habe eine Englische Version von ICS in einem anderen Forum gefunden in welchem GooglePlay bereits integriert sein soll. Mein Problem aktuell ist das ich unter Windows 7 mit meinem Netbook es nicht schaffe das Gerät so in einem Modus zu versetzen bzw. ich schaffe es nicht den beiliegenden USB Treiber zu installieren so das das Anroid RKtool das Tablet erkennt.

    Ich bin absoluter Neuling und habe keinerlei Erfahrung mit Android. (Bin normalerweise ein Apple-User... aber manchmal ist mir Steves Wunderwelt einfach ein bißchen zu eng um sich frei zu entfalten... Jailbreak hilft da auch nur begrenzt).

    Kann mir jemand dabei helfen die Software zu installieren bzw. in den Modus zu gelangen das die Software das Tablet nach dem Reset erkennt? (falls Reset der richtige Weg ist?!)

    Und was mich noch interessieren würde... wielange wird es dauern bis die Originalsoftware des Arnova 9 g2 inkl. GooglePlay verfügbar sein wird. Geht das immer recht schnell erfahrungsgemäß? Gibt es hier eine große Anhängerschaft so das solche Anpassungen recht flinkt verfügbar sind?


    Herzlichen Dank schonmal... ich versuche mich hier in Zukunft dann auch aktiv mit zu beteiligen :)
     

Diese Seite empfehlen