1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS Custom Rom mit funktionierendem Sim toolkit für Dual Sim Adapter

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von xHCx, 08.04.2012.

  1. xHCx, 08.04.2012 #1
    xHCx

    xHCx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Frohe Ostern erstmal..

    Also ich war ne recht lange Zeit inaktiv im Custom-ROM bereich und sehe jetzt das es schon sehr viele ICS Custom Roms gibt.. Nun bevor ich noch inaktiv war, gab es CyanogenMod und Onecosmic.. Bei denen funktionierte die Sim-Toolkit nicht. Gibt es inzwischen ein Custom-ROM mit funktionierendem Sim-Toolkit für Dual Sim Adapter? Bei manchen STK funktionierte es ohne Dual Sim Adapter, aber sobald man den Dual Sim Adapter eingesteckt hatte, ging STK nicht mehr, sprich Sim-Wechsel ging nicht mehr. Dieses Rädchen oben rechts drehte sich, aber nichts passierte..
    Gibt es jetzt ICS Custom-Roms mit einem Dual Sim Adapter funtkionieren STK?
     
  2. Pascal_, 20.04.2012 #2
    Pascal_

    Pascal_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Genau das suche ich auch. Denn seit ich gestern FW4.0.3 (AOKP) drauf gemacht hatte, habe ich gemerkt das mein Dual-Sim Adapter nicht mehr funktioniert. Das Simtool wird nicht angezeigt.
    Gibt es irgendeine Custom FW mit der ein Dual-Sim Adapter funktioniert? Musste jetzt wieder die alte FW 2.3.6 drauf machen :(
     
  3. schorsch36, 20.04.2012 #3
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
  4. xHCx, 20.04.2012 #4
    xHCx

    xHCx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    wie schorsch schon gesagt hat, geht es mit der Stk.apk von CM9 schon, aber man muss das Handy bei jedem Sim-Wechsel neu starten.
    Du kannst mit Root Explorer versuchen die Stk.apk von CM9 (system/app) rauszuholen und bei dir (AOKP) einzufügen und die Permissions anpassen..
     
  5. Pascal_, 20.04.2012 #5
    Pascal_

    Pascal_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    ok danke! Dann versuche ich das jetzt mal. Wäre ja zumindest mal besser als überhaupt kein Sim Wechsel. Vielleicht kommt ja bald was vernünftiges....
     
  6. Pascal_, 20.04.2012 #6
    Pascal_

    Pascal_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Habe nun das cyanogen Rom installiert. Das simtool app wird angezeigt aber es wechselt nicht die Sim , es kommt nur der kringel und das wars dann. Woran könnte das liegen?

    Das ist aber auch verflucht mit den FWs. Mit 2.3.x schaltet sich alle paar Sekunden das wlan kurz ab und mit 4.0.x geht der dualsim Adapter nicht :(
     
  7. xHCx, 20.04.2012 #7
    xHCx

    xHCx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Nachdem dieses Kringel aufgehört hat zu drehen, zeigt es in der Benachrichtigungszeile "Nur Notrufe" oder "kein Service" an (kann paar Sekunden dauern bis es kommt).. Dann machst du einen Neustart und die andere SIM sollte drin sein..
     
  8. Pascal_, 20.04.2012 #8
    Pascal_

    Pascal_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ich warte bestimmt schon 3 Minuten :( Da tut sich nix mehr... und die Simkarte ist immer noch aktiv. Muss ich irgendwo noch irgendwelche Einstellungen machen oder warum funktioniert das nicht?
     
  9. xHCx, 20.04.2012 #9
    xHCx

    xHCx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hmm komisch.. Habe bei mir gerade noch getestet und es funktioniert..
     
  10. Pascal_, 20.04.2012 #10
    Pascal_

    Pascal_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Schade :(
    Welche Version hast du von Cyanogen? Hattest du nur das installiert und dann ging es?
     
  11. Olivanov, 23.04.2012 #11
    Olivanov

    Olivanov Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Bin gerade auf den Thread gestossen, weil ich selbiges Problem hatte. Bei dem Goa Rom gehts mit dem DualSim Adapter. CM9 hatte ich jetzt schon X-Mal drauf, aber das mit dem Restart ist ein NoGo.. schade an sich..

    Ich bleibe genau deswegen doch erst mal auf meinen Criskelo 2.3.6 Rom. Da tuts alles und FCs hatte ich noch nie. K.A. warum diese Gingerbread-Version in dem Ruf steht, total instabil zu sein. Ich hatte bis jetzt keine bessere drauf. Die ICS Neuigkeiten brauche ich nicht unbedingt, obwohl der Browser schon merklich flotter war.

    Falls es doch mal ein CM mit Stk geben solle, bitte hier posten. Ich beobachte mal die nightly changes.
     
  12. xHCx, 28.04.2012 #12
    xHCx

    xHCx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hallo,
    also habe mir mal zum testen ein MagicSIM Dual Sim Adapter gekauft und siehe da es funktioniert NICHT!!! Das ist komisch.. Wenn ich auf Sim2 im STK-Menü klicke dreht sich das Rädchen die ganze Zeit, aber nix passiert.. Schade.. Mein Dual Sim Adapter, der funktioniert, ist ein richtiger Stromfresser.. Bleibt mir leider nix übrig.. Hoffentlich funktioniert es irgendwann mal mit dem Magicsim, ansonsten muss ich noch 4-5 Monate für meinen Vertragsablauf warten.. So ein Mist.
     
  13. reimundko, 11.05.2012 #13
    reimundko

    reimundko Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Also mit cm9 geht es nicht. Hatte den auch drauf.
    Heute den I9000_STOCKPLUS_ICS_RC4_v2.zip installiert.
    Dort wird der Dual Sim Adapter auch erkannt.
    Nun mal abwarten wie bei dem ROM die Akkuleistung ist.

     
    schorsch36 bedankt sich.
  14. xHCx, 11.05.2012 #14
    xHCx

    xHCx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Soweit ich noch weiß, war STOCKPLUS Onecosmic Basis oder? Wenn es dort funktioniert, kann man doch theoretisch die STK.apk von STOCKPLUS nehmen, aber ich möchte eine Bestätigung, dass es funktioniert.
     
  15. reimundko, 11.05.2012 #15
    reimundko

    reimundko Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Schade zu früh gefreut.
    habe den Magic SIM.
    Unter 2.3.6 läuft es einwandfrei.
    Leider hier auch nicht. Einmal ging es, nun die ganze Zeit nicht mehr.
    Gehe wieder zurück auf 2.3.6

    Falls es ICS schafft es zum laufen zu bringen gehe ich wieder zurück


    Habs hinbekommen. >Versuche nun mal die stk.apk hier hochzuladen die ich benutze.
    Es wird nur ein Root-Explorer benötigt um die Rechte zu ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
  16. xHCx, 11.05.2012 #16
    xHCx

    xHCx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hmm.. ok.. welche STK.apk haben sie denn genommen?
     
  17. PacoCGN, 16.07.2012 #17
    PacoCGN

    PacoCGN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    hat jetzt jemand eine funktionierende Lösung?
     
  18. DaPascha, 17.09.2012 #18
    DaPascha

    DaPascha Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hallo,

    das würde mich auch sehr interessieren.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen