1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ICS] Cranium RC9 Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von VooDooJ3ernd, 24.06.2012.

  1. VooDooJ3ernd, 24.06.2012 #1
    VooDooJ3ernd

    VooDooJ3ernd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Also ich will auf mein galaxy s plus (i9001) Cranium RC9 installieren. Das ganze wird über den FeaMod ablaufen.
    so nun meine fragen:

    1. hat jemand ein changelog von cranium rc9, oder hat das jemand installiert & könnte mir sagen, was alles funktioniert & was nicht?

    2. hat das jemand installiert & kann es empfehlen, oder sind komplikationen aufgetreten?

    3. Gibt es eine alternative custom ROM die auf Android 4 (IceCreamSandwich) läuft? Ich will meine Kamera benutzen, wesshalb cyanogenmod 9 wegfällt.

    Danke im Voraus.
    :thumbsup:
     
  2. db1901, 24.06.2012 #2
    db1901

    db1901 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.02.2012
  3. VooDooJ3ernd, 24.06.2012 #3
    VooDooJ3ernd

    VooDooJ3ernd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2012
    kann ich dann die android 4 features nutzen, also sind die enthalten?
    z.B.: der neue browser, oder is das nur ne designänderung?

    & kennst du noch ne alternative, die IceCreamSandwich ist?
     
  4. ConDoyle, 24.06.2012 #4
    ConDoyle

    ConDoyle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Rate dir von von der Rom ab! Wo ich die damals drauf geflasht hatte, gab es keine Kamera-App und du hattest keine Möglichkeit Videos anzusehen.
     
  5. Flextrick, 24.06.2012 #5
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,260
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    noch ein wenig geduld, bei den XDAs wird gerade die Cam für CM9 "developed"! Sie sind schon sehr nah dran. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
  6. Starship706, 24.06.2012 #6
    Starship706

    Starship706 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.02.2012
    als ich die das erste mal draufgemacht hab vor einigen Monaten (damals noch 7), hat die recht gut funktioniert. Keine Probleme gehabt.
     
  7. VooDooJ3ernd, 24.06.2012 #7
    VooDooJ3ernd

    VooDooJ3ernd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Das hab ich auch schon gelesen :D

    Ich warte einfach noch bis wochenende, danach steht dann die klassenfahrt an, da hätte ich es schon gerne drauf!

    Flextrick? Vllt machst du mal ein Videotutorial wie ich cyanogenMod richtig aufspielen kann.
    wäre echt net ;D
     
  8. Flextrick, 24.06.2012 #8
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,260
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Bis zum Wochenende wirds wohl noch nix werden. :bored:
    Ja, hatte ich auch schon vor. Werde ich auch machen, sobald das Gerät von der Reparatur zurück ist! :)
     
  9. VooDooJ3ernd, 24.06.2012 #9
    VooDooJ3ernd

    VooDooJ3ernd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2012
    zu tode geflasht :D

    naja kannste ja machen & dann den link hier rein stellen.
    wann denkste denn, dass es zurück ist?
     
  10. Flextrick, 24.06.2012 #10
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,260
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Nein nein, mit dem flashen hab ich schon zu viel Erfahrung um es zu zerstören. ;)
    Hardwaredefekt. :mellow:
    Ja klar, kein problem. Naja, bis in spätestens 2 wochen meine ich mal. :)
     
  11. VooDooJ3ernd, 24.06.2012 #11
    VooDooJ3ernd

    VooDooJ3ernd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2012
  12. Flextrick, 24.06.2012 #12
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,260
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Sie funktioniert auch, aber nur Teilweise. Man kann nur mit drittanbieter Kamera Apps Fotos schießen (die aber nicht das Gelbe vom Ei sind). Des weiteren gibt es oft FCs und Front Cam und Video aufnehmen funktioniert so weit ich weiß auch noch nicht. ;)
     
  13. db2

    db2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Natürlich nicht. Cranium ist ein custom ROM basierend auf dem Standard Samsung Gingerbread. Mit ICS hat das nicht zu tun! Ein ICS-theme heisst einfach, man malt das grüne Auto halt blau an. Das heisst aber nicht, dass da jetzt ein neuer Motor drin steckt.

    Alle ICS-ROMs für unser Handy (CM9, AOKP inkl. mehrere AOKP-basierte custom ROMs, MIUIv4, ParanoidAndroid) basieren auf arco's CM9. D.h. alle haben das Kameraproblem und kein FM-Radio. Ob man damit leben kann, muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
  14. VooDooJ3ernd, 25.06.2012 #14
    VooDooJ3ernd

    VooDooJ3ernd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2012
    naja Radio brauch ich ja sowieso nicht, ich hatte das mit cranium in deren forum/thread nicht richtig verstanden, ob das nur ein theme ist, oder icecreamsandwhich. :D

    db2? würdest du nitroX, oder cm9 empfehlen?
     
  15. db1901, 25.06.2012 #15
    db1901

    db1901 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Du musst selbst entscheiden was du flashen willst. Nitrox ist halt im SGSIII style.

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  16. Flextrick, 25.06.2012 #16
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,260
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    hat man bei CM9 auch schon wenn man möchte ;)
     
  17. signs23, 25.06.2012 #17
    signs23

    signs23 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also ich benutze Camera Zoom Fx und die bietet mehr funktionen als die Kamera bei 2.3.6 und läuft ohne Probleme. Hab die Alpha 4 nun auch schon seit 4Tagen und mir ist bisher noch kein Bug oder sonstiges begegnet, läuft noch alles reibungslos.
     
  18. Flextrick, 25.06.2012 #18
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,260
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Ist möglich, hab im letzten monat leider einiges versäumt, da ich nichts testen konnte. Hoffentlich ist das Handy bald zurück von der Reparatur..
     
  19. XeLLaR, 25.06.2012 #19
    XeLLaR

    XeLLaR Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,441
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,


    Link bitte! Würde ich mir gerne mal ansehen, im GT-i9001 Unterforum von XDA Finde ich nichts. Danke!

    Gruß
    XeLLaR
     
  20. Flextrick, 25.06.2012 #20
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,260
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    XeLLaR bedankt sich.

Diese Seite empfehlen