ICS ist für Arc da

"Das Telefon enthält veränderte Software...."

über SEUS kann ich kein Update machen....weil ich die 4.0.2.A.0.62 aufgespielt und gerootet habe?
wie bekomme ich ics nun?
 
BadFlexx schrieb:
"Das Telefon enthält veränderte Software...."

über SEUS kann ich kein Update machen....weil ich die 4.0.2.A.0.62 aufgespielt und gerootet habe?

ja, du hast wahrscheinlich die junk-apps entfernt, oder? irgendwo stand mal das es dann nicht geht mit updates.

aber du kannst es ja manuell flashen, die links zur Firmware gibts hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...arc.398/orginal-firmware-baseband.252897.html

wie du an root kommst steht hier im thread, ein paar seiten zurück ;)
 
Luis schrieb:
...mein arc verhält sich seit dem Update sehr träge und gerät selbst auf dem Homescreen ins Stocken...

Kann ich nicht bestätigen, meins läuft schön flott + geschmeidig ohne Ruckler, kann aber auch daran liegen, das ich einen Haufen Schrott (Junkapps) runtergeschmissen habe :smile:
 
DraxD schrieb:
ja, du hast wahrscheinlich die junk-apps entfernt, oder? irgendwo stand mal das es dann nicht geht mit updates.

aber du kannst es ja manuell flashen, die links zur Firmware gibts hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...arc.398/orginal-firmware-baseband.252897.html

wie du an root kommst steht hier im thread, ein paar seiten zurück ;)

danke und welche nehme ich da?

Generic Central Europe

oder

Generic Global World?

Gibts da nen Unterschied? Würde jetzt die Europe nehmen und welches Baseband? Bin son bisschen Noob...

Kann da wieder jd. ne step-by-step daraus machen?

1. europe flashen mit flashtool (wipe user data aktivieren)
2. ?
3. root laut link http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1683957

?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
veränderte Software heißt, du hast den Bootloader auf.

ich habe die Europa genommen.

@kater bei mir läuft es auch gut,

ich kann jedem nur raten eine richtigen Fullwipe machen beim installieren.

ja so habe ich auch gerootet

hier eine Anleitung zu Flashen,
Flash tool in meiner sig und Firmware auf der ersten seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
statler schrieb:
veränderte Software heißt da du den Bootloader auf hast.

heißt: bootloader zu und dann update per seus oder pc companion?

oder muss ich eine selbst drauf flashen?
 
ja wenn du den Bootloader wieder schließt geht es wieder über S_US.
 
so...jetzt konnte ich das update per seus machen, hat auch alles prima geklappt...alles ist erhalten geblieben....aber nun hab ich ja kein root...

wenn ich die rootanleitung von xda befolge, muss ich ja nochmal komplett neue firmware aufspielen, die ready to root....(also die dort genannten schritte 1-3)..

anders rooten ohne neu zu flashen geht nicht? bin nämlich mit nem surfstick online und wollte nich nochmal 200 MB ziehen :D
 
katerkarlo69 schrieb:
@ilione: Na endlich, wird zwar leicht offtopic, aber war es denn nu?

Hi woran es lag kein Plan aber es läuft ;)

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
BadFlexx schrieb:
anders rooten ohne neu zu flashen geht nicht?

z.Zt. wohl nicht, denke mal so Oneklick-Sachen wie damals Gingerbreak wird es in Zukunft eher weniger geben um Root zu erhalten...

Nachtrag für BadFlexx: bei XDA wird seit gestern eine neuere RootXperia.zip (~9 MB) angeboten, die man per recovery mit offenen Bootloader einspielen kann:

Habe es selbst nicht getestet, da ich ja schon Root habe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ging weitaus unkomplizierter als gedacht. Kann mich den anderen Erfahrungen hier nur anschließen. Alle eigenen Sachen sind noch da.

Habe es auch über SEUS gemacht, weil bei PC Companion einen Fehler gab.
 
Bislang keine Besserung. Ein wenig ärgert mich das jetzt schon. Tolle Funktionen, aber das Handy macht 's nicht mit.

Offtopic: Das mit dem Junk-Apps entfernen. Wie läuft das unter ICS ab? Kann mir jemand per PM weiterhelfen?
 
ich hab acronium 3c und den arcknight kernel drauf. kann ich einfach die firmware mit dem aktuellen flashtool flashen oder muss ich vorher noch was machen?
 
Kurze Frage an die übrigen ICSer mit offiziellem Update. Hat sonst noch wer das Problem, dass er oder sie keine Screenshots wie beschrieben erstellen kann (Powerknopf und Vol down gleichzeitig kurz drücken)? Also ich habs nun schon 258 x probiert. Kurz, lang, sehr gleichzeitig, weniger gleichzeitig. Geht mal gar nicht. Danke für ein Feedback!
 
EdStraker schrieb:
Kurze Frage an die übrigen ICSer mit offiziellem Update. Hat sonst noch wer das Problem, dass er oder sie keine Screenshots wie beschrieben erstellen kann (Powerknopf und Vol down gleichzeitig kurz drücken)? Also ich habs nun schon 258 x probiert. Kurz, lang, sehr gleichzeitig, weniger gleichzeitig. Geht mal gar nicht. Danke für ein Feedback!

Klappt bei mir auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Hallo,

sagt mal habt ihr auch zwei Galerien? Einmal "Xperia Galerie" und dann nochmal einfach nur "Galerie".

Merkwürdig alles...
 
  • Danke
Reaktionen: EdStraker
ibi schrieb:
Klappt bei mir auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Hallo,

sagt mal habt ihr auch zwei Galerien? Einmal "Xperia Galerie" und dann nochmal einfach nur "Galerie".

Merkwürdig alles...

Jep, soll wohl so sein!
 
EdStraker schrieb:
Hat sonst noch wer das Problem, dass er oder sie keine Screenshots wie beschrieben erstellen kann?

Nein, klappt bei mir, aber ich gebe zu, es klappt nicht immer, aber fast immer.
 
Bei mir klappt da nach dem üben Super,
Versucht einmal die leise taste etwas früher zu drücken.

mit ICS Man getippt
 
EdStraker schrieb:
Kurze Frage an die übrigen ICSer mit offiziellem Update. Hat sonst noch wer das Problem, dass er oder sie keine Screenshots wie beschrieben erstellen kann (Powerknopf und Vol down gleichzeitig kurz drücken)? Also ich habs nun schon 258 x probiert. Kurz, lang, sehr gleichzeitig, weniger gleichzeitig. Geht mal gar nicht. Danke für ein Feedback!

Bei mir klappt dies einwnadfrei. Halte die Power und Volume down gleichzeitig für etwa 1Sek. fest, dann funktioniert es prima

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

ibi schrieb:
Klappt bei mir auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Hallo,

sagt mal habt ihr auch zwei Galerien? Einmal "Xperia Galerie" und dann nochmal einfach nur "Galerie".

Merkwürdig alles...

Ja habe ich auch unter ICS
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.229
snoopy-1
snoopy-1
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.057
xy150
X
Zurück
Oben Unten