1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS Backup

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von udo7777, 08.06.2012.

  1. udo7777, 08.06.2012 #1
    udo7777

    udo7777 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    BLUBOO MAYA
    Moin :)

    Also, ich habe mich mal bei gemacht und ein Backup erstellt. Da doch diverse Anfragen diesbezüglich kamen. Die Installation ist doch nicht so einfach!
    Da man mir hier sehr geholfen hat bei meinen fast toten Cat, nun lebst ja wieder, möchte ich mich mal damit Revancieren.
    Wenn mich nicht alles täuscht muß man irgentein Installations-Programm dafür verwenden. Darüber wurde zumindest hier mal gepostet. Das habe ich aber überflogen und macht Euch da mal schlau. Es wurde darauf hingewiesen dass ICS 4 eine andere Partition verwendet. Vielleicht kann ja mal jemand dieses Installations-Programm hinzufügen.
    Die Installation geht auf Euer Risiko.
    Sollte das nicht hierher passen bitte ich die Moderatoren diesen Thread zu verschieben!

    Link: https://www.dropbox.com/s/0qpi11cyijwmtkf/ics-Backup.zip


    Gruß Udo7777 :thumbup:
     
    marc132 bedankt sich.
  2. xminister, 08.06.2012 #2
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Das ist ein Nandroid Backup.

    Die lk.rom wird wohl trotzdem geflasht werden müssen.
     
  3. udo7777, 08.06.2012 #3
    udo7777

    udo7777 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    BLUBOO MAYA
    Vielleicht kannst Du diesen Schritt mal etwas genauer erklären :)

    Gruß Udo7777
     
  4. xminister, 08.06.2012 #4
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Steht doch in der Anleitung zum Up-/Downgrade.

    Das lk.rom ist der Bootloader (wohl am ehesten mit dem BIOS eines PCs zu vergleichen), es ist allerdings möglich, das es dort keine gravierenden Änderungen gab (hab noch nicht nachgeschaut) und das das Backup mit dem 'alten' lk.rom läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  5. Dieter1709, 08.06.2012 #5
    Dieter1709

    Dieter1709 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    07.01.2012

    Die ik.rom muss auf alle fälle Installiert werden, dann könnte es mit Backup vielleicht klappen. Hab ich aber noch nicht versucht.
    Da ich öfters Installiert hab, hatte ich nur noch ab Punkt 27 der Anleitung weiter gemacht. Diese ik.rom (neue 1,27MB) ist auch eine andere als von der Pre-Beta (ik.rom 559KB), vielleicht ist das ja der kleine unterschied.

    SG Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  6. udo7777, 08.06.2012 #6
    udo7777

    udo7777 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    BLUBOO MAYA
    Versuchs mal bitte und gib dann mal ein Statment ab. Danke :cool2:
     
  7. Dieter1709, 08.06.2012 #7
    Dieter1709

    Dieter1709 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Die Tage komm ich nicht da zu, darf ein wenig Arbeiten (15:00-2:00), mein Dienstwagen hat 2x315Kw und ist 49m lang :rolleyes2:, nennt sich DT Talent643 :).
    Bis bald, ich werde es mal versuchen.

    SG Dieter
     
  8. Baer65, 08.06.2012 #8
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    nettes Gefährt, nur bissel schwer einzuparken :laugh:

    ok... genug offtopic, bevor norbert mich haut :winki:
     
  9. marc132, 08.06.2012 #9
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    wie habt ihr cwm draufgekriegt?
    egal ob ich plus oder minus drücke, ich komme ich den fastbootmodus.
    brauch nemlich root.
     
  10. xdmarcixd, 08.06.2012 #10
    xdmarcixd

    xdmarcixd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Mobistel Cynus T1
    Tablet:
    Cat Nova
    minus und powerknopf lange drücken, wenn er in fastbootmodus ist gedrückt halten,nicht loslassen dann kommt so ein android männchen, da muss man dann die menü taste drücken
     
    marc132 bedankt sich.
  11. marc132, 08.06.2012 #11
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    cwm recovery erkennt er nicht. er will ein update haben. neu signieren oder umbennenen?
     
  12. xdmarcixd, 08.06.2012 #12
    xdmarcixd

    xdmarcixd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Mobistel Cynus T1
    Tablet:
    Cat Nova
    ich benutze cwm fakeflash und es hat funktioniert
    (funktioniert ohne umbenennen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  13. udo7777, 08.06.2012 #13
    udo7777

    udo7777 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    BLUBOO MAYA
    Jetzt muß ich mal was los werden Marc. Deine Installation ist mir irgentwie konfus. Erst schmeißt das Updateprogramm eine Datei immer wieder raus. Ich hab das Video gesehen, fand aber keine Erklärung für dieses Phänomen. Nun hast Du nicht mal das standartmäßige Recovery von ICS.
    Was meinst, ob Du nicht das ICS nochmal installierst? Jeder hat das Recovery soweit ich das mitlesen konnte, aber bei Dir gehts nichts. Ich glaube, ich würde das ICS Beta2 nochmal installieren. Wer weiß wie lange Du Dein Cat quälst um ins Recovery zu kommen. Wäre meine Meinung :cool2:


    Gruß Udo7777
     
  14. marc132, 08.06.2012 #14
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    ja, hatte ich gemacht, ich kam jetzt auch grade ins recovery rein. am anfang war wirklich was nicht ok, ich glaub, das war kurz diskonnected
     
  15. udo7777, 08.06.2012 #15
    udo7777

    udo7777 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    BLUBOO MAYA
    Na supi das Du selbst an diesen Schritt gedacht hast. Jetzt kannste wenigstens die Katze Rooten und mit Fakeflash ein Backup erstellen.
    Ich experimentiere gerade wie ich das ICS von dem Coby Kyros MID8127 mit dem des Cat`s austauschen kann. Mich interessiert es ob einige Optionen besser sind bzw. lauffähig. MID8127 ist ja fast Baugleich! Hatte ja mein Cat schon einmal zu ein Coby gemacht :tongue:


    Gruß Udo7777
     
  16. Dieter1709, 11.06.2012 #16
    Dieter1709

    Dieter1709 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Zitat von Udo7777
    ________________________________________________________________________
    Zitat von Dieter1709 [​IMG]
    Die ik.rom muss auf alle fälle Installiert werden, dann könnte es mit Backup vielleicht klappen. Hab ich aber noch nicht versucht.
    Da ich öfters Installiert hab, hatte ich nur noch ab Punkt 27 der Anleitung weiter gemacht. Diese ik.rom (neue 1,27MB) ist auch eine andere als von der Pre-Beta (ik.rom 559KB), vielleicht ist das ja der kleine unterschied.

    SG Dieter
    _________________________________________________________________________

    Versuchs mal bitte und gib dann mal ein Statment ab. Danke :cool2:



    Ich habe folgendes getestet

    - ik.rom aus Beta2 aufgespielt (Startbildschirm Cat Logo)
    - mögliche Auswahl : FWDN Modus oder Fastboot Modus
    - kein recovery :w00t00:
    - Backup einspielen nicht möglich (vielleicht im Fastboot mit ADB :confused:)

    - ik.rom aus Pre-Beta aufgespielt (Startbildschirm ICS-Männchen und
    Schrift Android 4.0)
    - mögliche Auswahl : FWDN Modus oder Fastboot Modus
    - kein recovery :w00t00:
    - Backup einspielen nicht möglich (vielleicht im Fastboot mit ADB :confused:)

    - beide ik.rom richten Partitionen ein
    - Nand = 2252800kb
    - MTD = 1541120kb

    - nach erneuten flashen, ich habe nur noch die tcc8800_mtd.img mit dem
    Installationsprogramm eingespielt, danach ist recovery wieder verfügbar

    - auf system mit Android 4
    - Backup CR1.3 einspielen - ja
    - Startet nicht - Bootschleife (ca 10min gewartet)

    - auf system mit CR1.3
    - Backup Beta2 einspielen - ja
    - Startet nicht - Bootschleife (ca 10min gewartet)


    Udo, ich hoffe das ich Dir damit weiter helfen konnte.
    Also für das jeweilige system muss auch die ik.rom benutzt werden.

    Ich habe z.B. die ik.rom von Pre-Beta (wegen ICS :rolleyes2: ,kein Cat Logo) und tcc8800_mtd.img von Beta2

    SG Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
  17. marc132, 11.06.2012 #17
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    wie macht man aus dem backup ein romdump und daraus ein bootimage und flashupdate zum überspielen über die beta2?
    ich weiss, das man dazu die lk.rom ändern muss, aber ich will dass nicht über 2.3.5 novas rüberspielen.
     

Diese Seite empfehlen