1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS: Häufig weißer Screen mit HTC Schriftzug

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von TanzenderFisch, 13.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TanzenderFisch, 13.04.2012 #1
    TanzenderFisch

    TanzenderFisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Seit dem letzten Update (auf Android 4) sehe ich oft den weißen Display mit HTC Schriftzug. Dies geschieht fast immer, wenn ich zurück zum Homescreen möchte, selbst dann wenn ich nur durch die Appliste blättere und dann "Home" drücke. Im Taskmanager ist nur die Musik Anwendung geöffnet, daher denke ich, dass das Handy nicht wegen der Auslastung "abstürzt". Liegt das Problem jetzt bei Android 4 oder liegt es an meinem Handy?
     
  2. TheChoosen, 13.04.2012 #2
    TheChoosen

    TheChoosen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2010
    das ist wenn sich die Sense Oberfläche neu lädt. Das passiert, wenn sie aus dem Speicher rausgeflogen ist, weil andere Apps den gebraucht haben...

    Passiert bei mir nur wenn ich Shadowgun spiele, welches recht speicherhungrig zu sein scheint.

    Ich tippe drauf, das du kein factory reset gemacht hast.
     
  3. DroydFreak, 13.04.2012 #3
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,841
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Ich hab ja zumindest nach meinen Erfahrungen so den Verdacht, dass das auch irgendetwas mit dem Wechsel von Widescreen / Landscape Ansicht auf normale Ansicht zu tun haben könnte. Bei mir tritt dieses Abstürzen von Sense immer nur nach dem Beenden des Dolphin Browsers auf, da aber auch bei weitem nicht jedes Mal. Irgendwann ist mir aber aufgefallen, dass das scheinbar nur passiert, wenn ich das Handy waagerecht halte und dann aus Dolphin rausgehe. Seit mir das aufgefallen ist habe ich versucht, das auch mal zu provozieren, wenn ich das Handy im Hochformat halte und dann Dolphin beende. Bisher ist es mir nicht gelungen! Allerdings passiert das ganze ja wie gesagt nur in einem kleinen Teil aller Fälle und immer denke ich auch nicht daran, vorher das Handy zu drehen (ich surfe eigentlich nie im Hochformat, wenn man so will). Vielleicht kann der ein oder andere ja da mal was zu sagen, wenn ihr eine Möglichkeit habt, das Abstürzen zumindest hin und wieder zu reproduzieren. Also, ob es bei euch auch nur im Querformat abschmiert...

    Kann natürlich auch kompletter Humbug sein und ist es vermutlich auch, aber ich dachte mir fragen kostet nichts.

    Habe bisher auch keinen Factory Reset gemacht. Solange das nur so selten auftritt kann ich damit leben.
     
  4. Kobold2810, 14.04.2012 #4
    Kobold2810

    Kobold2810 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Bei mir Kamm es auch öfter vor! Viel öfter als mit Android 2.3. Habe alles gemacht zb. Hardreset usw. usw. Hat alles nix geholfen. Hat echt noch viele Fehler das 4.0. Habe es verkauft und mir ein one s geholt. Und genau so stelle ich mir ein Handy vor!

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. TanzenderFisch, 14.04.2012 #5
    TanzenderFisch

    TanzenderFisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Danke schonmal für die Antworten. Mir ist heute aufgefallen, dass das nicht passiert, wenn ich die Internetverbindungen deaktiviere...
    Bin erst seit 3 Wochen Android Nutzer, was ist ein Factory Reset (Einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
  6. TheChoosen, 14.04.2012 #6
    TheChoosen

    TheChoosen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Richtig, Factory Reset bedeutet, das Handy in den Urzustand, also Werkszustand zurück zu setzen!

    Wie gesagt, ich hatte mit meinem noch nicht ein Problem, und hab schon einiges probiert...!
     
  7. Gelangweilter, 14.04.2012 #7
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z

    Da gehts weiter. Altes Thema, welches immer noch aktuell ist, auch mit Sense 3.6

    http://www.android-hilfe.de/htc-sen...d-die-apps-nach.html?highlight=sense+speicher
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen