ICS Erfahrungsberichte und Bugs

Changelogs von Sony (oder Samsung etc.) wirst du nicht sehen, dürfen wir immer selbst rausfinden :D Auf XDA steht, das es bugfixes enthält.
 
Wo kann man nachlesen, dass es dieses Update geben wird?

Gibts das auch fürs Ray?
 
Für das offizielle: Im Sony Blog
Für die inoffiziellen jeweils auf der entsprechenden XDA-Seite.
 
Tach zusammen,

ich nenne nun seit 10 Tagen (?) ein Xperia Pro mein Eigen. Es kam mit ICS 4.0.4 aus der Box.

Ein Koppeln per Bluetooth an eine Stanbdard Freisprecheinrichtung im 2006er VW Passat (VW UHV) nicht möglich. Nachdem der Verkäufer sich nicht rührte, der Sony Support versagte, habe ich nach einem Querzug durch die Foren endlich das Telefon auf GB 2.3.4. umgelflasht und habe keinerlei Probleme mehr.

Kann ein VW-Fahrer das Problem mit der BLuetooth Verbindung bestätigen?

Gruß
Andreas
 
Xotzil schrieb:
Tach zusammen,

ich nenne nun seit 10 Tagen (?) ein Xperia Pro mein Eigen. Es kam mit ICS 4.0.4 aus der Box.

Ein Koppeln per Bluetooth an eine Stanbdard Freisprecheinrichtung im 2006er VW Passat (VW UHV) nicht möglich. Nachdem der Verkäufer sich nicht rührte, der Sony Support versagte, habe ich nach einem Querzug durch die Foren endlich das Telefon auf GB 2.3.4. umgelflasht und habe keinerlei Probleme mehr.

Kann ein VW-Fahrer das Problem mit der BLuetooth Verbindung bestätigen?

Gruß
Andreas

Hi Andreas,

ich selbst nutze mein Pro mit 4.0.4 mit LiveView und Bluetooth-Kopfhörern. Mir ist aufgefallen, dass seit dem Upgrade auf ICS das Gerät grundsätzlich entsperrt werden muss, damit überhaupt aktive Verbindungen zustande kommen bzw. das Gerät überhaupt mittels Bluetooth angesteuert werden kann. Das Verhalten war mit Gingerbread noch nicht. Ich denke also, dass genau hier dein Problem liegt.
Ich persönlich hoffe, dass das nächste Firmware-Upgrade diese Ungereimtheiten ausmerzt. Sollte das nicht der Fall sein, erwäge ich ernsthaft auf CM 9 umzuschwenken. Deinen Schritt zurück auf 2.3.4 halte ich indes für nicht sonderlich gut, da dieses mit zu vielen Sicherheitsrisiken behaftet ist.
 
siyman schrieb:
Deinen Schritt zurück auf 2.3.4 halte ich indes für nicht sonderlich gut, da dieses mit zu vielen Sicherheitsrisiken behaftet ist.


Hallo Siyman,

Schritt zurück ist gut. Für mich ist das ein Schritt nach vorn. Da mein Händler bis heute nicht reagiert aht, hätte ich ihm das Telefon sonst kostenpflichtig zurückgeschickt, direkt mit einer Belastungsanzeige. Für mich ist ein Telefon unbrauchbar, wenn ich es nicht im Auto benutzen kann.

Es wäre aber schön, wenn ich in Kürze über diesen Thread erführe, dass das rpoblem mit ICS und Bluetooth behoben wäre. (Man darf ja noch träumen):unsure:
 
Der LED Bug soll nicht behoben worden sein, ansonsten soll das Handy schneller sein.

gesendet vom..... Alle meine Entchen...... Pro
 
download per pc companion läuft..... :))
 
Hallo zusammen,

weiß man schon, ob Sony etwas am Bluetooth repariert hat? Ich möchte ungern die Downgrade-Prozedur auf 2.3.4 erneut durchführen. Lieber verzichte ich auf ICS als auf mein Bluetooth.

Viele Grüße
 
Dexxmor schrieb:
Der LED Bug soll nicht behoben worden sein

So ist es! :thumbdn::( Schade, dass Sony nicht mal das auf die Reihe bekommt.
 
heathcliff schrieb:
So ist es! :thumbdn::( Schade, dass Sony nicht mal das auf die Reihe bekommt.

Das war in meinen Augen das Wichtigste... Das mehrmalige Reporten an Sony hat wohl anscheinend nichts geholfen.
 
hosl schrieb:
Das war in meinen Augen das Wichtigste... Das mehrmalige Reporten an Sony hat wohl anscheinend nichts geholfen.

Mhhh, irgenwie erinnert mich das an die 90er Jahre. Damals(tm) war der Sony-Support für die Vaio-Notebooks auch bescheiden. (Mein damaliger Arbeitgeber war immerhin Sony-Vaio-Competence-Center)
 
Wenn die LED nach diesem Update nicht funktioniert glaube ich kaum, dass dann noch mal etwas kommt.
Habe die neue Version per SEUS aufgespielt, kann aber keine Geschwindigkeitssteigerung bemerken.
Werde das Pro wohl wieder zurückbringen, wenn Sony es nicht einmal schafft ein funktionierendes Update rauszubringen, werde ich dieser Firma vernbleiben, das gleiche Theater hatte ich schon beim Milestone.

Ich kann auch nach dem Update, die Funktion für Lautlos nicht auf den Sperrbildschirm legen, oder habe ich da etwas übersehen?
 
Das kann ja wohl nicht wahr sein !
Wenn ich das ICS update von meinem SGS2 mit dem Xperia meiner Frau vergleiche dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln !
Die sind nicht in der Lage ein update raus zu bringen wo das Handy einiger Maßen normal läuft und jetzt schaffen sie es wieder nicht die LED Funktion zu aktivieren.
Nach dem zurück flashen auf 2.3.4 funktioniert das Handy wieder 1A, kein ruckeln mehr, die LED geht wieder einwandfrei !
 
  • Danke
Reaktionen: Xotzil
joe3052 schrieb:
Die sind nicht in der Lage ein update raus zu bringen wo das Handy einiger Maßen normal läuft und jetzt schaffen sie es wieder nicht die LED Funktion zu aktivieren.

Jetzt ist mir ach klar, warum Sony kein JB für die Geräte rausbringen wird.:glare:

Naja, ich habe gelernt, welche Produkte ich nicht mehr kaufe.
Sony heißt für mich "So Nie!"

Was solls's, ins Xperia musst eich ein wenig Arbeit stecken um vom Auslieferungszustand 4.0.4 auf 2.3.4 zu kommen, aber damit macht es was es soll...
 
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus
Mit der aktuellen Version .587 ist mir gerade ein neuer Fehler aufgefallen:

Wenn ich im Homebildschirm das Telefon seitlich drehe (also Querformat), dreht sich der Bildschirm, wird aber schwarz, nur die Statusleiste ist zu sehen. Habt ihr das auch?

Vor dem Update hat sich gar nichts gedreht, solange man die Tastatur nicht aufgeschoben hat, und das war mir auch lieber so...
 
Asuncion schrieb:
Wenn ich im Homebildschirm das Telefon seitlich drehe (also Querformat), dreht sich der Bildschirm, wird aber schwarz, nur die Statusleiste ist zu sehen. Habt ihr das auch?

So ähnlich. Wenn das Telefon längere Zeit im Standby war (Bildschirm schwarz), ich es quer halte und dann den Home Button drücke, kommt auch nur die Statusleiste. Ist aber wohl nicht immer so, kanns jedenfalls gerade nicht reproduzieren.

Den Homebildschirm bekomme ich ansonsten nur durch Aufschieben der Tastatur gedreht, da tut sich sonst beim Drehen des Geräts gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Asuncion
Nach einem Neustart ist es bei mir jetzt auch wieder weg.
Trotzdem eindeutig ein Problem, das erst seit Version .587 besteht...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.439
Larian
L
tutur
Antworten
10
Aufrufe
4.200
tutur
tutur
B
Antworten
2
Aufrufe
1.206
stef9000
S
Zurück
Oben Unten