1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ICS][GSM] Custom Roms 4.X [ICS-Kernel] [Bootmenu-Guide]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Razr" wurde erstellt von dtrail, 04.07.2012.

  1. dtrail, 04.07.2012 #1
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Willkommen zum ICS Custom Roms thread!

    Hier findet ihr alle verfügbaren ICS Roms. Dies sind KEINE GB-Based Roms. Es handelt sich hier um vollwertige ICS-Roms. Kamera und H/W-Beschleunigung funktionieren in der Regel einwandfrei!

    Ich werde diesen Thread fortgehend aktualisieren und jede ICS-Custom Rom hier rein stellen, die ich finde. Wenn ihr eine findet, die hier noch nicht eingetragen ist, dann lasst es mich wissen.




    Ihr könnt eure ICS (Custom) Rom erweitern/modifizieren, um z.B. bessere Akkulaufzeit rauszuholen:

    ---> http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-razr/259657-mod-ics-4-0-4-retail-180-17-a.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2012
    dieterT910, Jonny0815, ghostd und 8 andere haben sich bedankt.
  2. AdO089, 04.07.2012 #2
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Wenn gewünscht dann eben doppelt: ;)

    Ich nutze bisher Black Window und bin sehr sehr sehr zufrieden.

    Ist ja eigentlich schon ICS.
    Die Kernel, Treiber usw. sind aber alle von GB, richtig?

    Black Window kann ich nicht updaten, auf echtes ICS?

    Was muss ich jetzt tun?
    Auf das Motorola ICS flashen, und dann evtl. ein ICS CUstomROM, gell?

    Wie flashe ich auf das originale ICS-ROM wenn ich schon ein Custom drauf habe?

    Zukünftige CustomROMS mit Jelly Bean (JB) werden mindestens auch ICS als Grundlage benötigen, also aufjedenfall machen, richtig?

    Fragen über Fragen.
     
  3. dtrail, 04.07.2012 #3
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Da du noch eine GB-Based Rom drauf hast, kannst du einfach via RSD die benötigte Base-Rom installieren. Im Falle, dass du das offizielle EU ICS willst, flashe via RSD die 651.167.26.en.EU. Befolge einfach die Anweisungen im GSM ICS 4.0.4 Leak Thread unter UPDATE. Wenn du dann eine Custom Rom haben willst, befolge die Anweisungen, die hier im Thread stehen. :)

    Und ja, in Zukunft wird für alles ICS benötigt. Der Support für GB wird nach und nach aufhören, weil es keiner mehr verwendet und man auch nicht mehr downgraden kann..
     
  4. AdO089, 04.07.2012 #4
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    RSD?

    sorry :(

    Danke für die rasche Antwort.

    Achja, was wird sich denn jetzt rom mäßig ändern, also was war denn anders unter GB ICS? Was hatte man dort denn nicht? ich habe auf allen Geräten ICS und habe kaum einen Unterschied gemerkt (nur ium Detail, Panorama z.B. ging nicht - geht aber bei einigen ROMS auf verschiedenen phones nicht)
     
  5. mawie, 04.07.2012 #5
    mawie

    mawie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Wird es denn auch eine Black Widow mit ICS Kernel geben,weiss da jemand was?
     
  6. dtrail, 04.07.2012 #6
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Gibt es schon, aber momentan nur für CDMA.

    Sent from my XT910 using Tapatalk 2
     
    mawie bedankt sich.
  7. mawie, 04.07.2012 #7
    mawie

    mawie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Ja danke,ich meinte auch für unser gsm.Sollte da nicht ein Patch kommen,oder gibts da noch Probleme?
     
  8. dtrail, 04.07.2012 #8
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Er läuft - bis auf mobiles Internet! Bevor das nicht geht, werden wir ihn nicht veröffentlichen.

    Sent from my XT910 using Tapatalk 2
     
  9. TheProdigy, 04.07.2012 #9
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also hab die Epsilon seit gestern Abend drauf. Ansich ganz gut - fällt jetzt nicht so viel auf was dran gemacht ist.

    Akku war heute eher durchschnittlich...mal abwarten wie sich das entwickelt.
     
  10. dtrail, 04.07.2012 #10
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Es gibt ein update :D

    Sent from my XT910 using Tapatalk 2
     
  11. TheProdigy, 04.07.2012 #11
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Und was?! Bin ich blind?!
     
    HSD-Pilot bedankt sich.
  12. TheProdigy, 04.07.2012 #12
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Noch was anderes...wo zum teufel stell ich die Rechtschreibprüfung von ICS auf deutsch.

    Wenn alles makiert wird nervt das etwas ;)


    ...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
     
  13. HSD-Pilot, 04.07.2012 #13
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Language & input anwählen > ganz runter scrollen > Spelling Indicator > Zahnrad > Globus anwählen >
    [​IMG]


    Sent from my XT910 using Xparent ICS Tapatalk 2
     
    TheProdigy bedankt sich.
  14. dtrail, 05.07.2012 #14
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Ups..Sorry, war noch nicht für die Öffentlichkeit. Ich habs nur zum Testen bekommen.
     
  15. Basshamster, 05.07.2012 #15
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wie siehts denn Akku-mäßig bei der Epslion aus? Spürbare Verbesserungen?
     
  16. HSD-Pilot, 05.07.2012 #16
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Update ist Online

    Akku hält bei mir definitiv länger, als unter Stock Rom. Vorallem, wenn der Screen aus, da es schneller schlafen geht :sly:

    Screen on time von über 4 Stunden, gab's bei mir vorher nie.

    Auch kann man AdFree usw. weg lassen, da schon integriert.

    Super Sache > Testurteil SEHR GUT!

    Sent from my XT910 using Xparent ICS Tapatalk 2
     
    Basshamster bedankt sich.
  17. Basshamster, 05.07.2012 #17
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Orlreit, dann geb ich dem ganzen mal ne Chance... :razz:

    PS: Kernel und Baseband haben damit nichts zu tun oder? Sprich: bleiben unverändert? Sonst zieh ich mir da auch nochmal die 33er Versionen drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
  18. inVi`--, 05.07.2012 #18
    inVi`--

    inVi`-- Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    10.11.2010
    hallo jungs,

    ich bin jetzt auch endlich auf ICS gewechselt, jetzt möchte ich natürlich auch noch custom roms testen. da kommt das mit dem bootmenü gerade recht.

    allerdings habe ich KEIN CWM installiert, und ich finde auch keine anleitung dafür im forum? bin ich blind, oder gibt es einfach keinen CWM thread?
     
  19. Basshamster, 05.07.2012 #19
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Du musst nur bootmenu (project lense, whirleyes) ausm market installieren. Das ist quasi CWM in hübsch... ;)
     
  20. inVi`--, 05.07.2012 #20
    inVi`--

    inVi`-- Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    10.11.2010
    alles klar, vielen dank :)

    dann hab ich noch ne frage zu "webtop"

    kann ich diese "partition" auch via root explorer "sehen" oder ist die so versteckt das ich sie nur via adb shell löschen kann?

    edit:

    wollte wie beschrieben vorgehen, aber es funktioniert nicht.

    Code:
    C:\Android\platform-tools>adb shell
    shell@umts_spyder:/ $ su
    su
    root@umts_spyder:/ # rm -fr /webtop/*
    rm -fr /webtop/*
    rm failed for -fr, No such file or directory
    255|root@umts_spyder:/ #
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012

Diese Seite empfehlen