ICS auf LG-P920 flashen

A

ataur-qw

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe ein LG-P920 noch mit Android-Version 2.2.2 und möchte gern ICS drauf flashen. Die dazu nötigen Dateien [1] und [2] habe ich auch schon gefunden nebst einer Anleitung. Allerdings habe ich die Dateien nicht auf einer Website von LG gefunden (dort finde ich sie auch nicht mehr) und weiß jetzt nicht, wie vertrauenswürdig mein Download war.

Könnte mir mal bitte jemand, der diese Dateien aus garantiert vertrauenswürdiger Quelle bezogen hat, deren Prüfsummen (SHA1 oder besser noch SHA256) mitteilen? Bei [1] haben einige Virenscanner gemeckert (false positives?) und [2] ist zu groß für Virustotal & Co.
Für Prüfsummenermittlungen empfehle ich [3]. Mehrere, voneinander unabhängige Antworten sind hier erwünscht.

Wie riskant ist eigentlich ein solches Flashen? Bin zwar fortgeschrittener Windows-PC-Nutzer aber (noch) kein Smartphone-/Android-Experte. Und wird durch das Flashen das System (unwiderruflich) gerootet?

Danke.

[1] KDZ_Flash-Package_LG_P920.exe
[2] V30A_00.kdz
[3] Fsum Frontend - GUI frontend for fsum
 
Lade dir das LG Mobile Support Tool von Chip.de herunter installiere es steck dein LG an USB port befolge die anweisungen des tools und auf dein LG wird die letzte Android 4.0.4 dafür installiert.mfg
 
Das habe ich natürlich alles schon probiert. Das LG Mobile Support Tool habe ich mir hier [1] heruntergeladen. Die Aktualisierung [2] funktioniert aber nicht. Es wird immer darauf hingewiesen, dass die Version aktuell wäre. Auch eine längere Korrespondenz mit dem LG-Kundendienst und dessen Ratschläge haben nichts gebracht. Deswegen wollte ich es ja mal mit den o.g. Dateien und Flashen versuchen. Kann mir denn wirklich keiner mal die simplen Prüfsummen sagen?

[1]
LG P920 OPTIMUS 3D Service Seite: Suche nach Bedienungsanleitungen & Garantie Informationen | LG Deutschland

[2]
LG P920 Optimus 3D: Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich steht zum Download bereit | LG Blog. Your playful source for LG News
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.743
MarcoJoo
MarcoJoo
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.777
LGG3_32GB
LGG3_32GB
S
  • streetracer
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Harry734
H
Zurück
Oben Unten