1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS für´s Sensation via Bootloader

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von MarciWoi, 26.03.2012.

  1. MarciWoi, 26.03.2012 #1
    MarciWoi

    MarciWoi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    Hallo Leute,

    Habe hier einen interessant Thread bei den XDA´s gefunden.

    [ROM] [UPDATE - 03/25] PG58IMG.zip - ICS for Sensation via Bootloader - xda-developers

    Dort kann man eine PG58IMG.zip über den Bootloader flashen und man hat einen fertigen Costum Rom, die neue Bootloader Version und das Ext4 Touch Recovery.
    Man braucht dafür nur S-OFF und wenn man eine Branding hat noch Super CID.
    Und man muss seine ModelID kennen und gegebenfalls die android-info.txt ändern. :)

    Hört sich eigentlich ganz interessant an und einfacher als die anderen Methoden auf ICS aufzurüsten.

    Der Ersteller hat von 1200 Downloads berichtet und es ist noch nichts ernstes passiert!

    Was haltet ihr davon? :thumbup:

    Grüße Marcel

    EDIT: Ich empfehle noch die App dazu:
    https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDEsIm9yZy50cml0b25zb2Z0LmNpZGdldHRlciJd
    Mit ihr kann man schnell seine modelid herausfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
  2. Fallwrrk, 26.03.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Hm, das woll ich davon halten? ich würde mal sagen, dass da einfach einer ein Tutorial bei den XDAs wollte. :D

    Das ist eine entpackte RUU, in dem der Standard-Bootloader gegen die Files aus dem "User Friendly Firmware"-Thread getauscht wurden und die system.img mit unyaffs schnell entpackt wurde und mit Root versehen wurde. ;) Im Grunde ist das alles nur Copy&Paste.

    Aber er erleichtert den Anfängern das Leben und ich werd den Thread noch ein paar mal empfehlen. :thumbsup:

    mfg Marcel
     
  3. MarciWoi, 26.03.2012 #3
    MarciWoi

    MarciWoi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    Ja da hast du recht das ist wirklich gut für Anfänger, nach dem Flash hat man eigentlich schon alles was man braucht!
    Hoffe das man damit vielen damit das Leben leichter machen kann :D

    Grüße Marcel
     

Diese Seite empfehlen