1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS auf P6211 und P6210

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von verence, 17.07.2012.

  1. verence, 17.07.2012 #1
    verence

    verence Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Hi Leutz

    Nachdem sich mein tab gestern verabschiedet hat.....nichts ging mehr hab ich es gewagt und die 4.04 fuer das 6210 aufgespielt.

    Woooow das Tablet is endlich so wie es immer sein sollte.
    Es ruckelt nichts mehr lauft absolut fluessig so gut war HC in Urzustand nie.
    Es ist wirklich unglaublich man meint wirklich ein voellig anderes Geraet zu besitzen.
    Hatte schon ernsthaft mot dem Gedsnken gespielt es wegen Honeycomb wieder zu verkaufen.
    Endlich volle Helligkeit im Browser ohne staendig nachzuregeln.
    Gameloftgames sind endlich kompatibel.
    Die ganze Benutzeroberflaeche wirkt stimmiger und intuitiver.

    Bin Happy.

    PS nutze diese solange bis die offizielle fuer das 6211 rauskommt.
    Mal ehrlich ICS sollte Samsung keinem seiner Tablets vorenthalten. Das is ne voellig neue Androiderfahrung. Ich habe ein iphone und endlich empfinde ich die Reaktion der Oberflaeche genauso schnell und smooth wie bei ios :)
     
  2. erazor, 17.07.2012 #2
    erazor

    erazor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Sony Z3 Compact
    Tablet:
    Samsung Tab S 7.7
    Hi...

    mein 7 Plus N ist gerade unterwegs zu mir. Müsste das P6211 auch sein wofür es noch kein ICS offiziell ja gibt.

    Wie hast Du das ICS vom P6210 installiert? Das P6210 ist doch das 7 Plus (ohne N), oder?
     
  3. verence, 17.07.2012 #3
    verence

    verence Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Hi
    Ja es funktioniert die Hardware is die gleiche. Das Update is auf Sammobile zu finden
    Handelt sich um die europaeische Version offiziell fuer GB aber mit den deutschen Sprachpaket.
    Einfach Odin aufm Pc installieren. Dann das FAQ dazu abarbeiten. Suche einfach nach Odin flashen Anleitung. Dann ist es ganz einfach. Lies aber sorgfaeltig die Anleitung.
    Theoretisch koenntest du das Tab zerstoeren. Hab schon mehrmals Tablets geflasht bis jetzt hat es immer geklappt.

    Es ist nur wichtig das es sich um eine Wifi Rom(p6210/p6211) handelt nicht die fuer 3G+Wifi (p6200/ p6201)
     
    dabrom und erazor haben sich bedankt.
  4. sandrini, 17.07.2012 #4
    sandrini

    sandrini Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hast du einen Link ? Hab auch das P6211.
    Auf Samsmobile finde ich nur die UK Firmware 4.0.4
     
  5. MaxMKA, 17.07.2012 #5
    MaxMKA

    MaxMKA Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Die UK Firmware ist die einzige die es bislang gibt.
    Funktioniert auch im Deutschland wunderbar.
     
  6. sandrini, 17.07.2012 #6
    sandrini

    sandrini Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Dann werde ich es gleich mal testen :D - der Download dauert ewwwwiiiiiig....gruß

    PS: Hast du root auch schon drauf ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  7. erazor, 20.07.2012 #7
    erazor

    erazor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Sony Z3 Compact
    Tablet:
    Samsung Tab S 7.7
    Gestern mein P6211 bekommen und gleich mal das 4.04er vom P6210 installiert...hat super funktioniert! :cool2:

    Danke noch mal an verence für den Tipp!
     
  8. Kiyoshi, 20.07.2012 #8
    Kiyoshi

    Kiyoshi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,778
    Erhaltene Danke:
    4,236
    Registriert seit:
    18.12.2011
    kann mich Deiner Begeisterung nur anschließen. Hätte einen solchen Fortschritt nicht erwartet. Die nächsten Tage werden zeigen, welche Bugs sich noch zeigen.
     
  9. sandrini, 21.07.2012 #9
    sandrini

    sandrini Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Bei meinen P6211 funktioniert das o.g. ICS auch wunderbar.
    Kann jetzt aber von meiner Seite nicht bestätigen das es spürbar "schneller" ist.
    Zwei Sachen - ICS ist nicht in der Farbe blau :D
    Dann ist mir noch aufgefallen das sich Google Chrome aus dem Playstore nicht installieren lässt (Gerät ist nicht kompatibel) Hat das einen bestimmten Grund ? Chrome ist wohl schon der Standartbrowser ? richtig ?
     
  10. Kiyoshi, 22.07.2012 #10
    Kiyoshi

    Kiyoshi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,778
    Erhaltene Danke:
    4,236
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo,

    ich hatte keine Probleme den Google Chrome zu installieren. Nicht falsch verstehen, bist Du Dir sicher, dass das Flashen auf ICS funktioniert hat? Der Hinweis „Gerät ist nicht kompatibel“ lässt vermuten, dass Dein Tablet noch Honeycomb drauf hat.
     
  11. Kiyoshi, 24.07.2012 #11
    Kiyoshi

    Kiyoshi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,778
    Erhaltene Danke:
    4,236
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo,

    hier gibt´s eine neue ROM: SamMobile Firmware Page

    hab sie noch nicht geflasht. Ein Kollege von XDA-Dev schreibt, dass der vorinstallierte Ebook-Reader damit funktioniert.
     
  12. TheCaedmon, 26.07.2012 #12
    TheCaedmon

    TheCaedmon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    LG G Flex 2
    Warte erst mal bis du JellyBean auf dem Tablet hast :)
    Habe es auf meinem Xoom und das ist noch mal ein Erlebnis sondergleichen.

    Wenn mein 7.0 Plus N eintrudelt, werde ich auf jedenfall das neueste ICS drauf machen. Hatte mal ein Galaxy S und Odin sagt mir noch was :)
     
  13. MaxMKA, 26.07.2012 #13
    MaxMKA

    MaxMKA Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Wie sieht es denn jetzt mit Root aus?
    Hab bisher noch nichts konkretes gehört.
    Die Alte Methode geht bestimmt nicht mehr.
     
  14. SteffyJordison, 27.07.2012 #14
    SteffyJordison

    SteffyJordison Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Hallo Leute,
    Ich habs gerade auf meinen GTP6211 mit root probiert & Odin schreibt immer FAIL.
    Ich habs genau nach der Anleitung geflasht.
    Könnte mir wer bitte weiterhelfen :D
     
  15. verence, 29.07.2012 #15
    verence

    verence Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.01.2012
    So habe nun die July Version von ICS auf mein 6211 geflasht ....einer mir aufgefallener Bug mit dem Musichub scheint behoben (lädt jetzt zuverlässig )
    Bin bis jetzt echt zufrieden mit ICS :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:



    Mhh probiers einfach nochmal ..arbeite alle Punkte akriebisch ab ..manchmal übersieht man etwas .Biste sicher das es wirklich gerootet ist ..hatte ich auch mal ......
    Ansonsten wenn nich viel drauf hast platt machen ...auf Werkseinstellungen und dann nochmal rooten und dann den Flashen .

    Habe übrigens dieses mobile Odin getestet läuft super .....
     
  16. SteffyJordison, 29.07.2012 #16
    SteffyJordison

    SteffyJordison Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Nja ich habs dann doch zamgebracht nur jetzt is der root weg.
    cwm& root kernel find ich keinen für ICS und eine rootdatei ebenfalls nicht :/
     
  17. frank_m, 29.07.2012 #17
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
  18. SteffyJordison, 29.07.2012 #18
    SteffyJordison

    SteffyJordison Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Und was mir noch aufgefallen ist...die ebook app die vorinstallierte funktioniert nicht & wird nicht mehr angezeigt

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

    aber ich hab das 6211 , bezweifle das es mit 6800 datei funktioniert
     
  19. kingofcomedy, 31.07.2012 #19
    kingofcomedy

    kingofcomedy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Wo ist denn diese Anleitung zu finden?

    Edit: wow, trotz "dirty update" (ohne vorherigen factory reset) läuft ics super flüssig. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  20. iSveen, 31.07.2012 #20
    iSveen

    iSveen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hallo,

    ich würde ja gerne mal wissen, warum das 6211 noch kein offizielles ICS Update über OTA erhalten hat hier in Deutschland. Wisst ihr vielleicht einen Grund? In den Nachbarländern gibt es das doch schon...?
     

Diese Seite empfehlen