1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS ist da

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von Kech, 20.06.2012.

  1. Kech, 20.06.2012 #1
    Kech

    Kech Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    So, heute gegen 13:00 Uhr mal nach einer Systemaktualisierung gesucht, und siehe da, erst (mein LT) begann zu laden. Dann noch schnell ein Hinweis das der Akku nicht unter 70% sein darf und schon ging der Neustart los. Die Aktualisierung selbst dauerte dann keine 5 Minuten. Ist jetzt 4.0.3. Kernel 2.6.39.4.

    Wie ich gerade sehe, scheint jetzt beim schreiben ein Wörterbuch dabei zu sein.
     
    Tourenradler bedankt sich.
  2. rgerhard, 20.06.2012 #2
    rgerhard

    rgerhard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Leider habe ich die Aktualisierung durchgeführt. Das ging auch sehr schnell. Nach dem Neustart kamen dauernd Meldungen über "Unexpected Error". Nach einem nochmaligen Neustart Kommt noch die Startmeldung "Nvidia" und der Sound dann belbt das Livetab mit dem Schriftzug "Livetab" stehen und das wars. Das längere Drücken des Einschalters (Reset) bringt das auch keine Änderung.

    Gruß

    Rainer
     
  3. Kech, 20.06.2012 #3
    Kech

    Kech Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Ja, der Schriftzug "Lifetab" bleibt im Gegensatz zum normalen Start recht lange da. Einfach mal zwei Minuten warten - und hoffen.
     
  4. rgerhard, 20.06.2012 #4
    rgerhard

    rgerhard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012

    Na, ja. Aber ich warte nun schon eine halbe Stunde. Das kanns doch nicht sein.
     
  5. flo1v9, 20.06.2012 #5
    flo1v9

    flo1v9 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    ich hatte auch die anfangs erwähnten Fehlermeldungen.
    Habe das Tablet nun mal auf den Werkzzustand zurückgesetzt und jetzt läufts.
    Nur bei der ersten Einrichtung gab es ein Problem, dass der Assistent abgestürzt ist wenn ich die Zeit manuell eingeben wollte.

    Naja, werde ICS nun mal ausgiebig testen und mal schauen was kommt :winki:
     
  6. rgerhard, 20.06.2012 #6
    rgerhard

    rgerhard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Den Werksreset kann ich nicht durchführen ich komme ja nicht mehr in die Einstellungen. Den Reset über das längere Drücken des Einschalters habe ich schon erfolglos versucht.
    Gerade habe ich Antwort von Medion-Support bekommen:
    Sehr geehrter Herr Gerhard, wir bedanken uns für die Kontaktaufnahme mit dem Medion E-Mail Support. Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung gehen wir von einem Defekt aus. Gerne bieten wir Ihnen an, das Gerät in unserer Fachwerkstatt zu überprüfen.

    Zitatende.

    Ergänzung:

    Ich habe das Livetab jetzt beim Medion-Kundendienst abgegeben. In 10 Tagen soll ich das Gerät zurück bekommen.
    Wenn man in die P9514 Foren hier und bei AndroidPIT herein sieht gibt es jedenfalls mit dem P9514 genügend Probleme. Da könnten beim P9516 auch Probleme nach dem Update auftreten
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
  7. kmfrank, 20.06.2012 #7
    kmfrank

    kmfrank Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo Zusammen,

    bei mir hat alles prima geklappt:smile:

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

    Der Dolphin Browser geht nicht mehr :thumbdn:
    Die Einstellungen der Mailkonten sind weg, ein 2. Konto kann man auf Einstellungen und dann oben rechts klein in der Ecke hinzufügen.

    Mapfaktor bricht auch ab
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
  8. breeder, 20.06.2012 #8
    breeder

    breeder Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Bei mir ist auch alles in Ordnung. In max. 10 Minuten war alles durch.
    Ich hab allerdings vorher ein Werksreset gemacht und werde mit ICS von vorn anfangen.
    Und jetzt wollen wir mal hoffen das auch bald mal "Herr root" vorbeikommt.

    …
     
  9. ulibk, 20.06.2012 #9
    ulibk

    ulibk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Na ja ...

    Update hat ohne Probs geklappt. Aber:

    Es funktionieren nicht mehr bzw. müssen deinstalliert + neu installiert werden:

    • Adobe Reader
    • Aldi Talk
    • Amazon Kindle
    • ... weiter bin ich noch nicht im Alphabet :mad2:
    Wetter.com tut auch nach Neuinstallation nicht; das accuweather-widget lässt sich nicht mehr auf den Homescreen ziehen.


    Also, noch viel Arbeit ...
     
  10. breeder, 20.06.2012 #10
    breeder

    breeder Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Mit alles in Ordnung hab ich mich wohl zu früh gefreut … ES Flie Explorer schmiert hier sofort ab und noch einiges anderes.

     
  11. ulibk, 20.06.2012 #11
    ulibk

    ulibk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Also, mache mal weiter zu berichten was nicht tut:

    Zu deinstallieren und neu zu installieren sind die Apps:

    • Android Pit
    • AntiVirus
    • AppCenter
    • Docstogo (mit Neu-Registrierung)
    • Earth
    • Facebook
    • GPS-Status
    • Netcounter
    • SBanking (ist auch neu einzurichten)
    • Shazam
    • Skype (dto. neu anzumelden)
     
  12. vmddorf, 20.06.2012 #12
    vmddorf

    vmddorf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo,
    Finger weg vom ICS Update wenn man keinen Werksreset durchführen will. Bei mir laufen die meisten Apps nicht mehr. Neee war n Ärger !!!! Hätte es ja besser wissen müssen. Jetzt habe ich erst einmal eine Großbaustelle.
    Also, nur mit äusserster Vorsicht !!!!!

    Gruß
    vmddorf
     
  13. breeder, 20.06.2012 #13
    breeder

    breeder Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Dem kann ich nur zustimmen. Wer sein Tablet noch nicht mit ICS geupdatet hat... Lasst es, nur Stress.
    Es ist so unendlich viel wo es klemmt und hakelt.

    Wenn es ein Weg zurück geben würde, ich würde es sofort machen *grummel*

     
  14. locm, 20.06.2012 #14
    locm

    locm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das ist wirklich ne Frechheit was Medion sich hier erlaubt. Es funktioniert ja kein Programm mehr.
    Firefox und K9 gehen zB auch nicht mehr.
     
  15. breeder, 20.06.2012 #15
    breeder

    breeder Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Hat von euch schon jemand rausgefunden wie man ein Programm beendet, irgendwie bleiben alle Prozesse am leben?
    Unten auf die Prozessliste tippen und entfernen funktioniert nicht. Andchat z.B. bleibt weiter munter verbunden.
    Was für'n schrott haben die da uns angedreht…

    …
     
  16. locm, 20.06.2012 #16
    locm

    locm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich habe inzwischen fest gestellt, dass über 90% der Programme nicht mehr laufen.
    Und es sind Programme dabei, an die ich nicht mehr ran komme. Man sollte Medion wegen so einem Mega BugSchrott verklagen.
     
  17. Tourenradler, 20.06.2012 #17
    Tourenradler

    Tourenradler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Update lief einwandfrei durch. Das ca. 80% der Apps de- und wieder installiert werden müssen, war zu erwarten. Komisch, beim wechseln einer Windows Version scheint das niemanden gestört zu haben.

    Insgesamt eine runde Sache, nur GPS ist wohl noch schlechter geworden.

    Viel Spass beim Neuinstallieren der Apps.
     
  18. locm, 20.06.2012 #18
    locm

    locm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich habe kein Problem beim Updaten vom Galaxy S2 gehabt, da liefen gleich alle Programme auf ICS.
     
  19. breeder, 20.06.2012 #19
    breeder

    breeder Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Hat einer von euch die Mailadresse vom Medionsupport parat, bei den auf der Seite ist die wohl für mich zu gut versteckt.
    Ich hab hier ne schöne Mail vorbereitet die die von mir kriegen.

    Kurzform:
    Wird nicht innerhalb von 14 Tagen Abhilfe geschaffen wird will ich meine 399 Euronen wieder haben, nötigenfalls auf dem Rechtsweg. Diesen scheiss werd ich nicht hinnehmen.

    …
     
  20. rgerhard, 20.06.2012 #20
    rgerhard

    rgerhard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    pc-support@medion.com

    Gruß

    Rainer
     

Diese Seite empfehlen