ICS für das Prestigio PMP5080B Multipad angekündigt!

Habs schon mal in einem anderen Thread gefragt, aber da ist nichts los. Da sieht es hier ganz anders aus. Meine Frage war:

Kann man inzwischen mit oder ohne rooten das Tablet so einstellen, dass das Display bei HDMI-Verbindung an bleibt?

Vielleicht geht das jetzt mit ICS?
 
Meines Wissens bleibt das Display immer noch schwarz. Kann es heute Abend aber nochmal testen.

Habe es gerade geschaft meine externe 1000 Gig 2.5" Toshiba Festplatte zu mounten, funktioniert einwandfrei mit der App "Drive Mount".

Die 250GB Western Digital funktioniert komischerweise nicht?!
 
1. Offizielle Version auf der Prestigio Hersteller-Seite ICS 2.0.0.1

2. rooted bei ChristianTroy Forum bzw.

Forum Android Italiano

Siehe Beschreibung dazu auf den Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
lex12 schrieb:
Habs schon mal in einem anderen Thread gefragt, aber da ist nichts los. Da sieht es hier ganz anders aus. Meine Frage war:

Kann man inzwischen mit oder ohne rooten das Tablet so einstellen, dass das Display bei HDMI-Verbindung an bleibt?

Vielleicht geht das jetzt mit ICS?

Display schaltet sich leider immer noch aus. Gerade mit dem Christian Troy ROM getestet.

Bei Prestigio gibt's bereits ein Update für ICS auf Version 2.0.1

PMP5080B/BRU V2.0.1
1. WiFi networks search interval increased (Longer battery life and more stable WiFi)
2. Facebook and Twitter added
3. USB host problem corrected
4. Homescreen clock color changed
5. Update.img (rename image file from archive) can be started from the internal flash of the device. Process runs without erasing user's settings and applications.

Speziell Punkt 1 dürfte interessant sein.

Für ein Low Cost Tab ist der Support des Herstellers echt genial!
 
Kannst du mir sagen wie groß der Interne Speicher mit der Custom ROM ist? Ich hatte immer das Problem , wenn ich Custom Rom's vom Smartpad 810c installiert habe, dass der Interne Speicher immer winzig war :o
 
mahd schrieb:
Moin,

habe mich gestern noch dazu durchgerungen, das ICS auf mein 5080B zu schmeißen (komme von gerooteten GB):

Erster Eindruck:
Start deutlich schneller, Gerät wird deutlich warm!, FC´s wenn ich in Einstellungen ganz unten irgendwas probiere, Grafik sieht nicht sooo toll aus (tendenziell irgendwas zwischen 256-16bit Farben, speziell bootani) aber da teste ich mal nen anderen Launcher.

heute abend mal weiter testen.

Achja, den SD-Kartenfix habe ich nicht installiert, konnte Videos von da abspielen.

gruß Mahd
Läuft soweit schön und schnell, einziges gravierendes Problem: Kalendersync funktioniert nicht, erscheint auch nicht in den Systemeinstellungen, Haken kann somit nicht gesetzt werden.
 
Suicidedroid schrieb:
Hab eben auch mal ICS von XTeam geflasht und bisher läuft es, der Erste Erfolg hat sich auch schon eingestellt hab nämlich GTA III am laufen :D ist zwar alles andere als flüssig aber immerhin es läuft. Ansonsten ist schon eine gewisse Umstellung von Gingerbread (Pistoneone 5.2) auf ICS, ob positiv oder negativ überwiegt muß sich aber noch herausstellen.

Edit : So was mir in der Zwischenzeit noch aufgefallen ist das sich so einfach über USB-Kabel keine Daten mehr auf das Tablet kopieren lassen, allerdings funktioniert die Methode über USB-Stick mit USB-OTG Adapter ohne Probleme.

Noch etwas das mir gerade aufgefallen ist : Wenn man versucht Installierte App´s auf die SD-Krte zu schieben klappt das nicht, das führt dann ziemlich schnell zu Speicherknappheit. Ob das mit dem manuellen verschieben funktioniert muß ich Morgen mal testen hab jetzt erst mal den Kanal voll.
Verschieben von apps auf sd klapp scheinbar nicht. Aber: bei selber Anzahl instalierter apps wie unter 2.3 wesentlich mehr romspace übrig, Viele anwendungen laufen deutlich flüssiger.
 
Für das verschieben der Daten auf die SD-Karte gibet mittlerweile einen Fix.
 
Kann wer über die Performance der Custom Rom von ChristianTroy sagen? Ist sie schneller als die normale Stock rom?
 
Suicidedroid schrieb:
Für das verschieben der Daten auf die SD-Karte gibet mittlerweile einen Fix.

Woher bekomme ich den? Haste zufällig noch nen Link da?
 
Das ist der aktuelle X-Team Thread direkt mit Google-Übersetzer
Im ersten Post gibet dann das Rom den Fix und dort erscheinen auch alle
relevanten Informationen.


Google Übersetzer
 
Funktioniert der FIX auch für die Original ROM? Dort gibt es ja auch das Problem, dass meine keine Apps mehr auf dei SD schieben kann.
 
Hallo allerseits,
ich würde gern auch auf die Version 4 updaten, ich denke mal, die originale Version. Kann mir jemand mitteilen, ob UMTS-Sticks mit der Version laufen wie bisher (Original 2.3er)? Ich habe gemäß eines anderen Threads hier im Forum einen Huawei E1550 erworben, der auch problemlos funktioniert. Da ich das Teil nun doch deutlich mehr außerhalb meines WLANs verwende, als zuerst gedacht, wäre es blöd, wenn UMTS nicht mehr gehen würde...
 
schau dir auf der Prestigio Webseite die unterstützten 3g doogles an ;) ^^
 
Kunel123 schrieb:
schau dir auf der Prestigio Webseite die unterstützten 3g doogles an ;) ^^
Seine Frage war, ob ein 3G-Stick (Huawei E1550) der unter GB lief nun AUCH unter ICS funktioniert.

Ich kann es dir leider nicht sagen, da ich das Pad nur im W-Lan nutze. Gehe aber davon aus, das die Kompatibilität auch unter ICS herrscht.

Gruß mahd
 
mahd schrieb:
Seine Frage war, ob ein 3G-Stick (Huawei E1550) der unter GB lief nun AUCH unter ICS funktioniert.

Genau das. Der Huawei E1550 ist auf der Prestigio-Seite nicht genannt, er fkt aber trotzdem. Ich hatte mich für den Stick entschieden, als Prestigio noch keine Sticks nannte, hier im Forum aber der E1550 als funktionierend genannt wurde.
Naja, nützt wohl nix -- muss ich wohl mal testen!
Man kann im Falle eines Falles ja zurück auf GB, oder? Hat schonmal jemand das "Downgrade" getestet?
 
Der Huawei E1550 läuft auch unter ICS. Selbst getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: vossi-ms und mahd
Lade dir das offizielle ICS image von Prestigio runter, leg es auf die int.SD und versuche beim Einschalten Power + Vol.Minus gleichzeitig lange zu drücken. Damit solltest du ins Recovery kommen und da kannst du da ICS flashen (als update.zip).

Vllt hilft es dir auch beim USB-kabel verbinden Power + Vol.Minus gleichzeitig lange zu drücken.
 
Was evtl. auch abhilfe schaffen kann: Reset bzw. Power + reset

Hat bei mir in der selben Situation schon geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: chippoke

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.002
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.003
Saskia2
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.428
BJ8
B
Zurück
Oben Unten