1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS Custum-rom und root

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Evo 3D" wurde erstellt von manuelbvb, 30.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manuelbvb, 30.06.2012 #1
    manuelbvb

    manuelbvb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2012
    ich habe mich nun entschieden mein handy zu rooten. außerdem überlege ich mir eine custum-rom aufzuspielen, doch was genau hat das für vorteile?
    könnt ihr mich in der hinsicht ein bisschen beraten? und welche custum-rom soll ich nehmen?
    und wie roote ich mein handy gleichzeitig währen ich eine custum-rom draufspiele? ich kenne mich leider nicht so aus -.-
     
  2. MusicJunkie666, 30.06.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Da gibts doch hunderte Threads hier... Lies dich doch durch.

    PS: Wenn du das OTA auf ICS gemacht hast, kannst du nur per HTCdev unlocken. Dann ist deine Garantie unwiderbringlich weg.
     
  3. manuelbvb, 30.06.2012 #3
    manuelbvb

    manuelbvb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2012
    die garantie ist doch immer weg wenn man flasht oder?
    und habe ich dann eig eine möglcihkeit wieder auf die stock rom zu gehen? und somit wieder die garantie zu haben?
     
  4. MusicJunkie666, 30.06.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Wenn du noch auf GB bist, kannst du per Revolutionary S-OFF gehen und Custom-ROMs flashen. Das kann man zu 100% rückgängig machen, so dass weder Hersteller noch Händler was merken.
    Bei der HTCdev-Methode wird deine Seriennummer bei HTC gespeichert und auch wenn du alles auf Stock zurücksetzt, wissen sie dass du was gemacht hast.
     
  5. manuelbvb, 30.06.2012 #5
    manuelbvb

    manuelbvb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2012
    ok also gibt es diesmal nur eine möglichkeit und zwar mit htcdev zu flashen oder?
    und ich versteh nicht ganz was s-off oder s-on bedeutet?
    und geht es schon eine custom-rom + root zu machen?
     
  6. MusicJunkie666, 30.06.2012 #6
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ja, Root+Custom-ROM geht. Mit HTCdev. Lies dir das hier durch.
     
  7. manuelbvb, 30.06.2012 #7
    manuelbvb

    manuelbvb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2012
    ok danke und wenn ich nur rootrechte will? verliere ich dann auch die garanite? bzw. sind dann auch alle daten verloren (also z.b. apps) ?
     
  8. MusicJunkie666, 30.06.2012 #8
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Jap.
     
  9. manuelbvb, 30.06.2012 #9
    manuelbvb

    manuelbvb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2012
    ok also kann ich ja gleich auch eine custom-rom drauf machen :)
    welche ist denn die beste? ich kenn mich wirklich nicht aus ;D
     
  10. MusicJunkie666, 30.06.2012 #10
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Schau auf den angepinnten Thread im Custom-ROM-Forum... Genau deswegen habe ich den erstellt.
     
  11. manuelbvb, 30.06.2012 #11
    manuelbvb

    manuelbvb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2012
    ok danke und wie ist es denn, wenn ich eine custom rom geflasht habe habe ich dann automatisch root rechte oder muss ich die noch zusätzlich drauf machen? weil dort gibt es ja schritt 3a und 3b muss ich beide machen oder wie?
     
  12. MusicJunkie666, 30.06.2012 #12
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Normalerweise sind die dann gleich dabei.
     
  13. Objektschuetzer, 01.07.2012 #13
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hey manuelbvb...

    Dir wurde bereits erklärt, dass Du deine Antworten im entsprechenden Unterforum findest. Du musst halt auch ein bisschen eigeninitiative zeigen und danach suchen. Unser Forum ist kein Chat, also bitte nicht damit verwechseln!

    Ich schließe diesen Thread, da es die Infos oft genug hier gibt!
     
    BorussenTobi und MusicJunkie666 haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen