ICS für das Prestigio PMP5080B Multipad angekündigt!

So was das Problem mit der SD-Karte angeht wurde ein Fix veröffentlicht :
Google Übersetzer

Wie gehabt Fix herunterladen Tablet mit dem Pc verbinden und das enthaltene rkupdate starten. Button Fix_SD und zufrieden sein.

Kann das nur gerade nicht testen wenn also jemand Zeit und Lust hat kann
er ja mal schreiben ob es reibungslos klappt.
 
Moin,

habe mich gestern noch dazu durchgerungen, das ICS auf mein 5080B zu schmeißen (komme von gerooteten GB):

Erster Eindruck:
Start deutlich schneller, Gerät wird deutlich warm!, FC´s wenn ich in Einstellungen ganz unten irgendwas probiere, Grafik sieht nicht sooo toll aus (tendenziell irgendwas zwischen 256-16bit Farben, speziell bootani) aber da teste ich mal nen anderen Launcher.

heute abend mal weiter testen.

Achja, den SD-Kartenfix habe ich nicht installiert, konnte Videos von da abspielen.

gruß Mahd
 
Ich habs wieder runtergerschmissen und die 1.0.26 von Prestigio aufgespielt.

Der Bug mit dem UMTS Stick ist sehr störend (nach Nutzung kein WLAN mehr möglich).
Gerät hängt sich beim runterfahren ständig auf, immer eine Reset notwendig.
Unten rechts wird es sehr warm.

Denke die müssen und werden nochmal nachbessern.
 
Kannst du bitte mal deinen Rückweg auf Stock beschreiben? (habe nur den Download vom ICS ROM, keine anderen Progs ;) )
Wie siehts mit Root für die 1.0.26 aus?

UMTS Stick nutze ich nicht, nur daheim für Wlansurfen, Kids Video gucken bei der Autofahrt und ein bissl zocken.

Das sehr warm, ist wirklich komisch.
 
Du bietest in dem verlinktem thread an, eine gerootete Version bereit zu stellen :) steht dein Angebot noch?
Prinzipiell komme ich wie genau von Ics zurück auf GB?
Update auf int. SD, POWER + MINUS Taste gleichzeitig drücken und im recovery install Update?

Geht bei Dir dann die su-binary upzudaten? Bei mir kam immer irgendein Schreibschutzfehler.
 
Kann eventuell morgen Abend mal die aktuelle 1.0.26 nach der Anleitung rooten und online stellen.
Das update sollte über den von dir erwähnten Weg möglich sein. Hab ich aber noch nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
Cool, solange wird ICS wohl durchhalten :)
Beim Rückweg bin ich nur unsicher, wegen bootloader Ics vs. GB.
Würde mich über Rückmeldungen dazu freuen.
 
So für die Leute die noch beim der Beta vom ICS bleiben möchten,
ich hab gerade den SD-Fix installiert und kann jetzt auch endlich App´s
auf die SD verschieben was vorher nicht geklappt hat. Um Verwirrungen zu vermeiden ohne den Fix kann man zwar auf die SD zugreifen aber keine
App´s dahin verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
Ich teste auch noch ein bissl :) hab aber wenig Apps drauf.
Wird es bei dir auch so warm?

Edit:

Mein Versuch Testweise ins Recovery zu kommen (von aktuell ICS) schlug fehl. Es passierte rein garnichts, als ich im ausgeschalteten Zustand Power+Minustaste Lautstärke drückte. Kann das jmd bestätigen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was das warm werden angeht kann ich nicht wirklich ein Urteil fällen hatte vorher Pistoneone 5.2 drauf und stell jetzt mit ICS keinen Unterschied fest. Hab mir allerdings auch nen Plexiglashalter gebastelt in dem das Tab die meißte Zeit steht.
 
Danke für die Rückmeldung!

Kannst du bitte mal das mit dem recovery probieren?

Kommst du mit der Tastatur klar? Ich kann keine Webseiteneingabe z.B. in Opera bestätigen, die steht halt drin und es passiert nicht. Irgendwie fehlt der "Los "Button.

Ein Vorschlag vllt? .
 
Also "Minus + Powertaste" bringt keinen Effekt zustande.
Was die Tastatur angeht damit hab ich keine Probleme hab
mir die tage Dosbox Turbo 1.16 aufgespielt und keinerlei
Probleme was die Eingaben angeht. Opera nutze ich nicht,
zum surfen im Netz ist ein gescheiter Bildschirm (PC)schon
angenehmer.
 
Oje, haben wir dann keinen recoverymode mehr?

Ich werde nachher nochmal Ne andere Tastatur testen.

Hat dieses Ics was mit dem pistione dingens ROM zu tun, gleiche Crew? Jedenfalls steht was von pistione auch bei Ics Start da.

Ob da noch ein Update kommt?
 
Ich habe die gerootete 1.0.26 online gestellt (dropbox), wer Interesse hat bitte Nachricht an mich.

Der Rückweg ICS auf 1.0.26 sollte folgendermassen ablaufen:

Das RK29update.exe Tool aus der XTeam ICS Version starten.
PAD an den Rechner anschliessen
PAD runterfahren
Volume - und Power on drücken (es wird nichts am Display angezeigt aber das RK29update tool erkennt das PAD)
Die Pfade zu den Dateien anpassen (auch die Dateien habe ich, wurden alle beim rooten erstellt):

Parametri
Misc
Kernel
Boot
Recovery
System

Dann Formatta, warten und danach Aggiorna

Alles ohne Gewähr, nicht getestet !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd
Ich melde mich da freiwilllig. Bin grad vom ICS so angesäuert...
 
Der Entwickler von Pistoneone is auch bei XTeam mit dabei. Pistonone selber
ist ein modifiziertes Gingerbread mit ICS Elementen.
 
Wie mache ich einen wipe hier bei Ics?
Das Teil regt mich Grad mächtig auf, da ich keine Eingaben gescheid machen kann, trotz 3party Keyboard.

Empfehlungen?
Danke:)

Edit: wipe gefunden, läuft bisher ohne Absturz: also schon besser als das letzte Mal :)

Beobachte weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Italiener arbeiten an einem Update, folgende Bugs werden gefixt.

Work in progress ...
26/03/2012

We are working on a new kernel vers. 3.0.8 +


When it works:
It works most of
the flash player works in all circumstances
the rotation is instant
camera is straight
The boot is 20 seconds
The connection to the pc runs
animations and transitions are perfect
all the refresh problems resolved


to be resolved include:
The rotation of the tablet is offset by 90 degrees
The brightness of the display is not calibrated
L 'battery indicator does not work


do not have a release date
 
Nur ne kleine aber eventuelle wichtige Meldung :D Die Neue Version ist draußen *__* Ice Cream Sandwich offiziell auf dem Prestigio Multipad 5080b. Downloads findet man bequem über die Prestigio Webseite :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.011
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.012
Saskia2
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.438
BJ8
B
Zurück
Oben Unten