ICS für das Huawei Honor

JAAAAAAAAAAAA mein problem ist behoben.
huawei hat ein kleines update gebracht womit es wieder geht und ich spiele mir gerade android 4 drauf :)
 
Siehst du :D
Scheint doch ne gute Update-Politik zu haben, der Verein :p
 
Was ist jetzt bei der Version anders,als bei der Vorherigen.Läst sich der Market und google Mail aktivieren und kann ich auch meine Google Kontakte und meinen Kalender synchronisieren .
Wäre nett wenn du das mal ausprobieren könntest.;)
 
ja,damit geht wieder alles.dafür musst du aber wieder die recovery.img tauschen und die google apps über recovery installieren.habe ich auch so gemacht und es geht alles.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
 
Hast du nur die FW geupdatet? oder musstest du alles wiederherstellen? Apps, Konten etc
 
ich musst wieder alles herstellen.habe nicht über OTA geupdatet.
hab es pber SD karte gemacht.
 
hallo hast du mal den link für die google apps.
alles was ich finde an google apps wird im recover mod nicht angezeigt oder ich bin zu blöd.:sad:
 
noch mal eine frage zum honor. ich habe geelesen, dass man bei der camera keinen fokus (in bild tippen wo der fokos sein soll...) per tippen, sondern nur einen einfachen autofokus, haben soll. könnt ihr dazu was sagen? fehelen irgendwelche anderen "standard" features im vergleich zu anderen guten smartphones?

edit: ich sehe nur bluetooth 2.1 unterstützung beim honor. ich telefoniere viel und gerne per bluetoothheadset. weiss da jemand was über die genauen nachteile/unterschiede gebenüber bluetooth 3/4 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nachteile vorteile gibt es nicht wirklich.dein headset wird schon passen ;)

zum autofokus.ich habe es gerade probiert.bei mir geht es per tippen auf den bildschirm.
was ich jetzt festgestellt habe beim android 4.ich kann nirgens mehr eine einstellung für HDR finden.ist weg die funktion.
es wird ja damit geworben und dann gibt es die funktion nicht mehr.

edit: es gibt inzwischen auch custom ROMs

http://unleashedprepaids.com/index.php?topic=704.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: despo1602
Servus zusammen :)

Ich habe mir soeben das Honor bestellt, habe aber ein paar Fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Ich möchte natürlich sofort ICS. Wenn ich also jetzt die Firmware nehme die morpheus620 gepostet hat und danach die Google Apps aufspiele, kann ich diese dann ganz normal updaten wenn z.B. ein neues Update vom Market kommt? wird mir das dann auch angezeigt, oder muss ich selber schauen wo ich die neuen Versionen herbekomme?

Oder sollte ich gleich eine von den Custom ROMs nehmen (die auch morpheus620 gepostet hat)? Was insofern gut wäre da dort ja auch gleich ROOT Rechte vorhanden sind. (ROOT ist auf jeden fall ein muss für mich!)
ROM introduced:

This ROM is based on Huawei's official 4.0.3 production, add ROOT permissions, RE File Manager.
ROM does not do the depth changes, but in streamlining procedures.
1, ROM version of the Android ICS 4.0.3;
2, delete the Huawei comes with a lot of applications, leaving only the Huawei input method;
3, comes with the Google calendar, contacts, update plugins;
4, the desktop Google native desktop programs;
5, support the Root;
6, the update RootExplorer to the latest version;
7, add the application market;
8, remove the extra language files;
9, streamline off the excess in other countries TTS voice files
hört sich imho sehr gut an und da mein Handy sowieso auf Englisch laufen wird brauche ich auch kein deutsches ROM. Solange English (UK) vorhanden ist passt das.

Oder doch lieber auf das Offizielle Update warten, da ich von Custom ROMs eig. keine große Ahnung habe ... (Es würde schon am aufspielen des Custom ROMs scheitern. Im Honor Forum habe ich leider keine Anleitung gefunden. Was nicht heißt das ich mir nicht die Zeit nehmen würde mich darüber zu informieren)

vielen danke schon mal fürs lesen :thumbup:
 
hey

also ich würde die offiziellen rom nehmen von huawei und selber rooten.ist ganz einfach und google apps lassen sich ganz normal updaten.

und ich selber probiere auch gerade rum mit custom ROMs.
die beste die ich bis jetzt gefunden habe ist diese:

hier

läuft auf version 2.3.7 und das sehr sehr flüssig.leider auf chinesisch.lässt sich zwars umstellen auf deutscher oder englisch aber danach ist trotzdem noch einiges auf chinesisch.

edit: es gibt auch eine ROM von MIUI die auf android 4.0 basiert.diese sah auch echt schick aus aber hatte zu viele fehler.ist auch noch eine frühe beta version.wenn diese final ist kommt die bei mir drauf :)

edit2: die custom rom die ich gepostet habe eben ist doch auf english und ein wenig auf deutsch.also kann man nutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: despo1602
Danke für deine Antwort!

Dann werde ich wohl auf die offizielle ROM warten. Das einzige was mich dabei nervt ist, dass ich das Gerät dann 2x einrichten muss. Einmal Morgen wenn es ankommt und das zweite mal wenn ich auf ICS update :-/

€: Steht eig. schon fest, ob die ICS Version des Honor eine eigene Benutzeroberfläche bekommen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
die originale android 2.3.6 die auf dem honor drauf ist hat eine.
die android 4.0 aus china hatte keine mehr.
aber laut reviews von youtube soll aber die deutsche ICS eine haben.

und du musst dein handy nicht 2 mal einrichten.wenn du ein OTA update machst bleibt alles erhalten.
so ist es zumindest bei samsung handys.

du kannst auch die die neuste china rom updaten die es für ICS gibt.ist auf deutsch ;)
nicht vollständig übersetzt aber zu 97% ist sie es.
 
Gibt es denn schon Vermutungen, wann 4.0 in D fuers Honor kommt? Moechte ja doch noch ein wenig warten, bevor ich anfange zu basteln.
 
es soll diesen monat noch kommen.nur wann diesen monat.das ist hier die frage :D
 
morpheus620 schrieb:
du kannst auch die die neuste china rom updaten die es für ICS gibt

Funktioniert bei dir dort der USB-Modus?
Zumindest wenn ich mit der Version vom 8.2. Daten übertragen will, erkennt er das Huawei ned mehr. Unter 2.3.6 klappte das zuletzt perfekt.
 
Bei mir funktioniert alles. Pink Screen USB und der normale USB wenn es an ist. Keine Probleme. Hast du es mal an einem anderem Rechner versucht?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
 
morpheus620 schrieb:
und du musst dein handy nicht 2 mal einrichten.wenn du ein OTA update machst bleibt alles erhalten.
so ist es zumindest bei samsung handys.
Das wäre natürlich super!

Eine Frage habe ich noch. Wird das Honor ohne Treiber als USB - Laufwerk erkannt oder muss auf dem Recher (wie beim SGS) erst ein Treiber installiert werden?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
75
Aufrufe
24.416
ScanX
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.961
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten