ICS Hintergrunddaten deaktivieren. GPS manuell aktivieren.

A

ActionMax

Neues Mitglied
0
Ich finde die Einstellung "Hintergrunddaten deaktivieren" nicht mehr. Seit dem ICS geladen wurde, werden ständig Daten gesendet und mein Traffic wird ungewollt belastet. :blink:

Wie und wo kann ich das GPS manuell aktivieren oder deaktivieren?
 
Eigenschaften, Standort
 
Es gibt auch ein Power-Wiget, da kann man mit einem klick den GPS-Empfänger ein und ausschalten. Ist einfacher finde ich, kann man direkt auf dem Desktop plazieren, muss man sich nicht immer durch das Menü fressen.




So Long
 
GPS im Standby kostet kaum Saft, erst wenn es aufwacht, verbrauchts nennenswert Strom, ich wüsste also nicht, warum man es ausschalten sollte.
 
Da mein gps immer recht lange braucht, um das Signal zu finden würde ich diesen Standby Modus gerne deaktivieren. und komplett manuelle Kontrolle über das gps haben. also wenn ich auf gps drücke, soll er auch nach Satelliten suchen, und nicht erst den Standby-deaktivierungs-Impuls von irgendeiner app bekommen müssen. er schaltet sonst nämlich ständig in Standby um und vergisst die Position wieder. das nervt gewaltig, besonders wenn man z.B. beim Geocachen zwischen verschiedenen apps wechselt.
 

Ähnliche Themen

A
  • androiduser12
Antworten
7
Aufrufe
3.246
androiduser12
A
A
  • Android-Frischling
Antworten
2
Aufrufe
1.136
Android-Frischling
A
H
  • howyds
Antworten
0
Aufrufe
1.082
howyds
H
Zurück
Oben Unten