ICS ist für Arc da

so..hab jetzt aus dem root-xda-thread gerootet....

1. die 4.1.B.0.431 ready to root geflasht
2. run adb, run runme
3. kernel geflasht...

also genau so wie im xda thread [Arc/S] [PRO] Root for 4.0.4 ICS Update - xda-developers

aber nun findet er bei wlan nix.....aktiviere wlan und dann kommt nix wenn ich auf scan drücke.....jemand auch die probleme nach dem xda root versuch gehabt? full wipe hatte ich gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
BadFlexx schrieb:
aber nun findet er bei wlan nix.....

Geb mal selbst Deine SSID ein und richte ein neues Netzwerk ein, danach reboot, dann geht es bestimmt.
 
tolle aufgabe für son noob :D
wo finde ich die? nutze mein lappi mit surfstick als adhoc....

mein bootloader war die ganze zeit zu und ist auch zu, das ist ok, oder?

er sucht ja nicht mal wenn ich auf scan drücke...und es sind ja wlan netzwerke in der nähe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen, WLAN ein, Netzwerk hinzufügen, Netzwerk SSID, Sicherheit: WPA/WPA2 PSK etc. alles klar? :smile:
 
katerkarlo69 schrieb:
Einstellungen, WLAN ein, Netzwerk hinzufügen, Netzwerk SSID, Sicherheit: WPA/WPA2 PSK etc. alles klar? :smile:

aah, sorry, falsch ausgedrückt...am handy weiß ich es....aber ich bin ja auf der arbeit mit einem surfstick online und hab keinen router zum auslesen da :)
nen surfstick hat keine ssid soweit ich weiß....oder?
 
BadFlexx schrieb:
nen surfstick hat keine ssid soweit ich weiß....oder?

Nee, dann wäre der Surfstick ja ein Router :laugh:
 
katerkarlo69 schrieb:
Nee, dann wäre der Surfstick ja ein Router :laugh:

ok, dann muss ich noch nen paar wochen warten, bis ich wieder internet zu hause habe, gerade umgezogen nämlich :D
 
hab mal ne frage bezüglich ics,
kann man das auch per wlan updaten also von gb auif ics?
im sony companion kan ich zwar update aber dann geht ja root und meine apps verloren etrc oder?
 
bdt83 schrieb:
hab mal ne frage bezüglich ics,
kann man das auch per wlan updaten also von gb auif ics?
im sony companion kan ich zwar update aber dann geht ja root und meine apps verloren etrc oder?

Also ich würde SEUS nehmen, da es wohl häufiger Probleme bei PC Companion gibt. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Soweit ich weiß auch nicht Root, wenn der Bootlader geschlossen ist. Das Update würde ich auf jeden Fall über WLAN machen, da über 200 MB runtergeladen werden.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
embed
So, nun wie versprochen berichte ich einen Tag nach meinem Update auf 4.0.4, welche Erfahungen ich gesammelt habe.
Zunächst liefen alle APPs, außer Navigon, die auf meinem Handy installiert sind einwandfrei ohne Probleme. Nach dem ich aber die Daten und den Cache der Navigon-App gelöscht hatte, lief auch diese wieder ohne jegliche Probleme. Mussste halt leider meine Zieldaten neu eingeben. Der Telefonsspeicher wuchs, da ja Sony wie bereits angekündigt einige System-Apps auf die SD-Karte verlagerte, um über 30 MB, auf jetzt 110 MB an.
Zum Akku-Verbrauch kann ich zurzeit keinen höheren Verbrauch feststellen, im Gegenteil ich komme bei gleicher Nutzung sogar über einen vollen Tag hinaus.:smile:
Siehe Screenshot.
Screenshot_2012-06-07-10-19-45.png
 
danke für die antwort, über wlan ist bei mir jedoch noch keine aktualisierung verfügbar?! kommen da noch welche?
 
bdt83 schrieb:
danke für die antwort, über wlan ist bei mir jedoch noch keine aktualisierung verfügbar?! kommen da noch welche?

Willst Du das Update über WLan an deinem Smartphone durchführen ohne PC?
 
nein gehe über wlan ins netz bzw. gehe bei einstellungen/telefonsoftware/aktualisieren aber da steht das ich die neuste ver drauf habe
 
bdt83 schrieb:
nein gehe über wlan ins netz bzw. gehe bei einstellungen/telefonsoftware/aktualisieren aber da steht das ich die neuste ver drauf habe

Da wirst Du wahrscheinlich nie ein Update erhalten - OTA wird meines Wissens nicht unterstützt. Installiere SEUS auf dem PC und schau nach ob das Update verfügbar ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

smart63 schrieb:
Da wirst Du wahrscheinlich nie ein Update erhalten - OTA wird meines Wissens nicht unterstützt. Installiere SEUS auf dem PC und schau nach ob das Update verfügbar ist.

Falls Du SEUS nicht hast, hier der Download Link

Sony Ericsson Update Service - Download - CHIP Handy Welt
 
danke das du sogar an den link gedacht hast, werd es ausprobieren, muss ich vorher was sichern?
 
bdt83 schrieb:
danke das du sogar an den link gedacht hast, werd es ausprobieren, muss ich vorher was sichern?

Ich würde auf Nummer sicher gehen und die Kontaktliste, sowie den Inhalt der SD-Karte auf dem Pc speichern. Bei mir waren nach dem Update über SEUS noch alle Daten vorhanden.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
nehmt S_US doch direkt von Sony dann weisst du das sie auch geht
Paar User hier haben schon schlechte Erfahrung gemacht mit der Chip Version :rolleyes2:
den link findest du in meiner SIG :rolleyes2:
 
@smart63 &@statler
nochmals danke für eure hilfe, alle daten noch da und update hat geklappt, mal sehen wie ics so läuft
 
läuft alles soweit gut..... nur dass die LED Fkt nicht mehr funktioniert ist schon ein sehr nerviger Bug.... bei google stößt man zwar auf ähnliche Probleme, jedoch nicht auf eine (interne) Lösung....
 
Hallo,

habe mir gestern auch ICS via SEUS runtergelade. Jetzt mal eine Farge ist es bei ICS nicht mehr möglich das Handy via WiFi mit dem PC verbinden? Also ohne das USB-Kabel.

MfG
Mr_Data
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.218
snoopy-1
snoopy-1
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.366
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.046
xy150
X
Zurück
Oben Unten