1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS fürs Galaxy Tab?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von LeuchtFred, 15.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LeuchtFred, 15.11.2011 #1
    LeuchtFred

    LeuchtFred Threadstarter Gast

    Macht sich irgendwer daran, das Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Galaxy Tab (P1000) zu portieren?

    Bei vielen Custom-Rom Köchen sehe ich das Modell leider nicht. Ich hab momentan Overcome 7 drauf. Ich wäre mehr als erfreut, wenn man hier endlich mal den Versionssprung von 2.3.3 auf die 4 kriegen könnte.
     
  2. deeway, 15.11.2011 #2
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Ich weiss nicht wie das jetzt läuft aber ich denke zu 100 % wird es in den nächsten Tagen/Wochen mehrere ICS Custom Roms auf XDA erscheinen ..

    also heisst es abwarten :)
     
  3. deeway, 21.11.2011 #3
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    So langsam trudeln ja die ersten ICS Alphas fuer viele Modelle ein ... weiss schon jemand ob eine Crew dran ist die fuer unser Galaxy Tab was macht ?

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  4. Sadmod, 21.11.2011 #4
    Sadmod

    Sadmod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Entweder Samsung beschert uns ein ofizielles Update (unwahrscheinlich) oder die tollen Modder Teams wie die bei Overcome oder Magrathea/Boca schustern uns ICS source code available, chop chop :) - xda-developers
    aus dem Sourcecode was feines zusammen :)

    ICS wird es so oder so mit sicherhiet auf dem tabbi erscheinen.
    Geduld haben, es ist ja noch nicht mal das Nexus Prime mit 4.0 raus und den Source Code gibts auch erst seit Freitag
     
  5. Sadmod, 21.11.2011 #5
    Sadmod

    Sadmod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Deposit Files

    Link aus XDA, wers Testen will...
    Solangs eine Alpha ist lasse ich mal die Finger davon.
     
  6. Keemo, 22.11.2011 #6
    Keemo

    Keemo Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    452
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Habs auch aus dem XDA Forum geflasht (also die ICS von koudaxi und angel_666):)

    GSM Funktioniert, 3G und Wifi (noch) nicht.
    Hab zusätzlich den Touch Patch von Angel_666 genommen.

    Ingesammt noch ne Menge FCs - aber für eine Alpha -> sehr gute Arbeit [:
     
  7. deeway, 22.11.2011 #7
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    wie siehts Tempo bis jetzt aus ? .. die Honeycomb RC1 war und ist ja so hackelig .. das man damit sogut wie nicht arbeiten konnte ....

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  8. Keemo, 22.11.2011 #8
    Keemo

    Keemo Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    452
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Momentan, leider genauso frickelisch und lahm :/

    Man merkt in jedem Fall das es eine Alpha ist,
    und noch viel dran gemacht werden muss.

    Ich wollte testweise Quadrant über USB installieren,
    um die Geschwindigkeit zu testen.

    Leider läuft darauf hinaus das es in einem Fehler endet (also keine Installation möglich) - es hackt hier und da mal überall beim Scrollen, sowie beim aufrufen der Einstellungen.

    Flüssiges Arbeiten funktioniert definitiv (noch) nicht.
    Da momentan noch W-Lan nicht funktioniert, ist das TAB im momentanen Alpha Status natürlich zumindest für mich noch unbrauchbar.

    Jedoch hab ich jene Version installiert aus Neugierde (auch mit den Wissen, das vieles natürlich noch nicht funktionieren wird), bin aber trotzdem auf eine Art sehr begeistert über den Port und der Arbeit die dahinter steckt :)
     
  9. Sadmod, 22.11.2011 #9
    Sadmod

    Sadmod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Also ich habs heute auch unterwegs mal draufgehaut.
    Ruckelig merke ich nix, läuft alles Butterweich und FC nur selten.
    Bootzeit überraschend kurz. (Galaxy Tab Logo zu Beginn in Sekundenbruchteil weg)
    Alles läuft nur im Querformat, selbst die Bootanimation! Sollte sich das nicht ändern ist ICS für mich unten durch. Hochformat brauche ich einfach.
    Sonst, 3g und Wlan geht nicht, Kamera auch nicht (Ka warum) und GSM konnte ich nicht testen da 3 nur im 3g Bereich arbeitet bzw. wo keins vorhanden bei A1 roamt.
    CWM Recovery ist keins dabei, allgemein gibts irgendwie garkein Recovery O.o
    Downloadmode aber zum Glück doch, so dass ich nun einen Restock durchführen kann.
    Wenn man vorher ein Nandroid Backup macht kann ein ausprobieren also nicht schaden
     
  10. deeway, 22.11.2011 #10
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    hab MiUi drauf .. reicht es einfach per CWM mal die .zip zu flashen um es mal zu testen ?

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  11. Sadmod, 22.11.2011 #11
    Sadmod

    Sadmod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Jein, vorher unbedingt ein Nandroid Backup machen!
    Der Flash zurück auf MIUI muss dann nämlich per Odin gemacht werden, da man unter ICS nicht ins Recovery kommt/es keins gibt (?möglich?!)

    Edit:


    Hier hat jemand ein Video hochgeladen
    Full HD, wenn auch etwas verwackelt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  12. deeway, 22.11.2011 #12
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    So hatte ebend auch mal getestet .. muss sagen .. sieht schon sehr gut aus .. kaum Ruckler ... wenn jetzt noch Wlan und so funktioniert dann wuerde ich jetzt schon umsteigen ...

    ps. ich kam von MIUI

    - in CWM ein Backup gemacht
    - in CWM wipen (factory,cache,dalvik)
    - dann install und die ICS Alpha.zip flashen
    - Reboot und laeuft

    habs ca 30min mir angeschaut dann bin ich wieder auf MIUI zurueck

    - getestet ob es CWM noch gibt ... Geraet ausgemacht per Tastenkombination .. siehe da CWM war noch da ...
    - dort mein Backup wieder zurueckgespielt (Restore)
    - danach nochmal die neuste Version von MIUI per install zip ...
    - Reboot ... und alles ist wie vorher ( Homescreen/Apps alles wieder da )


    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  13. Keemo, 23.11.2011 #13
    Keemo

    Keemo Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    452
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hatte nochmal komplett neu geflasht und auf einmal läufts ohne stottern o.O - Keine Ahnung was am Anfang das Problem war :)

    Aufjedenfall läuft die Version die ich jetzt drauf habe, ungemein flüssig - was ich von der HoneyComb im RC1 Zustand leider nicht sagen kann (was aber anscheinend auch an der Frojo Basis, oder was auch immer liegt).

    Hatte grad gelesen im Eingangsposting:
    Wenn dann nächste Woche die Alpha 2 tatsächlich rauskommen sollte (wo auch W-Lan dann funktioniert, und CWM eingebaut ist),
    werde ich wohl erstmal auf jener bleiben, da ja doch gewisse Unterschiede zu 2.3.7 vorhanden sind - und ich nun doch ein bisschen "Blut geleckt" habe :D

    Was mir bisschen Probleme bereitet ist die Tatsache, das der Sound ziehmlich langsam lief, hatte dann nen Fix angewendet, und aber das Problem auf einmal gehabt, das alles zu schnell war o.O

    Hat dies noch jemand feststellen können?

    Ach ja, am Wochenende kommt dann nen neues Update, was das SD-Mount Problem löst (stand auch das GSM gefixt werden soll - was aber interessanterweise bei mir ohne Probleme vorher lief) o.O
     
  14. Sadmod, 23.11.2011 #14
    Sadmod

    Sadmod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hm, solange kein Hochformat möglich ist wohl nix für mich (Oder ist der Go Launcher ICS kompatibel?)
    Sind Apps eigentlich allgemein mit ICS kompatibel ?!
     
  15. LeuchtFred, 25.11.2011 #15
    LeuchtFred

    LeuchtFred Threadstarter Gast

    Hatte heute kurz die Alpha 4 drauf. Wie bereits gesagt nur Quermodus (Landscape) und Kamera, WLAN etc. geht nicht. Aber das dürfte nur eine Frage der Zeit sein, wie es aussieht. Das handling war davon abgesehen ultrascharf. Ich werds mir auf alle Fälle drüberbügeln, wenn einer stabile ROM angeboten wird. :)
     
  16. Keemo, 26.11.2011 #16
    Keemo

    Keemo Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    452
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also recht viele Apps sind kompatibel, aber einige noch nicht (Bsp.MX Videoplayer war es vor kurzem noch nicht.)

    Jedoch werden die meissten in den kommenden Wochen ein Update erhalten und sollten dann problemlos funktionieren. (So viele sind es ja glaube nicht, die bekannt und gleichzeitig noch inkompatibel sind.)

    Das mit dem Launcher Ex, werde ich sobald der WLan Patch draussen ist, gerne für dich antreten :) AWD (also die kostenlose Version hat bei mir zbsp.gezickt).
     
  17. Keemo, 29.11.2011 #17
    Keemo

    Keemo Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    452
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo :)

    Wie einige ja mitbekommen haben, wurde die Alpha 2 released

    Alpha 2 auf XDA (Forum-Thread)

    Was funktioniert:
    GPS
    External SD
    Sound
    Multitouch
    Camera
    Tastatur (muss in den Einstellungen aber auf: Off/Aus gestellt werden), damit die dann ironischerweise funktioniert

    Recovery Mode wurde eingefügt

    Leider konnte zum Release der 2.Alpha ja nicht das W-Lan Problem gelöst werden.

    Dies wurde aber behoben:
    xda-developers - View Single Post - Alpha 2!{GSM}{DEV}{WIP} 28/11/11 ICS TEAM DEVELOPMENT

    Damit sollte W-Lan ohne Probleme funktionieren :)

    Viel Spass :)
     
  18. Sadmod, 29.11.2011 #18
    Sadmod

    Sadmod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.06.2011
    3g geht auch nicht?

    Ist es überhaupt in absehbarer Zeit umsetzbar? Weil ohne Telefonfunktion ist die Rom für mich leider nutzlos
     
  19. Ratman, 29.11.2011 #19
    Ratman

    Ratman Threadstarter Gast

    lass doch mal werkeln die jungs.
    die legen eh an affenzahn vor.
    ich hege mittlerweile die hoffnung, mir selbst ein ics-tabbi zu weihnachten schenken zu können *g*
     
  20. deeway, 29.11.2011 #20
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hab gerademal die Alpha 2 getestet ..

    - also den "WLANFIX" bekomm ich unter CWM nicht installiert ( abbruch sagt er )
    - genauso läuft die Alpha 2 bei mir nur im Hochformat ? -- die Alpha 1 ging auch im Querformat


    aber mal eine ganz andere Sache ..

    das ICS was die jetzt gerade aufs Galaxy Tab bringen .. ist doch eigentlich nur das "Smartphone" ICS ( denke mal ist eine Samsung Galaxy S Portierung , weil man im System öfters Samsung Galaxy S liest ^^ ) ... was ich schon etwas schade finde ..

    weil die 5 Buttons an der Seite usw .. so sieht ICS ja nicht auf Tablets aus .. sondern nur auf Smartphones

    normal sieht es ja so aus wie Honeycomb .. mit den Buttons unten ..

    hoff das sowas dann auch bald kommt .. weil ich mein GTab eigentlich zu 99 % im Querformat benutze ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen