[ICS] [CM9] IceSkater für das ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 [ROM]

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem, vlt. habt Ihr eine Lösung zum Problem.

Ich nutze seit monaten das CM9 und bin soweit auch zufrieden. Seit einigen Tagen habe ich Link2SD installiert weil die Apps sich häufen und kein Platz mehr auf dem internen Speicher existiert.

Nach dem Neustart des Smartphones kommt es zur Mount-Warnung. Wenn ich diese ignoriere sind alles auf den ext. Datenträger befindlichen Apps nicht erreichbar.

Abhilfe bringt nur "Jetzt schnellen Neustart ausführen" >> im Link2SD.

Gibt es eine Lösung zum Thema so das ich keinen erneuten Neustart ausführen muss?

Vielen Dank

Stephan
 
jever3 schrieb:
Hi, ich hab ein neues Skate und möchte mal das ICS draufmachen, da ist der CM9 wohl 1.Wahl ?
benutzt ihr das auch so "richtig hardcore" im Alltag ? ist es da stabil ?
ein paar Funktionen, die fehlen, sind mir egal (Flash) - und wie ist das Akku-Verhalten ?
ein paar Leute sagten, dass er etwas schneller leer wird .. wäre ja auch kein Problem, wenn es nur so 5-10% wären ...

Hallo erstmal :)

Ich würde sagen das CM9 momentan ziemlich stabil ist und zu 99% alltagstauglich ist der Akku hält im Vergleich zur "standard rom" äußerst lange. Ich komm schon 2tage mindestens aus mit mittlerer-hoher Benutzung !

mfG Oggi ;P
 
Hallo Stephan,

ich hatte das gleiche Problem nach dem 28/06 Update. Ich hab dann halt immer einen Neustart gemacht. Nach ein paar mal Neustarten kam dann auch keine Fehlermeldung mehr. Auch wenn es dir vielleicht nichts hilft, aber ein Versuch ist es wert.

mfg maxl
 
  • Danke
Reaktionen: don_stephano
Hallo Maxl95,


vielen Dank für den Tip. Ich habe mittlerweile seit dem ich Link2SD drauf habe vlt. 50 Reboots durchgeführt und immer wieder der selbe Mist ;)

Gibg es eine App Alternative zu Link2SD?


Liebe Grüße

Stephan
 
don_stephano schrieb:
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem, vlt. habt Ihr eine Lösung zum Problem.

Ich nutze seit monaten das CM9 und bin soweit auch zufrieden. Seit einigen Tagen habe ich Link2SD installiert weil die Apps sich häufen und kein Platz mehr auf dem internen Speicher existiert.

Nach dem Neustart des Smartphones kommt es zur Mount-Warnung. Wenn ich diese ignoriere sind alles auf den ext. Datenträger befindlichen Apps nicht erreichbar.

Abhilfe bringt nur "Jetzt schnellen Neustart ausführen" >> im Link2SD.

Gibt es eine Lösung zum Thema so das ich keinen erneuten Neustart ausführen muss?

Vielen Dank

Stephan


Bitte nicht "schnellen nuestart" sondern "Mount-Skript neu erstellen".

Damit hast du keine probleme mehr. :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

don_stephano schrieb:
Hallo Maxl95,


vielen Dank für den Tip. Ich habe mittlerweile seit dem ich Link2SD drauf habe vlt. 50 Reboots durchgeführt und immer wieder der selbe Mist ;)

Gibg es eine App Alternative zu Link2SD?


Liebe Grüße

Stephan


Es gibt keine Alternative!
Auf CM9 funzt nur Link2sd

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

#7158 tilal6991 Posted Today, 11:45 AM
Hardcore

Developer Team



Downloading source for JB now - will see what I can do with it.



Das ist schon mal was! Tilal fangt schon an mit Jelly Bean!
 
  • Danke
Reaktionen: knex
angeblich soll es auf gleicher HW schneller sein - aber, ob das neue Treiber braucht ?

ich bin mit dem CM9 sehr zufrieden - warte noch auf meine SD 32GB - dann werd ich das Link2SD auch testen müssen ...
 
Hallo Gemeinde.
Habe nun schon öfters versucht, CM9 zu installieren, hat auch
gut geklappt. Aber irgendwie bekomme ich WLAN mit CM9, egal in welcher version nicht ans laufen. Es steht dann dort, WIFI wird aktiviert, ich kann den Schiebeschalter richtung AN verschieben, aber nichts, geht dann nach einiger Zeit wieder auf aus.

Habe schon mit leerer Speicherkarte neu installiert etc.pp nichts hat geholfen. Bei den 7er Versionen CM7 etc.pp ohne Probleme.

Irgendwo hatte ich auch mal was gelesen, aber in meinem Alter scheine ich so langsam doof zu werden und finde das mit dem WLAN-Thread und was man tun könnte nicht mehr. In der Hoffnung geholfen zu werdeb

lg
 
Ich habe jetzt Wochenlang CM9 ausprobiert und muss sagen das es von der Geschwindigkeit her definitiv schneller ist als alle GB Roms. Es macht Spaß damit zu surfen, zu schreiben etc. und funktioniert sogar noch recht in Ordnung wenn ich den CPU auf 480MHz runter takte!

Jedoch ist das Akku-Verhalten viel schlechter als bei der AtomicROM:
Bei der etwas wenigeren Nutzung komme ich von Morgens bis Abends auf unter 30%, bei der atomic auf gut 75%.

Da dies persönliche Werte sind aufgrund meines Nutzverhaltens könnte es bei euch auch anders sein. Überlege ob ich eine Art Test zwischen beiden Roms mache...

Was mir allerdings bei CM9 fehlt/nicht passt ist die fehlende Videounterstützung und ruckelnde Kamera, Blitzlicht, teilweise Flash, das MEDION GoPals "Tab-Positionen" verrutschen. Und das der bei Panorama aufnahme abschmiert find ich nicht so schlimm, aber der Menüpunkt zum auswählen stört deswegen einfach.

Ich hoffe das daran vielleicht noch gearbeitet werden kann.
 
Hallo Liebe Android Nutzer,

Ich bin zwar neu hier habe aber schon einige Erfahrungen gesammelt zum thema flashen und rooten..aber mein Problem jetzt ist ich habe die ICS CM9 4.0.4 auf meinem ZTE Skate geflasht aber jetzt startet mein handy nicht mehr in den CWM was kann ich tun ??

Bitte um schnelle antwort..

Vielen Dank ! :biggrin:

Mit Freundlichen Grüßen

DespoSition
 
Hallo,

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn ich dem Link folge und die Rom runterladen will kommt nur "Die Datei wurde nicht gefunden bla bla...". Wo krieg ich jetzt die Rom her?

Danke schonmal Cornetto
 
Danke erstmal für die Rom!

Aber wenn ich die jetzt installieren will fängt die Installation an und dann springts auf einmal wieder zu dem Anfangsbildschirm von cwm. Was ist da los, kann vielleicht jemand helfen?

Hab auch andere Roms probiert, da geht aber garnix, kommt dann sowas wie "can't open...installation aborted" ??

Wenn ich das Phone normal anmache komme ich auch in cwm, ich werde das Gefühl nicht los, dass da was ziemlich in die Hose gegangen ist :(

Bitte bitte helfen :)
 
Moin @ All ,
finde den download link nicht für die Rom ( bei modaco) nur für die gapps , wo isser hin :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch neu hier, hab aber auch Fragen!
Cm9 läuft super, aber das System erkennt meine mp3 auf der Speicherkarte nicht und kann sie auch nicht als Klingelton auswählen. Was mach ich falsch?

Und was sind die besten CPU Taktungen?
 

Anhänge

  • screenshot-1344312169327.png
    screenshot-1344312169327.png
    23,5 KB · Aufrufe: 362
  • screenshot-1346368548613.png
    screenshot-1346368548613.png
    23,4 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Haranti
tilal6991: Das Studium fängt jetzt an. Wir werden nur sehr selten Update erhalten.

"I've been very busy lately with school stuff so not had much time to do this. From now on apart from holidays, I will only update at weekends."

" My studies will always come first and the ROM will never take precedence. I'm just saying that it will only be on weekends I will update it and even then very occasionally."
 
Hallo,

ich habe das Rom drauf.
Ich muss sagen, es ist ein tolles Rom. Aber es stört mich, dass die Bluetooth Lautstärke um einiges geringer ist als die Lautstärke unter Gingerbread.
Hat jemand eine Idee wie man diese erhöhen kann? Muss doch in irgendeiner ini oder so stehen.
 
Hallo, habe auch das Rom laufen.
Ich muss sagen. Es ist ein sehr schönes Rom. Läuft gut.
Würde aber gerne eine Bluetooth Tastatur anschließen.
Weiß einer ob eine BT Tastatur mit dem Rom funktioniert?
 
Hallo,
hoffe es kann mir einer helfen. Hab die Rom installiert und läuft auch super.
Nur wie bekomme ich den Google App Store wiede drauf?
Hab schon die Goolge play APK runtergeladen und auch bei Installation von Nicht-Market-App ein Häckchen gesetzt. Leider krieg ich's so auch nicht installiert...
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.738
rainer-sh
R
T
  • Triband
Antworten
0
Aufrufe
1.679
Triband
T
N
Antworten
0
Aufrufe
2.504
Nasemann
N
Zurück
Oben Unten