ICS: Fragen zum Akku und Energiesparmodus

Also ohne Datenverbindung hält das Ding ewig.
Sobald ich es aber einschaltet und surfe ist der Akku nach maximal 1 1/2 Stunden leer. Ein weiterer Grund, warum ich das Gerät liebend gerne zurückgeben würde.
 
Wameno schrieb:
Also ohne Datenverbindung hält das Ding ewig.
Sobald ich es aber einschaltet und surfe ist der Akku nach maximal 1 1/2 Stunden leer. Ein weiterer Grund, warum ich das Gerät liebend gerne zurückgeben würde.

So extrem ist mir das noch nicht aufgefallen. Ich konnte allerdings noch nie, weder mit GB noch mit ICS, die hier teilweise angegebenen Zeiten nachvollziehen.
Dann scheint das Netz, von deinem Provider, wo du dich gerade dann aufhälst ziemlich schwach zu sein.
 
Nachtrag:
Probiere mal OnScreenOff ob du mit normaler Nutzung damit weiterkommst...

Ich würde mir allerdings auch nicht unbedingt nochmal ein Handy mit so wenig Speicher holen.
Ich bin mir nicht sicher ob das AppToSD und das Speichermanagement nicht unnötig Resourcen und Akku kosten...
 
Bei mir war es egal, ob GB oder ICS, das Akku hielt bei normaler Nutzung (telefonieren, surfen, E-Mail, Whatsapp) gute 2 Tage. Also Morgens um ca. 6 Uhr das Ladegerät ab, gestartet und einen Tag später, Abends so um 23 Uhr mit ca. 20-25% Restladung, wieder über Nacht ans Ladegerät gehangen!

Vielleicht liegt es auch einfach an dem Akku selbst? Ich habe das Akku z.B. die ersten 3 Ladungen, immer komplett Leer gezogen, bis das Handy von allein herunter gefahren ist, im ausgeschalteten Zustand dann wieder geladen und es lief wirklich Top, da kam bisher noch kein anderes Smartphone heran!

Also einfach mal versuchen, das Akku wieder "Neu" zu trainieren, damit es seine volle Kapazität zurück erhält!

Gruß

Uwe
 
mir ist im übrigen aufgefallen das ungenau akku angaben sich ausmerzen lassen wenn man den Akku einmal in 2 wochen leer laufen lässt...danach stimmt auch die prozentanzeige.

Sehe bei mir das das Handy oft aktiv ist obwohl der/das Display aus ist..kann mir jemand ne app nennen mit der ich gucken kann was da den reinen deep sleep verhindert...dieser beläuft sich bei mir auf 75 %...

Battery Monitor Widget sagt mir in der Statistik das es G+ wäre der bei Screen Off saft zieht das wollte ich nochmal gegenprüfen=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zschernie schrieb:
..kann mir jemand ne app nennen mit der ich gucken kann was da den reinen deep sleep verhindert...dieser beläuft sich bei mir auf 75 %...

Battery Monitor Widget sagt mir in der Statistik das es G+ wäre der bei Screen Off saft zieht das wollte ich nochmal gegenprüfen=)

Ja, nutze dazu BetterBatteryStats (Download-Link -> am Ende des Posts). Die App schlüsselt alles auf was du wissen musst :)!
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Puh... Habt ihr auch noch, ne Seite wo einem die app erklärt wird... Blicke da nicht durch
Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt sogar extra einen Support-Thread zum Tool vom Entwickler persönlich hier im Forum, einfach mal die Suche bemühen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.659
justme762
J
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.108
android_paul
A
A
Antworten
5
Aufrufe
2.148
mika-13
M
Zurück
Oben Unten