1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS für das Prestigio PMP5080B Multipad angekündigt!

Dieses Thema im Forum "Prestigio MultiPad Forum" wurde erstellt von burrrr, 22.02.2012.

  1. burrrr, 22.02.2012 #1
    burrrr

    burrrr Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.02.2012
  2. burrrr, 09.03.2012 #2
    burrrr

    burrrr Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.02.2012
  3. burrrr, 17.03.2012 #3
    burrrr

    burrrr Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Ok, wurde Donnerstag veröffentlicht:

    [ROM] [Xteam 1.0] [4.0.3 ICS] [Mediacom 810C] = Prestigio 5080B

    xteam

    Wie immer nur auf eigen Gefahr, Garantie ist dann futsch etc. etc. etc.

    Werde es jetzt mal installieren:D
     
  4. burrrr, 17.03.2012 #4
    burrrr

    burrrr Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Installiert und läuft ohne Probleme bisher!

    Das booten dauert etwas länger, Autorotation auch etwas verzögert, wie vom X-Team bereits erwähnt.

    Look & Feel aber sehr schön.

    Scheint insgesamt etwas flüssiger zu laufen, speziell Flash Seiten.

    Es wäre schön wenn sich hier welche melden könnten die ICS auch installiert haben, zwecks Erfahrungsaustausch.
     
  5. Suicidedroid, 17.03.2012 #5
    Suicidedroid

    Suicidedroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hab eben auch mal ICS von XTeam geflasht und bisher läuft es, der Erste Erfolg hat sich auch schon eingestellt hab nämlich GTA III am laufen :D ist zwar alles andere als flüssig aber immerhin es läuft. Ansonsten ist schon eine gewisse Umstellung von Gingerbread (Pistoneone 5.2) auf ICS, ob positiv oder negativ überwiegt muß sich aber noch herausstellen.

    Edit : So was mir in der Zwischenzeit noch aufgefallen ist das sich so einfach über USB-Kabel keine Daten mehr auf das Tablet kopieren lassen, allerdings funktioniert die Methode über USB-Stick mit USB-OTG Adapter ohne Probleme.

    Noch etwas das mir gerade aufgefallen ist : Wenn man versucht Installierte App´s auf die SD-Krte zu schieben klappt das nicht, das führt dann ziemlich schnell zu Speicherknappheit. Ob das mit dem manuellen verschieben funktioniert muß ich Morgen mal testen hab jetzt erst mal den Kanal voll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
  6. burrrr, 17.03.2012 #6
    burrrr

    burrrr Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Das Daten verschieben über Kabel funktioniert nicht, steht auch in den Release Info so.
    Aber mit "Airdroid", erhältlich im Google Market, geht das sowieso viel besser. Ist eine APP die über Wlan ein Netzwerk zum PC oder LAptop aufbaut.
    Damit kann man Daten verschieben, Apps installieren etc.

    Das verschieben auf SD Karte muss ich gleich mal testen.

    Finde ICS aber insgsamt sehr schick.
     
  7. Suicidedroid, 18.03.2012 #7
    Suicidedroid

    Suicidedroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2012
    So habe ebennoch mal etwas nachgelesen über die ICS Version, das mit der SD-Karte ist ein bekanntes Problem an dem gerabeitet wird. Ist ganz schön anstrengend so ein 420 Seiten Thread auf italienisch nach was Sinnvollem zu durchforsten. Was diese abgehackte Bootanimation angeht die hab ich jetzt per Rootexplorer ins Reich des vergessens geschickt, gestaltet den Neustart etwas fixer. Was GTA III angeht hab ich das mal mit Chainfire gekoppelt um zu sehen was sich da noch an Flüssigkeit rausholen läßt und auch da ein klein wenig erfolg gehabt. Eben noch Siedler HD getestet läuft auch vertrebar, ist zwar auch nicht flüssig aber Spielbar. Werd jetzt noch etwas expermentieren gehn.
     
  8. burrrr, 18.03.2012 #8
    burrrr

    burrrr Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.02.2012
  9. olmos, 18.03.2012 #9
    olmos

    olmos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Also habe schon mein Tablet & Desire gerootet aber bekomme es gar nicht auf das Tablet rauf? Programm gestartet dann sagt das Programm etwas über nicht verbundenes Gerät...? Treiber funktionieren auch nicht Window7 32/64 Bit oder Windows XP. Gerät ist mit der Volume Taste im Recovery Mode. Hat da vieleicht jemand einen Tip? Danke im voraus.

    Cu
     
  10. burrrr, 18.03.2012 #10
    burrrr

    burrrr Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Du musst das Prestigio bei gedrückter "Volume -" Taste an den PC/Laptop anschließen.

    Für Windows 7 gibt es spezielle Treiber.
     
  11. olmos, 18.03.2012 #11
    olmos

    olmos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Das habe ich schon alles versucht. Mit XP & Windows 7. Die Treiber funktionieren gar nicht. Gefundene andere Treiber mit Google funktionieren ebenfalls nicht. 3 verschiedene Betiebsysteme habe ich hier.

    [​IMG]


    Wieso steht im Recovery Mode nur PMP5080B im Geräte Manager??????


    Cu
     
  12. burrrr, 18.03.2012 #12
    burrrr

    burrrr Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Das mit dem Recovery Mode verstehe ich auch nicht.

    Wie heißen deine Win7 Treiber?

    "RockUSB.inf" *cat und .sys? Versionsdatum 28.09.11?
     
  13. olmos, 18.03.2012 #13
    olmos

    olmos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Also Power ein bei gedrückter Lautstärke leiser Tast. Es erscheint der Recovery Mode.

    [​IMG]


    Ab hier kann ich keine Treiber installieren. Folglich funktioniert das Programm
    "RK29update" nicht.

    Hier sind die Windows 7 Treiber 64 Bit:
    [​IMG]

    Cu
     
  14. Suicidedroid, 18.03.2012 #14
    Suicidedroid

    Suicidedroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Wenn du das Tablet an den PC anschließt wie folgt vorgehen.

    1.Tablet ausschalten
    2. Minus-Taste der Lautstärke drücken und gedrückt halten dabei dann das USB-Kabel anschließen (jetzt sollte Windows ein Geräusch von sich geben)
    übrigens das Display bleibt aus und unter Gerätemanager erscheint ein unbekanntes Gerät.
    3. Treiber aus dem ICS download zuweisen
    4. Rkupdate -dingens Starten
    5. Formatta
    6. Die linke Taste drücken i vergeß immer wie die heißt.
    7 . Warten
    8. Tablet startet automatisch neu dauert aber ne weile bis der Fertig wird.
    9. freuen


    Was den Akku angeht hab ich auch so ein schleichendes Gefühl das er länger hält im Gegensatz zu dem Pistoneone 5.2 was den Vergleich mit dem Stockrom angeht kann ich nix sagen hab das Tablet sehr schnell gemoddet ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
    mahd bedankt sich.
  15. olmos, 18.03.2012 #15
    olmos

    olmos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Es lag daran das kein unbekanntes Gerät im Gerätemanager erschien. Nach einem Factory Reset erschien es dann und ich konnte den Treiber zuweisen. Nun funktioniert es. Danke für die Hilfe.

    Cu
     
  16. burrrr, 18.03.2012 #16
    burrrr

    burrrr Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Ich habe die Bootscreen Animation übrigens auch gelöscht.

    Bootet jetzt viel schneller!
     
  17. olmos, 18.03.2012 #17
    olmos

    olmos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Kannst Du bitte kurz erklären wie Du es gamacht hast?

    Danke im voraus.

    Cu
     
  18. Suicidedroid, 18.03.2012 #18
    Suicidedroid

    Suicidedroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Habe erst einmal Rootexplorer installiert.
    Dann in das Verzeichnis system/media navigieren.
    In der oberen linken Ecke kann man die Schreibrechte "mounten"
    dann die bootanimation.zip löschen

    Beim nächsten Neustart nicht wundern, es kommt einmal kurz das XTeam logo danach ein schwarzer Bildschirm (in der Zeit läuft der bootvorgang ca 20 sek.
     
  19. burrrr, 18.03.2012 #19
    burrrr

    burrrr Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.02.2012
    ja, die bootanimation.bin und bootanimation.zip löschen.

    / system / bin / bootanimation.bin
    / system / media / bootanimation.zip

    Habe übrigens einen weiteren Bug entdeckt.

    Nach der Benutzung von 3G USB Stick funktioniert Wlan nicht mehr.

    Musste das Tablet neu flashen.

    Wer also viel mit UMTS Stick unterwegs ist sollte die Finger davon lassen (vorerst).
     
  20. nomam, 19.03.2012 #20
    nomam

    nomam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Ich habe es auch installiert.

    Positiv:
    - ICS (gefällt mir wesentlich besser als 2.3.x)
    - läuft (meist) sehr flüssig
    - der neue Browser lässt sich wunderbar auf die Bildschirmgrösse einstellen

    Negativ:
    - schon mehrfach hängengeblieben, nur per reset wiederzubeleben
    - fast bei jedem shutdown hängengeblieben (wieder reset)
    - die schon von den Autoren erwähnten bugs (stören mich wenig)
    - Browservideos ruckeln extrem, das war vorher nicht der Fall

    Kennt jemand ein gute Wetterwidget, gerne auch gross mit mehreren Tagen Vorschau? Bin zu doof ein gescheites zu finden oder es gibt kein vernünftiges im Market. Wenn es wirklich gut ist zahl ich auch...
     

Diese Seite empfehlen