ICS Exchange nun mit Aufgaben ?

L

Lumpi42

Neues Mitglied
1
Hallo

Wir nutzen zur Zeit Galaxy s 2´s mit der Firmware 2.3.6

Wie allgemein bekannt gibt es ja nativ noch keinen Sync von Aufgaben und Memos. Touchdown hängt recht oft, und ohne Internetempfang eingetragene Termine verschwinden einfach (werden nicht nachträglich übertragen.

Kann ICS jetzt so richtig mit Exchange oder auch nur Kalender und Kontakte wie 2.3.x ?

Gruß
Bernd
 
Sofern noch keiner Exchange mit 4.0 nutzt ... Hat jemand eine Idee wo ich sowas erfahren könnte ?
 
Nein, Aktiv Sync unter ICS ist genauso wie GB. :)

Melde doch das Problem von Touchdown bei den Entwickler? Vielleicht brauchen Sie jemand mit solchen Problem, damit sie einen Fix erstellen zu können! ;)
 
Denke mal bei Nitrodesk ist das Problem bekannt. Ich werde sicher nicht der Einzige sein der das bemerkt hat ... auch gut reproduzierbar. Flugzeugmodus an, Termin eintragen, Flugzeugmodus aus .. Termin weg ...
Danke für die ICS Info
 
Klingt danach, dass die Kalender Einträge nicht offline gespeichert werden, bzw nicht abgeglichen werden.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Patrick89bvb schrieb:
Klingt danach, dass die Kalender Einträge nicht offline gespeichert werden, bzw nicht abgeglichen werden.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App


Auf jeden Fall werden sie nicht abgeglichen (auch nicht nachträglich beim manuellem sync anschubsen) Aber ich fürchte das dies ein normales Verhalten von Touchdown ist. Das "Problem" haben recht viele Leute ohne das dies geändert wird. Für mich heist das jedoch das ich immer wieder in Erklärungsnot bin wenn ein Termin nicht drinnen steht. Denn auch ein wackliger Edge empfang führt zu dem Verhalten. Die Touchdown Konkurenz unterstützt kein active sync. ist somit nicht Zarafa tauglich.

Das Android in dem Fall (scheinbar in allen anderen Bereichen weit voraus) so sehr jedem symbian bada Apfel WinPhone hinterher ist verstehe ich nicht.
 
Na ja was Touchdown nicht kann, kann aber der Android Kalender sehr gut soweit.

Also wenn es eine saubere Alternative für dich ist, nutzt diesen, auch wenn es bishen unaufgeräumt aussehen mag mit Google und Exchange Kalender in einem. Mit dem Farben unterscheidung klappt es sogar ganz gut (nach meine Empfinden) und der Push ist sogar oft schneller fertig, als mein Outlook auf der Arbeit. :D Meist sind die Erinnerungen schneller am klingeln als am Outlook. :)
 
Das ist richtig der Kalender funktioniert wirklich tadellos ... allerdings habe ich dann keine Aufgaben. Diese werden in unserer Firma aber massiv genutzt für alles dessen Erledigung nicht an eine feste Zeit gebunden ist.
Eine Notlösung wäre beides paralel nutzen. Dann allerdings hat man wieder einen weiteren Push dienst am laufen, welcher am Akku nukelt.
 
Habt ihr eigentlich eine WLAN Struktur? Womit du deine Smartphone autorisieren darfst und via MyPhoneExplorer alles syncst?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
949
Klaus 123
K
C
Antworten
3
Aufrufe
4.474
magicw
magicw
jora66
  • jora66
Antworten
1
Aufrufe
2.009
girouno
G
Zurück
Oben Unten