ICS ist da

K

Kech

Neues Mitglied
2
So, heute gegen 13:00 Uhr mal nach einer Systemaktualisierung gesucht, und siehe da, erst (mein LT) begann zu laden. Dann noch schnell ein Hinweis das der Akku nicht unter 70% sein darf und schon ging der Neustart los. Die Aktualisierung selbst dauerte dann keine 5 Minuten. Ist jetzt 4.0.3. Kernel 2.6.39.4.

Wie ich gerade sehe, scheint jetzt beim schreiben ein Wörterbuch dabei zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tourenradler
Leider habe ich die Aktualisierung durchgeführt. Das ging auch sehr schnell. Nach dem Neustart kamen dauernd Meldungen über "Unexpected Error". Nach einem nochmaligen Neustart Kommt noch die Startmeldung "Nvidia" und der Sound dann belbt das Livetab mit dem Schriftzug "Livetab" stehen und das wars. Das längere Drücken des Einschalters (Reset) bringt das auch keine Änderung.

Gruß

Rainer
 
Ja, der Schriftzug "Lifetab" bleibt im Gegensatz zum normalen Start recht lange da. Einfach mal zwei Minuten warten - und hoffen.
 
Kech schrieb:
Ja, der Schriftzug "Lifetab" bleibt im Gegensatz zum normalen Start recht lange da. Einfach mal zwei Minuten warten - und hoffen.


Na, ja. Aber ich warte nun schon eine halbe Stunde. Das kanns doch nicht sein.
 
ich hatte auch die anfangs erwähnten Fehlermeldungen.
Habe das Tablet nun mal auf den Werkzzustand zurückgesetzt und jetzt läufts.
Nur bei der ersten Einrichtung gab es ein Problem, dass der Assistent abgestürzt ist wenn ich die Zeit manuell eingeben wollte.

Naja, werde ICS nun mal ausgiebig testen und mal schauen was kommt :winki:
 
Den Werksreset kann ich nicht durchführen ich komme ja nicht mehr in die Einstellungen. Den Reset über das längere Drücken des Einschalters habe ich schon erfolglos versucht.
Gerade habe ich Antwort von Medion-Support bekommen:
Sehr geehrter Herr Gerhard, wir bedanken uns für die Kontaktaufnahme mit dem Medion E-Mail Support. Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung gehen wir von einem Defekt aus. Gerne bieten wir Ihnen an, das Gerät in unserer Fachwerkstatt zu überprüfen.

Zitatende.

Ergänzung:

Ich habe das Livetab jetzt beim Medion-Kundendienst abgegeben. In 10 Tagen soll ich das Gerät zurück bekommen.
Wenn man in die P9514 Foren hier und bei AndroidPIT herein sieht gibt es jedenfalls mit dem P9514 genügend Probleme. Da könnten beim P9516 auch Probleme nach dem Update auftreten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

bei mir hat alles prima geklappt:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Der Dolphin Browser geht nicht mehr :thumbdn:
Die Einstellungen der Mailkonten sind weg, ein 2. Konto kann man auf Einstellungen und dann oben rechts klein in der Ecke hinzufügen.

Mapfaktor bricht auch ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch alles in Ordnung. In max. 10 Minuten war alles durch.
Ich hab allerdings vorher ein Werksreset gemacht und werde mit ICS von vorn anfangen.
Und jetzt wollen wir mal hoffen das auch bald mal "Herr root" vorbeikommt.

…
 
Na ja ...

Update hat ohne Probs geklappt. Aber:

Es funktionieren nicht mehr bzw. müssen deinstalliert + neu installiert werden:

  • Adobe Reader
  • Aldi Talk
  • Amazon Kindle
  • ... weiter bin ich noch nicht im Alphabet :mad2:
Wetter.com tut auch nach Neuinstallation nicht; das accuweather-widget lässt sich nicht mehr auf den Homescreen ziehen.


Also, noch viel Arbeit ...
 
Mit alles in Ordnung hab ich mich wohl zu früh gefreut … ES Flie Explorer schmiert hier sofort ab und noch einiges anderes.

 
Also, mache mal weiter zu berichten was nicht tut:

Zu deinstallieren und neu zu installieren sind die Apps:

  • Android Pit
  • AntiVirus
  • AppCenter
  • Docstogo (mit Neu-Registrierung)
  • Earth
  • Facebook
  • GPS-Status
  • Netcounter
  • SBanking (ist auch neu einzurichten)
  • Shazam
  • Skype (dto. neu anzumelden)
 
Hallo,
Finger weg vom ICS Update wenn man keinen Werksreset durchführen will. Bei mir laufen die meisten Apps nicht mehr. Neee war n Ärger !!!! Hätte es ja besser wissen müssen. Jetzt habe ich erst einmal eine Großbaustelle.
Also, nur mit äusserster Vorsicht !!!!!

Gruß
vmddorf
 
vmddorf schrieb:
Hallo,
Finger weg vom ICS Update ......... Jetzt habe ich erst einmal eine Großbaustelle.
Also, nur mit äusserster Vorsicht !!!!!

Dem kann ich nur zustimmen. Wer sein Tablet noch nicht mit ICS geupdatet hat... Lasst es, nur Stress.
Es ist so unendlich viel wo es klemmt und hakelt.

Wenn es ein Weg zurück geben würde, ich würde es sofort machen *grummel*

 
Das ist wirklich ne Frechheit was Medion sich hier erlaubt. Es funktioniert ja kein Programm mehr.
Firefox und K9 gehen zB auch nicht mehr.
 
Hat von euch schon jemand rausgefunden wie man ein Programm beendet, irgendwie bleiben alle Prozesse am leben?
Unten auf die Prozessliste tippen und entfernen funktioniert nicht. Andchat z.B. bleibt weiter munter verbunden.
Was für'n schrott haben die da uns angedreht…

…
 
Ich habe inzwischen fest gestellt, dass über 90% der Programme nicht mehr laufen.
Und es sind Programme dabei, an die ich nicht mehr ran komme. Man sollte Medion wegen so einem Mega BugSchrott verklagen.
 
Update lief einwandfrei durch. Das ca. 80% der Apps de- und wieder installiert werden müssen, war zu erwarten. Komisch, beim wechseln einer Windows Version scheint das niemanden gestört zu haben.

Insgesamt eine runde Sache, nur GPS ist wohl noch schlechter geworden.

Viel Spass beim Neuinstallieren der Apps.
 
Tourenradler schrieb:
Update lief einwandfrei durch. Das ca. 80% der Apps de- und wieder installiert werden müssen, war zu erwarten. Komisch, beim wechseln einer Windows Version scheint das niemanden gestört zu haben.

Insgesamt eine runde Sache, nur GPS ist wohl noch schlechter geworden.

Viel Spass beim Neuinstallieren der Apps.
Ich habe kein Problem beim Updaten vom Galaxy S2 gehabt, da liefen gleich alle Programme auf ICS.
 
Hat einer von euch die Mailadresse vom Medionsupport parat, bei den auf der Seite ist die wohl für mich zu gut versteckt.
Ich hab hier ne schöne Mail vorbereitet die die von mir kriegen.

Kurzform:
Wird nicht innerhalb von 14 Tagen Abhilfe geschaffen wird will ich meine 399 Euronen wieder haben, nötigenfalls auf dem Rechtsweg. Diesen scheiss werd ich nicht hinnehmen.

…
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
3.789
Atax1960
Atax1960
J
  • jonnyswiss
2
Antworten
22
Aufrufe
5.356
daddle
D
S
  • starbuck28
Antworten
2
Aufrufe
2.859
starbuck28
S
Zurück
Oben Unten