ICS B924 Recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

und HIER gibt's Skripte für's "entpacken" und "erneutem packen" der boot.img ! Ich kann gerade nicht auf die Seite zugreifen,vlt. gerade down/überlastet.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

HIER ebenfalls nochmal eine Seite mit Anleitung und SKRIPTEN !


War doch nicht so informativ die Seite :), deswegen in den Spoiler gewandert!

HIER erhaltet ihr erstmal noch "wertvolle" Informationen zum Inhalt/Aufbau der .img Dateien!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: android_53
Du brauchst nichts zu mounten, die init-Skripte, die in der Ramdisk (boot.img) liegen, kannst du per adb shell auf dem Honor in / finden ...

Thomas.

boot.img-ramdisk.gz enthält:

data init.msm7627a.rc init.rc ueventd.goldfish.rc
default.prop init.msm7630.rc init.target.rc ueventd.rc
dev init.qcom.ril.path.sh proc wifi
init init.qcom.sh sbin
init.goldfish.rc init.qcom.usb.rc sys
init.huawei.rc init.qcom.usb.sh system

Mit diesen Tools könnt ihr loslegen ... Download: http://dl.dropbox.com/u/1740216/FYA/bootimg-tools.zip
 
  • Danke
Reaktionen: android_53
versuch gerade auf basis vom b919 eine b924_update.zip zu flashen. Die CWM-Recoveries, die ich habe funktionieren aber mit b919 nicht. Kann jemand mal eine funktionierende hochladen.
 
android_53 schrieb:
versuch gerade auf basis vom b919 eine b924_update.zip zu flashen. Die CWM-Recoveries, die ich habe funktionieren aber mit b919 nicht. Kann jemand mal eine funktionierende hochladen.

Wie meinst du das "die funktionieren nicht"? Hast du die 5.0.2.7er Recovery drauf?

Dann musst du für den Restore unter B919 die chinesische 5.5.0.4er Recovery nutzen, die findest du HIER !

Ist aber eben leider nur auf chinesisch, musst du dich durchhangeln :), geht auch wenn man weiß wo man suchen muss!
 
  • Danke
Reaktionen: android_53
Die funz leider auch nicht. Werd wohl noch mal auf die Suche gehen müssen
 
Es gibt aber keine anderen :biggrin: ! Was genau meinst du denn jetzt mit "funktioniert nicht" ?
 
Hängt halt im huawei-logo. Inzwischen bin ich bei xda fündig geworden, mit der komm ich rein. bei meinem update.zip scheint aber noch irgendwas nicht zu stimmen. Kann die chinesichen hyroglyphen, aber leider nicht deuten.:mad:
 
also in den rc-skripten ist nichts von einer hashwertprüfung drin, ich denke das macht der bootloader und nicht die ramdisk
 
zauber3r schrieb:
die neue boot.img wird doch auch ausgetauscht! im zweiten schritt.

kann mal jemand die boot.img hochladen aus der 924 ota?

Wie bekomme ich die jetzt ausgetauscht? :blink:
 
per adb die richtige partition mounten und dann ersetzen. su aber nötig

ka ob das jez so einfach ist, aber pink screen ist ja weg
 
zauber3r schrieb:
also in den rc-skripten ist nichts von einer hashwertprüfung drin, ich denke das macht der bootloader und nicht die ramdisk
Die Meldung mit der Signature Verification (siehe Anhang) kommt vom Bootloader - an der Stelle ist noch kein boot.img geladen.
Zum Glueck kann man ohne Probleme auf eine vorherige Version zurueck - womit sich dann die Recovery auch wieder austauschen laesst.
 

Anhänge

  • ics-b924-bootloader-signature-verification.JPG
    ics-b924-bootloader-signature-verification.JPG
    617,2 KB · Aufrufe: 320
  • ics-cambodia-demo-cmr6.0.1.0.JPG
    ics-cambodia-demo-cmr6.0.1.0.JPG
    625 KB · Aufrufe: 299
zauber3r schrieb:
per adb die richtige partition mounten und dann ersetzen. su aber nötig
...
Code:
adb shell
su
mount -o remount,rw -t vfat /dev/block/mmcblk0p1 /.cust_backup
 
@ Cryptophon: Wo hast du denn die v6.0.1.0 der CWM-Recovery her? Was ist der Unterschied zu den bisherigen Versionen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Könntest du die Version der recovery vlt. gleich mal noch hier hochladen?
 
cosmos321 schrieb:
@ Cryptophon: Wo hast du denn die v6.0.1.0 der CWM-Recovery her? Was ist der Unterschied zu den bisherigen Versionen?

Die 6er Recovery entsteht ab dem 6. Juli aus den ICS oder JB Sourcen von CyanogenMod. Ein paar Details vom Maintainer finden sich hier:

https://plus.google.com/103583939320326217147/posts/cPF6gkmpM9m

Also schneller, besser, lauter ...

cosmos321 schrieb:

Könntest du die Version der recovery vlt. gleich mal noch hier hochladen?
Kann ich spaeter gerne machen. Werde jetzt erst einmal die letzten Sonnenstrahlen nutzen.
Allerdings waren die Rueckmeldungen zur 5.5er Recovery ja nicht sehr positiv (meine Binaries sind aus dem Cambodia Demo ICS). Ggf. einfach die Binaries (Kernel, etc) vom jeweils eingesetzten Build einarbeiten und durchkompilieren:

https://github.com/fredvj/device_huawei_u8860/tree/ics
 
Zuletzt bearbeitet:
cosmos321 schrieb:
Könntest du die Version der recovery vlt. gleich mal noch hier hochladen?
Gut moeglich, dass es nur mit der ICS Cambodia Demo zusammenspielt - kommt bei anderem ROM auf einen Versuch an. B924 geht wg. dem Bootloader Lock nicht und etwas anderes habe ich selber noch nicht probiert. Wie schon gesagt - ggf. die Binaries passend zum verwendeten ROM austauschen:

http://dl.dropbox.com/u/63461867/u8860/CM9/recovery.img

Backup / Restore geht. Von einem Wipe wuerde ich aktuell absehen (Worst Case: Bluesceen und man muss im Pinkscreen die erste Partition haendisch neu formatieren).

Nachdem boot.img und recovery.img in der mit VFAT formatieren ersten Parition im "image" Folder liegen, wird es in der Device Definition noch Anpassungen in Richtung "releasetools" brauchen, damit man dann wirklich ein CM Image an die richtige Stelle "flashen" kann.

Das Sony Ericsson Experia Arc mit dem MSM8255 scheint hier auch eine Anpassung zu brauchen. Muss man sich die Details einmal anschauen:

https://github.com/CyanogenMod/android_device_semc_msm7x30-common/tree/ics/releasetools
 
Gibt es schon im weltweiten Netz irgendwelche Fortschritte zu diesem Thema?
Es betrifft nicht nur das Honour, sondern scheinbar nach dem 1. Update auch das P1.

Gruß,
Arcelor
 
gibt nichts neues.leider.
 
Kann doch nicht angehen. Schaffen die Freaks das etwa ungewohnter Weise nicht?
Oder besteht daran kein Interesse?
Gerade beim Honour kann ich mir das kaum vorstellen.
 
tja,gute frage.
im 4PDA forum versuchen sie es ja beim honor,kommen wohl aber nicht dahinter.
 
Also ich glaube es ist eher das fehlende Interesse. Hätte ich Zeit dafür würde ich mich in die Thematik mal bissel einarbeiten, aber leider geht das zur Zeit gerade überhaupt nicht. Würde auch mal gerne eine gut funktionierende CM9 (am liebsten natürlich CM10:)) auf dem Honor sehen, aber das bleibt wahrscheinlich Wunschdenken!

morpheus620 schrieb:
tja,gute frage.
im 4PDA forum versuchen sie es ja beim honor,kommen wohl aber nicht dahinter.

Ahso, die sind also dran? Woran hängen sie denn?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.344
Alex_R3CONN3R
Alex_R3CONN3R
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.083
android_paul
A
S
  • Gesperrt
  • s0d4
Antworten
5
Aufrufe
1.243
s0d4
S
Zurück
Oben Unten