ICS International Version - V100R002C002B008

So ich melde mich da auch mal zu Wort.

Ich habe ja nichts gegen Flashen aber gebe Lumpy recht. Ich werde auch erst wieder Flashen wenn es was auf der Huawei Seite gibt.

Wo kommen diese Firmwares eigendlich her? Was Huawei da treibt verstehe ich gar nicht mehr. Ich habe das Pad letztes Jahr gekauft. Bis jetzt konnte ich die Hardware noch nie so nutzen (ich meine im Sinne was drin steckt).

In der Firmware ein Fehler behoben dafür 3 neue wieder drin. So langsam glaube ich die lassen eine Beta Firmware raus und wir sollen sie ganz Brav Testen. Ich habe die Befürchtung das wenn Huawei die Saurce nicht rausrückt wird das nie was. (die HC firmware holt doch auch nicht alles aus dem Pad raus)

Also nach fast 6 Monaten bin ich ein wenig genervt. Bis die Firmware läuft ist das Mediapad schon wieder ein alter Hut.


Gruß von Haus zu Haus

jens
 
Naja an HC habe ich eigentlich nichts auszusetzen, bei mir funktioniert zumindest HC mit allen sinnvollen Funktionen. Aber eigentlich warte ich ja auch auf ICS. Wird Zeit, dass ein CM9 kommt. ;) Woran genau scheitert es denn bisher? Hat Huawei für die anderen Smartphones irgendwelche Sourcen veröffentlicht?

Gibt es im Forum von Cyanogen irgendwas zum Thema Mediapad? War schon lange nicht mehr dort.
 
Lumpy schrieb:
Naja an HC habe ich eigentlich nichts auszusetzen, bei mir funktioniert zumindest HC mit allen sinnvollen Funktionen. Aber eigentlich warte ich ja auch auf ICS. Wird Zeit, dass ein CM9 kommt. ;) Woran genau scheitert es denn bisher? Hat Huawei für die anderen Smartphones irgendwelche Sourcen veröffentlicht?

Gibt es im Forum von Cyanogen irgendwas zum Thema Mediapad? War schon lange nicht mehr dort.

Für manche Telefohne gibts die Source. Bei CM wollen sie wohl bald mit dem qualcomm Kernel anfangen.
 
Ist der Flashwahn nicht der Grund warum alle ein Android haben wollen? :D

Wenn man wirklich produktiv und problemlos nen Tablet nutzen will, muss man eben nen Apple kaufen... :)

Ich geh lieber schnell.... :D
 
So, erst kurzer Berich:

Flashen hat problemlos geklappt, Root ist auch vorhanden. Mir kommt es alles ein wenig flüssiger vor. Es ruckelt eigentlich gar nicht mehr. Hatte vorher die andere ICS Beta drauf. Neu ist, dass unter den Apps jetzt so eine Huawei Cloud auftaucht und bei den Einstellungen, kann man auswählen, ob man "Schnellstart" möchte oder nicht.

Ansich bin ich zufrieden, mehr, wenn ich erst mal wieder alles eingerichtet habe!

Touchscreen ist definitiv besser, vielleicht ist ja auch Einbildung, aber so kommt es mir zumindestens vor.
 
Mich wurde mahl interessieren ob die deutsche rechtschreibung jetzt funktioniert und ob auch umlaute angezeigt werden, denn jetzt habe ich das problem das mit der ics tastatur die rechtschreib prufung furn a.... ist
 
Das liegt daran, dass es keine deutsche Version ist und hier jeder ohne Nachdenken alles auf sein Gerät flasht ! Das offizielle OTA-HC-Update kann wunderbar Umlaute anzeigen. Wenn's diese Version nicht kann, ist es keine offizielle für den europäischen Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE und Comec
wenn man ein anderes keybord installiert gehen dann auch keine Umlaute???
 
Also bei mir zeigt die Taststur schon Umlaute an, die Rechtschreibprüfung jedoch funktionioniert nicht. Es wird alles rot unterwellt. Kann man aber in den Einstellungen abstellen.



Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Tastatur umlaute und Rechtschreibprüfung. Wenn das nicht auf Deutsch ist dann ist die falsche "LatinImeDictionaryPack.apk" installiert.
 
segler11 schrieb:
Tastatur umlaute und Rechtschreibprüfung. Wenn das nicht auf Deutsch ist dann ist die falsche "LatinImeDictionaryPack.apk" installiert.

Bekomme ich die irgendwo her? Oder kann die bitte jemand anhangen? Also wenn das alles ist eine apk zu installieren wahre ich ja schon glucklich mit meiner b006.


Andere tastaturen habe ich auch schon versucht war aber nicht glucklich damit... entweder war die tastatur nicht der hit oder es ging auch da nicht... die ics tastatur finde ich ganz ok...

Oder was habt ihr fur tastas?
 
Hackers Keyboard + deutsches Wörterbuch dazu :) Find eich ziemlich gut bzw eigentlich die für mich beste Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: burnt187 und h25p
Die ist aus der ICS Beta (die erste). Keine ahnung ob die geht. Sonnst müsste die jemand aus der HC firmware ziehen. Ich habe mein Pad leider zuhause in GR. Und sitze nach op in Deutschland.

Kannst ja mal testen.
 

Anhänge

  • LatinImeDictionaryPack.apk
    122,7 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: burnt187
Hmmm habe die apk installiert leider andert das nix. Kann jemand sagen der die b008 installiert hat ob das mit der rechtschreibung dort funktioniert?

Werde dann noch warten mussen oder eine andere tastatur nutzen ....
 
Quadrant Benchmark: 2720 ohne Modifikationen (5082, 2451, 3322, 909, 1835)

Signifikant ist die Verbesserung beim 3D Wert (+500 Punkte).
 
Hast Du das in der hohen Auflösung gemacht?
 
Hohe Auflösung macht kaum einen Unterschied: 2685 (4877, 2239, 3560, 962, 1788), die Werte schwanken bei Wiederholungen durchaus um +- 5%.
 
h25p schrieb:
Hohe Auflösung macht kaum einen Unterschied: 2685 (4877, 2239, 3560, 962, 1788), die Werte schwanken bei Wiederholungen durchaus um +- 5%.

2. Durchlauf mit hoher Auflösung: 2750 (5043, 2417, 3521, 962, 1809)
 
Mir gefällt die neue Version im übrigen recht gut. Touchpad scheint etwas ruhiger und präziser zu reagieren und die Oberfläche wirkt einen Tick schneller (weniger Nachziehen beim Verschieben von Apps auf dem Desktop).
 

Ähnliche Themen

th.f
Antworten
192
Aufrufe
52.568
Semmal
Semmal
brainmaster
Antworten
190
Aufrufe
37.589
segler11
S
Hasna
Antworten
19
Aufrufe
3.396
VeritasK1
V
Zurück
Oben Unten