1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

ICS im Flugmodus einschalten?

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von mittelhessen, 17.01.2012.

  1. mittelhessen, 17.01.2012 #1
    mittelhessen

    mittelhessen Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Gibts eine Möglichkeit ein Handy mit ICS, wie z. B. aktuell das Galaxy Nexus, direkt im Flugmodus einzuschalten?

    Bis jetzt komme ich nur vom eingeschalteten Handy in den Flugmodus bzw. das Handy startet beim Einschalten in den Flugmodus, wenn es vorher auch schon drin war.

    Leider scheint es aber keine Möglichkeit gegeben das Handy im Flugmodus zu starten, wenn man vorher nicht im Flugmodus war.

    Oder etwa doch?!
     
  2. PDP, 18.01.2012 #2
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Wozu willst du das machen? Reicht doch wenn du es nach dem Booten in den Flugzeugmodus versetzt. Auch im Flugzeug kein Problem.
    Eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht. Bleibt nur noch nen MP3 Player wie der Galaxy 5 ohne Telefonfunktion.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  3. mittelhessen, 18.01.2012 #3
    mittelhessen

    mittelhessen Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Angenommen man steigt ins Flugzeug ein, schaltet sein Handy aus und kommt nach dem Start auf die Idee, dass man es eigentlich hätte im Flugzeugmodus nutzen können. Einschalten kann bzw. darf man es nun aber nicht mehr, weil es beim Starten keine Option für den Flugzeugmodus gibt.

    Ich meine, dass es bei meinem Desire HD die Option auf den Flugmodus bei jedem Startvorgang (vor der PIN-Eingabe) gegeben hat?! Kann mich aber auch täuschen...

    Das ist dann wohl die einzige Möglichkeit die es gibt, den Flugzeugmodus zu verwenden. Die hatte ich ja im Eingangsthread bereits erwähnt.

    Verstehe ich nicht?! Es geht mir ja um die Nutzung meines Galaxy Nexus im Flugzeug im Rahmen der Vorschriften. Dazu zähle ich ja nicht nur MP3, sondern auch Kalender, GPS, Spiele usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  4. PDP, 18.01.2012 #4
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011

    Nach dem Start kannst du das Handy einschalten und in den Flugmodus setzen. Da wird niemand etwas dagegen sagen bzw. es wird vermutlich auch keiner merken. Das ist zudem auch nicht verboten.
    Also alles kein Problem.
     
  5. mittelhessen, 18.01.2012 #5
    mittelhessen

    mittelhessen Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Gut möglich, aber das steht ja nicht zur Debatte!

    Definitiv doch!

    Wie gesagt: inzwischen bin ich ja soweit, dass ich weiß, dass ich das Handy für die Benutzung im Flugzeugmodus nicht ausschalten darf. Zumindest dann nicht, wenn ichs vorher nicht im Flugzeugmodus hatte.
     

Diese Seite empfehlen