ICS auf P6211 und P6210

vorne weg:

Benutze das TAB 7.0+ N zu 99% nur für Musikwiedergabe über Bluetooth (Apt-X) und zwar haupsächlich für FLAC und MP3 mit 320KB mit den Aktivlautsprechern von Advance Acoustic Air90.

Ich kann nur sagen es ergibt einen TOP Sound :).


Das TAB ist nicht mal eine Woche alt und hat seit gestern - wegen der ganzen guten ICS Erfahrungen - ICS drauf :)

Alles schön und gut, nur habe ich ein Phänomen welches ich vorher mit "HC" nicht hatte. (Übrigens hat "HC" kein einziges mal geruckelt oder sonst was. Alles absolut stabil!)

Wenn nun das TAB während der Musik-Wiedergabe mit anderen Sachen beschäftigt ist (z.B.: kopieren von Daten) habe ich kleine Aussetzer und Springer in der Musik :(.

Mit "HC" gab es so etwas im entferntesten nicht.

Ich finde es nur eigenartig das alle ICS loben und empfehlen und ich beim Bluetooth Probleme habe.

Übrigens noch eins: Bluetooth verbindet sich mit ICS nicht mehr automatisch.

Abhilfe nur mit der App Bluetooth Autoconnect möglich.

Nun gut ist es bei mir durch die Apt-X (Codec) Bluetooth-Musik-Wiedergabe etwas speziell (da noch nicht so weit verbreitet und viele es nicht kennen werden), aber haben oder hat jemand auch gleiche Erfahrungen gemacht wie ich?

Finde ich sehr schade wenn das so bleiben sollte, und ich nicht den Verursacher finden sollte, gehe ich zurück zu Honeycomb 3.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten, Update auf 4.1 soll ja noch kommen!!!
 
teocoach schrieb:
Benutze das TAB 7.0+ N zu 99% nur für Musikwiedergabe über Bluetooth (Apt-X) und zwar haupsächlich für FLAC und MP3 mit 320KB mit den Aktivlautsprechern von Advance Acoustic Air90.

Ich kann nur sagen es ergibt einen TOP Sound :).

Endlich ein User, der die wahren Qualitäten des Tab 7.0 Plus N kennt. :thumbsup:
Für mich war apt-x der Grund schlechthin, das P6201 zu kaufen. Ich nutze es mit dem Kopfhörer Sennheiser PX210BT, und das lässt sich schon hören - wirklich gute Qualität via Bluetooth.

Dass Bluetooth sich nicht mehr automatisch verbindet, ist bei allen meinen drei Geräten mit ICS so. Inzwischen ist bei mir auch das Note 10.1 (N8000) mit apt-x im Einsatz.

Mit dem P6201 hatte ich bereits unter HC mit der Bluetooth-Übertragung (apt-x mit Sennheiser PX210BT) nur ganz selten Probleme. Die Wiedergabe brach unvermittelt ab, das Tab vollzog nen kleinen Warmstart und dann war wieder alles o.k. Kurze Aussetzer oder Springen hatte ich nie.

Unter ICS (P6200XXLQ2_P6200OXALQ2_ATO) haben sich bei meinen P6201 die Probleme verschärft.
Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-bluetooth-bricht-ab.295062.html#post-3985987
Jetzt mit ICS habe ich auch gelegentlich Aussetzer (ohne andere Tätigkeiten am Tab => keine hohe CPU-Last) und nach 5 bis 20 min ist Schluss mit Bluetooth. Siehe verlinkte Post.

Ich vermute, dass die ATO-Firmware fürs P6200 einfach nicht ganz kompatibel ist mit dem P6201. Warum hat Samsung das P6201 noch nicht auf ICS hochgezogen? Wäre doch ganz einfach, da viele hier im Forum sagen, dass das 6201 baugleich zum 6201 sei. Ich zweifle daran.

Inzwischen nutze ich mein P6201 nicht mehr fürs Musikhören, da jederzeit mit Abbruch zu rechnen ist. Ich nehme jetzt das N8000, und damit kann ich stundenlang horchen, nebenher alles machen und es gibt keinerlei Störungen. Zudem habe ich fast das Gefühl, dass das N8000 noch ne Idee besser klingt mit apt-x am Sennheiser. Könnte aber auch Einbildung sein.

Fürs P6201 warte ich auf ein Update. Ich hoffe, dass dann auch die Probleme verschwinden. Vielleicht kommt ja gleich JellyBean.
 
Alles klar, danke.

Ich werde heute noch ein bisschen rum probieren und wenn es wirklich so seinen sollte das das TAB bei einfachen Aktionen im Musikbetrieb kleinste Störungen bringt gehe ich zurück zu "HC".

P.S.: Die Advance Acoustic Air70/90 sind bekannt für sehr sehr stabile Bluetooth-Verbindungen. Weiß nicht ob das bei Deinen Sennheiser auch so ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

ICS bleibt drauf :thumbsup:

Es gibt nur Aussetzer wenn FLAC Musik läuft und über WLAN oder ExtSD größere Datenmengen gleichzeitig kopiert werden.

Mit MP3 320kb läufts stabil ohne Probs.

Kann jetzt nicht 100% ausschließen das ich mit "HC" während der großen Kopieraktionen MP3 und nicht FLAC Musik zu laufen hatte.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Flachrechner schrieb:
Inzwischen nutze ich mein P6201 nicht mehr fürs Musikhören, da jederzeit mit Abbruch zu rechnen ist. Ich nehme jetzt das N8000, und damit kann ich stundenlang horchen, nebenher alles machen und es gibt keinerlei Störungen. Zudem habe ich fast das Gefühl, dass das N8000 noch ne Idee besser klingt mit apt-x am Sennheiser. Könnte aber auch Einbildung sein.

Nur zur Info: Probiere mal den N7 PLayer!

Der ist technisch und vor allem optisch soo gut das es mir die 2€ noch etwas für die Pro wert war.
 
Könnte ein freundlicher Mensch die Firmware von Sammobile
bitte irgendwo hochladen (uploaded.net) oder wo auch immer.
Ich kann mich momentan nicht einloggen, und einen neuen Account erstellen möchte ich auch nicht.

Wäre wirklich sehr nett :smile:
 
teocoach schrieb:
Das TAB ist nicht mal eine Woche alt und hat seit gestern - wegen der ganzen guten ICS Erfahrungen - ICS drauf :)

Verstehe ich eigentlich nicht so ganz: so, wie du schreibst, war doch mit HC alles gut. Warum hast du denn überhaupt gewechselt? Was ist bei ICS so viel besser?
 
Konnte es halt nicht lassen :biggrin:

Komme aus der IT-Branche und bei mir sind alle Smartphones mit Costom-ROM geflasht und speziell angepasst.

Aber eigentlich hast Du recht in diesem Fall hätte ich ruhig bei HC bleiben können.

Nun ist ICS drauf und es läuft so wie es soll und so bleibt es auch.. bis 4.2 kommt :D
 
Bei mir stellt sich schon länger die Frage des Updates. Du hast es erst kürzlich gemacht; vielleicht kannst du mir jetzt sagen, was wirklich besser als an HC ist?
Ich hab schon mal versucht, das rauszufinden; die Antworten waren doch recht unbestimmt und etwas nebulös... ;)
 
HI,

also bei mir läuft das 6201 mit ICS deutlich schneller und ruckelfreier, unter HC hatte ich ab und zu mal Ruckler bzw. "Denkpausen". Für mich auch sehr wichtig: Unter ICS läuft VPN mit meiner FritzBox ohne größere Eingriffe...

oese
 
josifi schrieb:
Bei mir stellt sich schon länger die Frage des Updates. Du hast es erst kürzlich gemacht; vielleicht kannst du mir jetzt sagen, was wirklich besser als an HC ist?
Ich hab schon mal versucht, das rauszufinden; die Antworten waren doch recht unbestimmt und etwas nebulös... ;)

Hatte das Tab P6211 nur zwei Tage mit HC zu laufen, deswegen kann ich nicht viel zu sagen außer das es, wofür ich es mir besorgt habe (Bluetooth-Musikwiedergabe), ohne ruckeln und stabil lief.

ICS ist nun mal das aktuellere OS und läuft auf meinem P6211 sehr gut.

Kann es absolut empfehlen.
 
Habe gerade gesehen das es auch ein Original update gibt vom September.
Steht aber keine Version dabei. Ist es 4.0.4 oder noch 3.2?
 
kf123 schrieb:
Habe gerade gesehen das es auch ein Original update gibt vom September.
Steht aber keine Version dabei. Ist es 4.0.4 oder noch 3.2?

Die vom September ist die 4.0.4 also ICS ;-).
 
  • Danke
Reaktionen: kf123
Habe ein
GT-P6211
Android Version: 3.2
Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N, verwendet in
Austria (steht auch bei unterstützt dabei, wenn ich auf das hier gehe)

Passt das dann für mich, oder doch wieder nicht, bzw. wie bekomme ich das auf mein Tablet?

Muss ich irgendetwas sichern, bevor ich update? Ist ja ein offizielles

Update, wenn ich das richtig sehe, also sollten ja keine Probleme zu erwarten sein?!?

Sollte ich nicht damit zufrieden sein, würde ich gerne wieder auf mein Ursprungszustand zurückgehen, wie mache ich das dann?


Ich lese hier schon auf und ab und finde immer nur Sachen zu rooten, wipen und sonstigem SCH.....marren, das interessiert mich (momentan eigentlich) nicht, ich will nur, wenn es anscheinend ein offizielles Update gibt dieses in Anspruch nehmen, da bei meinen vielen Anwendungen teilweises Laggen auftritt, der Internet Explorer nach einer gewissen Zeit abschmiert, usw...

Vielleicht kann mir ja einer behilflich sein, habe das noch nicht so ganz draussen.​
 
trampolin79 schrieb:
Habe ein
GT-P6211
Android Version: 3.2
Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N, verwendet in
Austria (steht auch bei unterstützt dabei, wenn ich auf das hier gehe)

Passt das dann für mich, oder doch wieder nicht, bzw. wie bekomme ich das auf mein Tablet?

Hallo,
ja, das ist Android 4.0.4 für Dein Tab. Du kannst das Update über Kies oder OTA(over the air) machen. Es gibt auch die Möglichkeit, das ROM mit Odin zu flashen. Um wieder auf 3.2. zurückzugehen, kannst Du Android 3.2 von SamMobile flashen oder Du erstellst vor dem ICS-Update ein System Backup(dafür brauchst Du aber Root).
 
Hat jetzt eigentlich jemand das Problem mit dem selbstständigen Akku-entladen nach dem Update weiter eingekreist? So lange ich die App Auto Airplane Mode laufen habe, ist alles okay. Wenn ich die aber beende, ist das Tab von Zeit zu Zeit über Nacht platt. Es wird nicht mehr in den Deep Sleep gegangen.

Irgendwie kann es das nicht sein, das man einen Bug der Originalen Firmware mit einer App behebt, oder? Außerdem nervt das permanent eingeblendete Symbol der App. Gibt es da eine Alternative ohne Symbol?
 
Tzoom schrieb:
Hat jetzt eigentlich jemand das Problem mit dem selbstständigen Akku-entladen nach dem Update weiter eingekreist? So lange ich die App Auto Airplane Mode laufen habe, ist alles okay. Wenn ich die aber beende, ist das Tab von Zeit zu Zeit über Nacht platt. Es wird nicht mehr in den Deep Sleep gegangen.

Irgendwie kann es das nicht sein, das man einen Bug der Originalen Firmware mit einer App behebt, oder? Außerdem nervt das permanent eingeblendete Symbol der App. Gibt es da eine Alternative ohne Symbol?

Zum Akkuverbrauch kann ich jetzt nix sagen aber zum Thema Alternative zu Auto Airplane Mode. Schau Dir mal diese kostenlose App an => https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kebab.Llama

Mit Llama kann man Profile erstellen die in Abhängigkeit von Zustände etwas automatisch ausführen. Eben bei Display aus der Flufmodus aktiv wird und umgekehrt. Der Clou ist nun. Man kann z. B. eine zusätzliche Bedingung dann hinzufügen, dass das nur Nachts passieren soll und noch vieles mehr. Und was Du auch möchtest geht auch, dass kein Symbol angezeigt wird :cool:


Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Kiyoshi schrieb:
Hallo,
ja, das ist Android 4.0.4 für Dein Tab. Du kannst das Update über Kies oder OTA(over the air) machen. Es gibt auch die Möglichkeit, das ROM mit Odin zu flashen. Um wieder auf 3.2. zurückzugehen, kannst Du Android 3.2 von SamMobile flashen oder Du erstellst vor dem ICS-Update ein System Backup(dafür brauchst Du aber Root).

Danke, das dachte ich mir, ist ja schon eine ganze Weile vorhanden (September letzten Jahres), habe ich auch schon manches mal so gelesen, dass dies der Fall ist. Nur wenn ich bei Einstellungen Software Aktualisierung gehe wird mir nichts angezeigt, das ist ja nicht normal und hat mich auch verunsichert.
Kies habe ich keine Ahnung, hör ich immer nur, nur keinen genauen Plan wie genau das funktioniert, irgendwie über PC.
Naja Rooten wäre ja super, denn ein 1:1 Backup meines jetzigen Standes wäre schon fein.

Tzoom schrieb:
Hat jetzt eigentlich jemand das Problem mit dem selbstständigen Akku-entladen nach dem Update weiter eingekreist? So lange ich die App Auto Airplane Mode laufen habe, ist alles okay. Wenn ich die aber beende, ist das Tab von Zeit zu Zeit über Nacht platt. Es wird nicht mehr in den Deep Sleep gegangen.

Irgendwie kann es das nicht sein, das man einen Bug der Originalen Firmware mit einer App behebt, oder? Außerdem nervt das permanent eingeblendete Symbol der App. Gibt es da eine Alternative ohne Symbol?

erazor schrieb:
Zum Akkuverbrauch kann ich jetzt nix sagen aber zum Thema Alternative zu Auto Airplane Mode. Schau Dir mal diese kostenlose App an => https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kebab.Llama

Mit Llama kann man Profile erstellen die in Abhängigkeit von Zustände etwas automatisch ausführen. Eben bei Display aus der Flufmodus aktiv wird und umgekehrt. Der Clou ist nun. Man kann z. B. eine zusätzliche Bedingung dann hinzufügen, dass das nur Nachts passieren soll und noch vieles mehr. Und was Du auch möchtest geht auch, dass kein Symbol angezeigt wird :cool:

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

Ihr zwei scheint ja auch dieses Update gemacht zu haben, ist es empfehlenswert? Oder bereut ihr schon, dass ihr es gemacht habt?
Was bringt es für Neuerungen mit sich? Und gab es betreffend der bereits installierten Anwendungen und Speicherstände Probleme, dass Anwendungen plötzlich nicht mehr gingen, oder weg waren?

Entschuldigt bitte meine "blöden" Anfängerfragen, ich möchte mir nur nicht mehr Probleme bereiten, als notwendig.

Hier mal nochmal meine Daten des Tablets (da mich die nicht vorhandene Softwareaktualsierung stutzig macht):
GT-P6211
Android Version: 3.2
Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N
2.6.36-P6211XXLA3-CL616852se.infra@SEP-51 #3
HTJ85B.XXLA3 P6211XXLA3
 
Zuletzt bearbeitet:
trampolin79 schrieb:
Ihr zwei scheint ja auch dieses Update gemacht zu haben, ist es empfehlenswert?

Ich hab ein anderes TAB als Du. Hab das P6800. Somit kann ich nichts zum P62xx im Detail sagen. Hatte zwar auch mal das 7plusN für kurze Zeit und hab damals auch ICS 4.04 UK ROM installiert gehabt. Aber wie stark das jetzt beim Akku einen Unterschied gemacht hatte auf diesem Tab, kann ich nicht mehr genau sagen.

Was für ICS spricht ist halt die Kompatibilität zu Apps, einige neue Funktionen und auch die Leistung wurde verbessert.

Und man muss halt immer auch eins generell bedenken. Jeder will, dass alles schnell läuft und Butterweich animiert wird. Und da geht es letztendlich auch mit den neueren Android-Versionen hin. Stichwort Project Butter. Oder auch so Dinge wie Google Now was im Hintergrund so einiges macht, wenn man es nutzen möchte. Dazu muss die CPU/GPU natürlich auch was zu beitragen. Und je stärker die belastet wird, umso kürze hält dann der Akku. Wenn man nun ein nicht so "optimiertes" Tab mit kleinem Akku hat, dann wird zwar alles auch noch super Laufen, aber der Akku könnte da nun eben viel früher schlapp machen.
Somit könnte das ein Grund sein...eben nicht jedes Update mitzumachen.

Neuere Tabs und Smartphones haben ja aus diesem Grund auch optimiertere CPUs mit langsamen Kernen für Hintergrundprozesse zum Akku sparen. Und klar versucht man diese noch kleiner zu fertigen. Das haben unsere Tabs halt noch nicht. Für mich war das aber ein Grund zum 7.7er zu gehen, da dieses Tab einen sehr großen Akku verbaut hat. Um eben aus den gründen oben dann noch Reserven zu haben. Und ich glaub auch, dass mein 7.7er mit Honeycomb sicher länger durchhalten würde. Aber will ich das geruckel?? NEIN!!! :razz:

Ach ja...Du könntest auch noch auf JellayBean warten... ist ja fürs 7plus angekündigt schon...;)
 
  • Danke
Reaktionen: trampolin79
Ist halt nur die Frage wann das Update dann wirklich für meine Region kommt ^^
Wäre natürlich besser, als 4.0.4 auszuprobieren, Probleme zu haben, dann wieder retour gehen zu müssen und dann auf JB upzudaten :winki:

Mal sehen vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten.
 
trampolin79 schrieb:
Danke, das dachte ich mir, ist ja schon eine ganze Weile vorhanden (September letzten Jahres), habe ich auch schon manches mal so gelesen, dass dies der Fall ist. Nur wenn ich bei Einstellungen Software Aktualisierung gehe wird mir nichts angezeigt, das ist ja nicht normal und hat mich auch verunsichert.
Kies habe ich keine Ahnung, hör ich immer nur, nur keinen genauen Plan wie genau das funktioniert, irgendwie über PC.
Naja Rooten wäre ja super, denn ein 1:1 Backup meines jetzigen Standes wäre schon fein.

hier kann man Kies downloaden Kies Samsung. Eine Anleitung ist auch dabei.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.432
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.025
baerchen
baerchen
O
Antworten
29
Aufrufe
6.564
Mototommy
M
Zurück
Oben Unten