1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS-Bug-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von samuel99, 07.05.2012.

  1. samuel99, 07.05.2012 #1
    samuel99

    samuel99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Hallo!

    So, nun ist es da das grosse Update!
    Läuft auch jetzt (jedenfalls bei mir) ziemlich gut und rund.

    Leide haben sich auch beim ICS-Update für das Acer einige Bugs eingeschlichen. Dieses Thread soll etwas Ordnung in das Forum bringen!



    Fange mal mit meinem Tab an:


    Seit dem Update habe ich

    - öfter ein knacken im Lautsprecher (sehr sporadisch)

    - bei einigen Apps flackert der Screen etwas
     
  2. Myator, 07.05.2012 #2
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Das hatte ich auch unter HC schon, z.b. bei Video-Streams.
     
  3. Shakyamuni, 07.05.2012 #3
    Shakyamuni

    Shakyamuni Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6
    Geht es um Fehler nur beim offiziellen Update oder auch bei Customs-ICS?
    Hier sind ja einige Update-Bugs unterwegs.... Video-Cam, Bildschirm-flackern, WLAN, Lagesensor, bootet nicht, startet neu... kann aber nicht einen einzigen Fehler bestätigen.
     
  4. Mr.Tom67, 07.05.2012 #4
    Mr.Tom67

    Mr.Tom67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Telering App geht nicht.
     
  5. malohund, 07.05.2012 #5
    malohund

    malohund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Jango App geht nicht mehr.
    Mal geht nur ein Lautsprecher mal beide. Wie es mal Lust hat.
     
  6. Mr.Tom67, 07.05.2012 #6
    Mr.Tom67

    Mr.Tom67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Bei stock mail
    Wenn man auf kombinierte ansicht geht schmiert das mail progi ab.
     
    kaykral bedankt sich.
  7. bi-bein, 07.05.2012 #7
    bi-bein

    bi-bein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Bei mir schaltet sich das Tablet nach einer Nutzungspause von ca. 3 Std. seit dem Update komplett ab, kann man das irgendwo ausschalten? Ist wirklich nervig, wenn das Teil erst komplett hochfahren muss.
    Des Weiteren ist die Akkulaufzeit seit dem Update down. Nutzung ca. 20 Min. und Akku hält nicht mal zwei Tage, obwohl das Tablet - wie oben erwähnt - komplett runterfährt...

    thx und Gruß
     
  8. Shakyamuni, 08.05.2012 #8
    Shakyamuni

    Shakyamuni Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6
    Das hab ich auch festgestellt, aber mit einem Fehler beim Start (irgend ein Wert = Null)
    Ich dachte, die app sei nicht für Streichelcomputer optimiert....
     
    malohund bedankt sich.
  9. r998877, 08.05.2012 #9
    r998877

    r998877 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Bei mir ist die Akkulaufzeit besser geworden. Ich würde mal die installierten Apps unter die Lupe nehmen. Bei nem Freund von mir trat auf seinem Galaxy SII nach dem Update auf ICS ein ähnliches Problem auf: die Swype-Tastatur-App gängelt die CPU und frisst so den Akku auf.

    Hast du mal einen Reset auf Werkseinstellungen ausprobiert?
     
  10. Birnenkuchen, 08.05.2012 #10
    Birnenkuchen

    Birnenkuchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2012
    hat jemand schon erfahrung mit 720P Videos und dem MX Videoplayer. Ruckeln die oder laufen die fluessig?
     
  11. se7en, 08.05.2012 #11
    se7en

    se7en Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Dice Player funzt unter ICS nicht mehr.
     
  12. joshbert, 08.05.2012 #12
    joshbert

    joshbert Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Mir ist aufgefallen, wenn ich das tab komplett ausschalt und wieder einschalte, muß ich mich per hand ins wlan clicken bzw. Verbinden.
    Es schreibt wlan gesichert mit blabla - dann muß ich verbinden clicken und dann wird erst die ip abgerufen. Aus dem standby ist's kein thema, dann verbindet es von selbst...

    Nicht wirklich ein problem, aber.... trotzdem irgendwie doof - ging doch unter hc auch ohne manuell zu verbinden.
     
  13. Denner, 08.05.2012 #13
    Denner

    Denner Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Die sind bei mir schon unter 3.2 flüssig gelaufen, jetzt auch mit 4.0
     
  14. emmilie, 09.05.2012 #14
    emmilie

    emmilie Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Huhu, geht bei euch auch die App AcerSync nicht mehr?

    Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Thorsten70, 09.05.2012 #15
    Thorsten70

    Thorsten70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Die Akkulaufzeit ist - gefühlt -schlechter geworden. Ganz sicher bin ich mir da noch nicht, muss mir mal einen Test überlegen (evtl. Ist es auch nur Abnutzung).
     
  16. Matjeu, 09.05.2012 #16
    Matjeu

    Matjeu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Bei mir scheint die Akkulaufzeit schlechter geworden zu sein. Hab gestern Abend 1,5 Std. mit dem Tablet gesurft ohne YouTube oder ähnliches, rein gelesen und dabei 20% Akkuleistung verloren. Scheint mir ein bisschen viel.
     
  17. magicf, 09.05.2012 #17
    magicf

    magicf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Bei mir traten bisher folgende Probleme auf - alle nicht tragisch, aber trotzdem vorhanden und störend.

    - Stockmail wird nur durch Zufall autoamtisch abgerufen
    - Aus Standby auf drehen und zu 99% ist das WLAN-Symbol grau (statt blau) - was immer das bedeutet... aber es ist dadurch keine aktive Verbindung vorhanden. D.h. ich muß WLAN deaktivieren und mich dann neu einloggen - und das bei mir zu Hause in meinem eigenen WLAN.
    - SocialJogger synchronisiert sich ewig... aber in Wirklichkeit tut sich nichts, man muß händisch die Synchro anwerfen dann werden die Daten auch tatsächlich aktualisiert. Als Beispiel: Ich hab das Gerät 5 Std im Standby, schalte es ein, öffne den SocialJogger (der natürlich im Hintergrund aktiv ist) und ich seh rechts oben den Kreis laufen - für die Syncrosation, tatsächlich findet aber kein Datenverkehr statt. Bei den Daten sehe ich noch immer den Stand von vor 5 Stunden. Wenn ich händisch sychronisiere dann funktioniert es nach paar Sekunden.
    - Die Lautstärke der Mailbenachrichtigungen ist für mich definitiv lauter geworden, sogar auf der kleinsten Stufe ist es sehr laut und störend, also Tonbenachrichtigung ausschalten... hat nichts mit der Zentralen Lautstärke zu tun, die ändert nur die Lautstärke bei den Anwendungen ect.

    ///EDIT///
    A 500 - Bei mir ist alles Original Stock, also kein Root ect.

    Greetz from Vienna
    MagicF
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  18. r998877, 09.05.2012 #18
    r998877

    r998877 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hi,

    das liegt an der geänderten WLAN-Richtlinie. Ich hatte vor dem Update eingestellt, dass WLAN aktiv bleibt - auch im Standby. Das Update hat die Richtlinie wieder auf (sinngemäß) "WLAN-inaktiv im Standby" gestellt. Deshalb siehst du nach dem Einschalten aus dem Standby kurz das WLAN-Symbol grau, kurz danach sollte es blau werden (blau = Verbindung besteht). Bei mir klappt der automatische Verbindungsaufbau. Evtl. mal ein paar Sekunden warten, jenachdem wie schnell dein Router mit dem Rausrücken der IP-Adresse ist.

    Gruß,
    r998877
     
  19. Spectre72, 09.05.2012 #19
    Spectre72

    Spectre72 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Habe gestern abend festgestellt, dass es ab und an Probleme mit Aspahlt 6, Galaxy on Fire 2, Need for Speed Shift gibt......Spiele stürzen dann ab bzw. Bildschirm flackert und ist nicht mehr bedienbar (bei GoF 2). Ansonsten habe ich subjektiv das Empfinden, dass die ww_GEN1 stabiler lief als die ...CUS_DE.
     
  20. Shakyamuni, 09.05.2012 #20
    Shakyamuni

    Shakyamuni Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6
    Mobo-Player, MX-Player, Toshiba-Player, Google-Player, Quic-Pic, läuft überall ruckelfrei
     

Diese Seite empfehlen