ICS auf SGS flashen

Du brauchst VOR dem Rom flash einen Custom Kernel, damit du CWM hast.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Nix für Ungut, aber lies dir bitte mal die FAQ durch... Wie Weissi schon sagt, du brauchst ja den CWM, damit du dann später den CM9 per CWM "flashen" kannst.

Du musst also einen Custom Kernel, der zu der jetzt am SGS installierten Firmware passt, flashen. Und ich sag es jetzt nochmal: Sichere deinen EFS Ordner. Wie das geht, steht zig mal im Bereich der Anleitungen zum SGS und u.a. in meiner Signatur.

LG
Daniel
 
konradmartiny schrieb:
Die beste Mischung
ja. Ein anderer empfindet etwas anderes als "beste Mischung". Insofern ist es nicht wirklich sinnvoll, in diesem Thread solche Ratschläge zu geben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Das heißt ich nuss nur den costum kernel finden und flashen und dann mit cwm irgend ein ics flashen oder?
das habe ich zwar schon versucht aber naja ich kanns ja nochmal probieren..mit nem anderen kernel.
lg markus

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Bzw weiß jemand welchen kernel ich benötige??
 
Hallo,
du musst ganz als erstes folgendes machen:

Du MUSST mal die Anleitungen lesen, danach verstehen und ERST DANN irgendetwas irgendwohin flashen...

Das ist nix, was man mal so nebenbei macht. Ein paar Grundbegriffe sollten da schon geläufig sein.

Zb. Wie finde ich den passenden Custom Kernel für mein SGS etc.

Verstehe nicht ganz, wieso du dich nicht erstmal einliest...

Du brauchst jedenfalls mal einen Custom Kernel der zur Gingerbread JW4 passt.

Sowas hier zb: http://download.chainfire.eu/155/CF-Root/SGS/CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip

Komischerweise findet man da: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xxjw4-repack-dbt-odin-root.221484.html eine exakte Beschreibung und zwar ganz genau zu deiner installierten Firmware passend.

Du hast dir also nicht die Mühe gemacht wenigstens nur ein wenig zu suchen und zu lesen... oder?

LG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pumeluk2, jna und beicuxhaven
@Weissi Haha ich war schneller ;-)
 
Ok in dem Link finde ich den Kernel und nachdem ich es heute gerooted haben werden muss ich also nur mehr ein gewöhnliches ics als zip datei mit cwm flashen??
thx lg markus
 
Wenn du CWM oben hast, machst du dir im CWM ein Nandroid Backup,
dann am besten einen Wipe Data / Factory Reset (Apps, SMS, Kontakte gehen verloren!),
entnimmst die SDCard, sofern du eine drin hast,
ladest dir CyanogenMod9,
packst die Zip auf dein SGS
und installierst die Zip dann via CWM (Install Zip from SDCard...)

LG
Daniel
 
Maxxii5 schrieb:
... muss ich also nur mehr ein gewöhnliches ics als zip datei mit cwm flashen??

Du solltest dringend die Threads lesen die dir ans Herz gelegt wurden. Dort findest du alle Infos die du benötigst.

Falls du das nicht willst/kannst, dann schmeiss dein Handy aus dem Fenster. Kaputt ist es dann genau so wie es sein wird wenn du ohne Sinn und Verstand, und ohne den Willen dir etwas Verständnis anzulesen, weiter hier blind im Nebel herum stocherst.
 
Ok danke für die Infos
 
Edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Leute für eure Hilfe!!
Ich habe jetzt geschafft mit dem Link den ich vorher gepostet habe und auch die Google Apps sind jetzt oben!
Vielen dank nochmal.
 
Hallo Leute,

Momentan hab ich Stock 2.3.3 mit CF Root auf meinem Galaxy. Brauche ich 2.3.6, wenn ich jetzt auf ICS gehen will?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
1
Antworten
0
Aufrufe
1.680
1udo1
1
N
Antworten
1
Aufrufe
2.416
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten