1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS Homescreen Preview

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von ruben, 02.12.2011.

  1. ruben, 02.12.2011 #1
    ruben

    ruben Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Gibt's bei ICS keine Homescreen Preview mehr? Also die Übersicht nach dem zusammen ziehen der Finger auf dem Homescreen?
    Ich kann irgendwie nirgends etwas dazu finden...
     
  2. Eifel Pit, 04.12.2011 #2
    Eifel Pit

    Eifel Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Würde mich auch mal interessieren. Denke mal nach einem halben Tag schon ziemlich alles an Grundfunktionen getestet zu haben - eine Möglichkeit die Anzahl der Homescreens zu ändern, oder eine Homescreen Preview konnte ich bisher aber noch nicht finden..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. dbum, 04.12.2011 #3
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Geht nicht. Mit pinch-Geste ging es auch noch nie bei stock Android. Bei 2.x war die Vorschau auch immer sehr schäbig. Da musste man doch lange auf diese Punkte drücken, die anzeigten, wieviele screens noch nach links und rechts wahren, und dann kamen am unteren Rand so hässliche Vorschauen. Bin relativ froh, dass das nicht übernommen wurde.
     
  4. Lion13, 04.12.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich kenne das auch nur von Hersteller-Oberflächen (z.B. Sense) oder eben bei alternativen Launcher wie GO, LP etc.
     
  5. gokpog, 04.12.2011 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ja, die pinch Geste für die Vorschau und eine änderbare Anzahl homescreens hatte der Android launcher nie.

    Es gab nur die wahrscheinlich nie genutzte Vorschau Funktion bei langem klick auf die Punkte links und rechts unten neben den zwei app shortcuts. Ich glaube die wird keiner vermissen. Wobei auch sicher wieder jemand ohne genau diese Funktion nicht leben kann...
     
  6. Eifel Pit, 04.12.2011 #6
    Eifel Pit

    Eifel Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Ah ok, mir reichen in der Regel 2-3 Homescreens, bzw. habe ich gerne festgelegt welcher der Start Homescreen ist. War das so von Miui, TouchWiz, Launcher Pro.. usw. gewöhnt.

    Aber so what! Deshalb wechsel ich (noch) nicht den Launcher;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen