ICS Erfahrungsberichte und Bugs

Brainless schrieb:
Hi decke01,

.. was kriegst denn für nen Fehler?....

Fehlermeldung:
bei Firmware 4.02.A.0.69 update:
....
Softwareaktualisierung
neue Softwareversion konnte nicht installiert werden.
Versuchen Sie es erneut.
....

bei Android 4.0
....
Installationsfehler
Komponenten der Softwareaktualisierung konnte nicht installiert oder gestartet werden.
....


wie schon gesagt, das Pro ist nicht root.
Robert
 
Nimm SUS.
 
Oder vielleicht mal an einem anderen PC versuchen?
 
Athletic schrieb:
Oder vielleicht mal an einem anderen PC versuchen?
..
habe ich auch schon .. die gleichen Meldungen.
Danke Robert
 
So, jetzt ist meine Zufriedenheit mit ICS Geschichte...

Seit kurzem hat mein Telefon sporadische Neustarts :thumbdn: . Hat jemand die gleichen Probleme und evtl ein Lösungsansatz?
 
Hi,

ich habe das ICS mit SEUS aufgespielt, was prinzipiell gut geklappt hat. Wirklich positive Veränderungen habe ich nicht entdecken können, dafür vieles, was mit nicht so gefallen hat:

* Telefon-App war jetzt deutlich unübersichtlicher
* Liste laufender Tasks war jetzt deutlich unübersichtlicher
* generell dramatischer Geschwindigkeitseinbruch bei der Bedienung
* und das schlimmste: Terminerinnerungen kamen mehrere Stunden NACH dem Termin.

Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich dann beschlossen, den Bootloader zu entsperren und Cyanogenmod aufzuspielen, was wunderbar geklappt hat, aber dazu woanders mehr.

Mein Fazit: da müsste dringend noch ein Update nachgereicht werden, allerdings bleibe ich bei CustomRoms, auch wenn da nicht alles perfekt ist (z.B. fehlendes Radio).
 
Ics-Update hat jetzt auch geklappt.. Am dritten PC mit Companion.
Nach "kleinem" Wipe läuft nicht besser oder schlechter als 2.xx
Ebenfalls langsamer Launcheraufbau, teilweise ruckler, teils langsame apps.
Wie gesagt wie vorher auch.
Negativ:
- Kein Favoritenwidget mehr
- Nur noch kleine Kontaktbilder ohne externen app möglich (unter 2.xx displaybreit möglich)

Grüße Robert
 
Eine Sache, die mir inzwischen noch aufgefallen ist: in meinem Emailkonto (GMX) wird beim öffnen immer die oberste Mail verdeckt, und ich kann auch nicht hochscrollen. Die zweitneuste Mail scheint also die oberste zu sein.

Erst wenn ich kurz ein Stück herunterscrolle und danach wieder hoch, wird sie angezeigt. Ob ungelesen oder gelesen ist dabei egal.
Kann das jemand bestätigen?

(Bei meinem Gmailkonto habe ich das Problem übrigens nicht)
 
Ja das mit den Mails bei der Standard App ist bei mir auch so. Auch die Suchfunktion funzt bei mir nicht.
 
Da für das Arc S eine neue Firmware aufgetaucht ist, mit der Bild Nummer 4.1.L.0.8 , dürfte es nicht mehr lange dauern bis auch für euch ein neuer Build zum Download da ist, der hoffentlich die rest Bugs beseitigt.

Quelle: Welcome to PTCRB
 
  • Danke
Reaktionen: SirMarco
Kann es sein, dass man bei der Mustersperre neuerdings unendlich viele Versuche hat? Oder gibt's irgendwo eine Option dafür?
 
Für die mustersperre gabs doch glaub ich noch nie ein limit
 
Also soweit ich mich erinnere, wurde die Eingabe bei Android 2.3.4 nach 5 Fehlversuchen für 30 Sekunden gesperrt.
 
hm.. kann ich jetzt nicht bestätigen..

PS: über Companion scheint neue firmware verteilt zu werden
Xperia Pro (MK16)1248-6159 6/21/2012
Xperia Pro (MK16)1248-6160 6/21/2012
Xperia Pro (MK16)1248-6161 6/21/2012
Xperia Pro (MK16) 1248-9076 6/21/2012
Xperia Pro (MK16) 1248-9082 6/21/2012
Xperia Pro (MK16) 1248-9084 6/21/2012
Xperia Pro (MK16) 1249-7376 6/21/2012
Xperia Pro (MK16) 1249-7377 6/21/2012
Xperia Pro (MK16) 1249-7390 6/21/2012
Xperia Pro (MK16) 1249-7416 6/21/2012
Xperia Pro (MK16) 1249-8023 6/21/2012
Xperia Pro (MK16) 1249-8024 6/21/2012
Xperia Pro (MK16) 1249-8025 6/21/2012
Xperia Pro (MK16) 1250-1741 6/21/2012
Xperia Pro (MK16) 1250-1742 6/21/2012
Xperia Pro (MK16) 1250-1743 6/21/2012
Xperia Pro (MK16) 1251-7367 6/21/2012
Xperia Pro (MK16) 1251-7814 6/21/2012
Xperia Pro (MK16) 1254-2801 6/21/2012

meine SI ist leider nicht dabei, kanns daher nicht testen
 
Spoony69 schrieb:
Was mir gut gefällt ist das man nun die einzelnen Benachrichtigungen wegschieben kann und im Locksreen die Kalendereinträge sehen und wegschieben kann ... für mich sehr praktisch.

Spoony

Hmm mein lockscreen zeigt keine kalender einräge... Muss ich das iwie etwas einstellen?

Mein kalender zeit komischerweise keine Facebook ereignisse (geburtstage) auf dem Desktop an. Wenn ich auf den kalender klicke sind alle geburtstage eingetragen.

Hat sonst noch wer diese probleme?
 
Ich nutze anstelle des Stock-Widgets den Business Calendar Free und hier sehe ich alles.
 
Hätte ich gewusst dass dieses ICS update so verbugt ist, hätte ich es nie aufgespielt.
Läuft nicht mehr so flüssig wie früher, in manchen Alben werden die Bilder hinten angehängt und vor allem die fehlende LED Benachrichtigung.
Wie kann man so ein update freigeben !?
Kann ich überhaupt zurück flashen ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.439
Larian
L
tutur
Antworten
10
Aufrufe
4.200
tutur
tutur
B
Antworten
2
Aufrufe
1.205
stef9000
S
Zurück
Oben Unten