ICS auf dem Magic?!

C

canstar

Ambitioniertes Mitglied
5
Nachdem es ja nun einen CR auf Basis von ICS (Android 4) für das G1 gibt habe ich mich gefragt, ob sich vielleicht fähige Leute auch mit der Portierung auf das G2/Magic befassen werden?!

Anscheinend kann es seitens der Hardware ja keine größeren Probleme geben?!

Ich würde mich dafür interessieren, weil ich noch ein Magic rumliegen habe und ich es damit gerne mal wieder etwas betreiben würde!
 
Hast du denn das Video mal genau angesehen auf dem G1? Da klickste auf nen Icon und wartest 24h bis die App offen ist...das ist doch zu nix zu gebrauchen...?!
 
canstar schrieb:
Nachdem es ja nun einen CR auf Basis von ICS (Android 4) für das G1 gibt habe ich mich gefragt, ob sich vielleicht fähige Leute auch mit der Portierung auf das G2/Magic befassen werden?!

Anscheinend kann es seitens der Hardware ja keine größeren Probleme geben?!

Ich würde mich dafür interessieren, weil ich noch ein Magic rumliegen habe und ich es damit gerne mal wieder etwas betreiben würde!

Habe mir den Port fürs g1 von den xdas eben aufs magic gepielt
er läuft zwar noch sehr buggy aber dennoch relativ flüssig auf dem Steinzeithandy :)
 
Kannst Du mal beschreiben, wie genau du vorgegangen bist?

Bei mir hat die bei XDA verlinkte Anleitung nicht funktioniert.

Ich lande immer wieder im cwm-recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerhard34!

Beschreibe es mal wie du vorgegangen bist bzw. wie sieht deine mtdpartmap.txt genau aus?

Liebe Grüße


gerdmitpferd
 
Muss jedoch vorausschicken, dass ich auch nicht der Android Guru bin. Habe mir ein altes Magic geschnorrt um ein wenig experimentieren zu können.

Begonnen hab ich mit dem rooten; unter "oneclick" findest du ausreichend Anleitungen dazu.

Dann waren die Nächsten Schritte:

  1. zuerst habe ich mir CM recovery 2.5.0.7 installiert
  2. danach SPL/hboot version 1.33.0013d
  3. und Radio version: 2.22.28.25
  4. boot in recovery

In meiner mtdpartmap.txt steht: mtd 140 40

Ich habe die folgenden Dateien via adb auf die SD Karte kopiert; kannst aber auch die Karte aus dem Handy nehmen und mit Kartenleser arbeiten.

mtdpartmap.txt
recovery-v1.5.6_S.zip
update-cm-9.0.0-RC0-dream_sapphire-alpha2.2.zip
ezgb-2636-v1.5.3-ics_S.zip
boot-v1.5.6_S.zip
04ad2ext script (see http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=301)

Und nun via recovery die einzelnen zip Dateien installieren. (siehe link zuvor)


lG
/G
 
Ich habe das fast genau so gemacht.

Das Aokp hast du nicht geflasht?

Das habe ich vor dem Kernel geflasht, und nach dem Kernel den cm9 und gapps danach den bootpatch.

Muß der Kernel nach dem cm9 drauf?

Und/Oder muß ich das Aokp weglassen?

lG
 
Hallo Gerhard34

Hast Du das 04ad2ext script auf dem fertig eingebauten system installiert oder wie bekommst du das drauf?

Bei mir ist nach einer Stunde immer noch der cm9 Bootsplash zu sehen

Ich habe mehrfach probiert mit der Anleitung [ROM][WIP] United ICS zu arbeiten.

Bei mir klappt es nicht


lg
 
Hallo Gerd,

ja, an diese Anleitung habe ich mich auch gehalten.


Wie ich das Script aufs Magic gebracht habe?

Nach dem bootpatch bist Du im Recovery, das adb (Android Debug Bridge) unterstützt.

Vom PC aus das File kopieren und dann die Shell am Magic aufrufen:

  • adb push ~/Downloads/04ad2ext /system/etc/init.d/04ad2ext

  • adb shell

In der Shell am Magic in das Verzeichnis /system/etc/init.d/ gehen und die Berechtigung für 04ad2ext auf 777 setzen. (war bei mir nicht nötig, da schon alle Rechte gesetzt waren)

reboot - und schon sollte es laufen;-)

lg
Gerhard
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.088
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.310
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten