ICS ist da

Hallo wegen der avi Videos. Hast du da mal den MX-Player probiert?
Der spielt normalerweise alles ab, wo andere Player evtl. Probleme machen.
 
Jau, habe ich schon probiert. Wie schon beschrieben: Die Videos laufen ja, aber erst nach kleinen "Anfangsschwierigkeiten".:confused2:
 
Hallo,

Hubert_K schrieb:
.....
Ich werde aber Medion keineswegs für diese "Reparatur" dankbar sein, denn Verursacher ist und bleibt die Medion AG und die Abwicklung und der Service lassen wirklich sehr zu wünschen übrig!!

ich bin mir nicht sicher, das Medion der Verursacher der Probleme ist.

Medion verkauft viele Geräte verschiedener Hersteller.
Die Software/Firmware wird m.E. aber immer noch vom Hardwarehersteller geliefert.
Kann mit irgendwie nicht vorstellen, das Medion Spezialisten/Programmierer für jeglichge Hardware, die dort vertrieben wird, beschäftigt hat.

Der Hersteller der Hardware wird m.E. auch die Firmware liefern und dafür auch maßgeblich verantwortlich sein.

Gruß
Jochen
 
Mit "Verursacher" etc. meinte ich, dass Medion das Update auf ICS bereit gestellt hat und damit auch für die mit dem Update aufgetretenen Probleme verantwortlich ist. Auch wenn die Hardware, Firmware etc. von anderen Herstellern kommt, für das Update hat meines Erachtens Medion die Verantwortung zu tragen.
 
Hallo,

Hubert_K schrieb:
Mit "Verursacher" etc. meinte ich, dass Medion das Update auf ICS bereit gestellt hat und damit auch für die mit dem Update aufgetretenen Probleme verantwortlich ist. Auch wenn die Hardware, Firmware etc. von anderen Herstellern kommt, für das Update hat meines Erachtens Medion die Verantwortung zu tragen.

wenn ich das richtig so sehe, wird das Update auf den Servern von Lenovo zur Verfügung gestellt.

Wurde Medion nicht auch von Lenovo aufgekauft?

M.E. testet der Herstelelr die Software auf seinen Geräten und informiert vielleicht Medion darüber, das es nun ein Update gibt.
(So ähnlich habe ich es auch vom Medion-Service gehört).

Wie das ganze tatsächlcih zusammenhängt, werden wir aber wohl nie erfahren.

Übrigens, auch viele Handyhersteller haben Probleme mit Android V4.
Vielleicht liegt die eigentliche Ursache sogar bei Google und dort muß nachgerüstet werden, Treibersupport, o.ä.

Gruß
jochen
 
Wie auch immer. Tatsache ist, dass das Update wohl nicht ganz ausgetestet auf den Markt "geworfen" wurde und bei meinem Tab anscheinend sogar das Mainboard geschrottet hat. :cursing:
Aber wie es bei solchen Dingen immer schon gewesen ist: Keiner übernimmt die Verantwortung sondern schiebt die "Schuld" immer auf andere. Der Leidtragende ist dabei leider immer der Verbraucher, nämlich wir! :crying:
 
Hallo,

Hubert_K schrieb:
Wie auch immer. Tatsache ist, dass das Update wohl nicht ganz ausgetestet auf den Markt "geworfen" wurde und bei meinem Tab anscheinend sogar das Mainboard geschrottet hat. :cursing:
Aber wie es bei solchen Dingen immer schon gewesen ist: Keiner übernimmt die Verantwortung sondern schiebt die "Schuld" immer auf andere. Der Leidtragende ist dabei leider immer der Verbraucher, nämlich wir! :crying:

stimmt, hast Recht.

Aber letztendlich haben wir ja keinen tatsächlichen Schaden und die Welt ist nicht untergegangen.
Das Gerät wird kostenlos repariert, an einem besseren Update wird gearbeitet und vielleicht hat Lenovo/Medion etwas davon gelernt (vielleicht).

Es ist und bleibt aber ärgerlich.

Gruß
Jochen
 
jochene schrieb:
Vielleicht liegt die eigentliche Ursache sogar bei Google und dort muß nachgerüstet werden, Treibersupport, o.ä.
IMHO stellt Google nur das OS zur Verfügung.

Für den "Support", sprich die Einbindung von Treibern (und auch eigener Apps) sind dann die jeweiligen Hersteller (oder der Provider) des Gerätes zuständig, die dann auch die Updates freigeben und zur Verfügung stellen - nicht Google.
 
Hubert_K schrieb:
Wie auch immer. Tatsache ist, dass das Update wohl nicht ganz ausgetestet auf den Markt "geworfen" wurde und bei meinem Tab anscheinend sogar das Mainboard geschrottet hat. :cursing:...:crying:

Hier liegt ein prinzipielles Problem bei allen Lenovo Android Geräten vor.
Neben der nicht voll ausgetesteten Firmware läuft das Update über das schrittweise Ersetzen bzw. Erneuern/Hinzufügen der bereits auf dem Geräten befindliche Komponenten. Diese werden zunächst auf Originalität geestet und dann verändert.
Dieses Verfahren ist:
  • auf Konsistenz aller System nahen Komponenten einschliesslich der hier immer diskutierten systemnahen Blähware der "Vorgänger Version" angewiesen
  • wenn begonnen, nicht mehr rückgängig zu machen

Andere Hersteller tauschen die komplette Firmware mittels eines Imgage aus. Dieses Verfahren ist zwar langsamer aber kann beliebig oft wiederholt werden, solange das Gerät mindestens via USB erreichbar ist.

Der Support hatte also überhaupt keine andere Wahl als das MB zu tauschen.

Und noch ein Tipp: Unbedingt danach auf Werksstandard zurücksetzen. Nur so ist garantiert, dass aufredende Fehler Geräte beding sind.
 
Hallo,

wrGalaxy schrieb:
IMHO stellt Google nur das OS zur Verfügung.

Für den "Support", sprich die Einbindung von Treibern (und auch eigener Apps) sind dann die jeweiligen Hersteller (oder der Provider) des Gerätes zuständig, die dann auch die Updates freigeben und zur Verfügung stellen - nicht Google.

ich und auch viele andere haben festgestellt, das ber BT-Stack mit dem Android 4 sehr viele Probleme bereitet.
Auf sehr vielen Handys (verschiedene Hersteller), wo BT-Geräte ohne Probleme funktionierten, gab es nach dem Update auf 4 sehr viele Probleme mit BT.

Inwieweit der BT-Stack nun beim Handyhersteller bei Google oder bei anderen liegt, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Jochen
 
Was für mich nur unverständlich ist, ist die Tatsache dass die österr. 4.0.3 Version zuerst vom Markt genommen wurde und jetzt mit der gleichen Buildnumber wieder online gestellt wurde. Das ist doch eine Verarschung.

MGR
 
OraAndroid schrieb:
...Andere Hersteller tauschen die komplette Firmware mittels eines Imgage aus. Dieses Verfahren ist zwar langsamer aber kann beliebig oft wiederholt werden, solange das Gerät mindestens via USB erreichbar ist....

Aber genauso macht es doch Lenovo bei dem Schwestermodell K1. Es gibt kein OTA, sondern nur ein nacktes ICS-Image, bei dem nicht mal Google Play dabei ist. LINK.

Außerdem wird wohl zwingend ein Windows 7 PC benötigt....


Gruß
Fred :)
 
Intressant, beim Lenovo TPT läufst genau anders.

mobil geantwortet:)
 
Und wo bekommt man dann den Google-Play-store her?

 
Hallo breeder,

kannst Du hier herunterladen. Eine Beschreibung ist auch dabei.
 
thx werner28

 
Gibts schon mehr infos bzgl. 4.0.3 Release 2?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
3.795
Atax1960
Atax1960
J
  • jonnyswiss
2
Antworten
22
Aufrufe
5.377
daddle
D
S
  • starbuck28
Antworten
2
Aufrufe
2.867
starbuck28
S
Zurück
Oben Unten