1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS Kernel Source Release 19.03.2012

Dieses Thema im Forum "Kernel für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Kjetal, 19.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kjetal, 19.03.2012 #1
    Kjetal

    Kjetal Threadstarter Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ich bin der Meinung das ist einen extra Thread wert da alle lange darauf gewartet haben.

    Samsung hat heute die Sourcen Released


    https://opensource.samsung.com/index...92E93D5E122ABB


    https://opensource.samsung.com/rece...tTreeRow=&down_purpose=EVU&down_purpose_memo=

    In der suche gt-i9100_ics_opensource_update4.zip eingeben, dann kommt man zum DL der Sourcen.



    Wir dürfen uns demnach bald auf vernünftige Custom Kernel freuen :)


    Mfg Kjetal
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
    nacktschnecke, Satarius, macces und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. ->TopAZ<-, 19.03.2012 #2
    ->TopAZ<-

    ->TopAZ<- Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,261
    Erhaltene Danke:
    6,129
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    SiyahKernel for SGS2

    and it compiles (just finished compiling)
    I’ll just need some time tonight.

    gokhanmoral


    Das ging ja schnell, FREU!!!
     
  3. DebianCore, 19.03.2012 #3
    DebianCore

    DebianCore Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Ich hoffe SOOO sehr, das Fluxi einen Kernel dafür macht...
    Seiner war bei GB schon der beste mMn. :)

    Aber endlich, heute morgen, dachte ich noch, das es nicht sooo schnell geht und wir bestimmt noch 2 monate warten müssen, aber das die echt heute schon die Source veröffentlich haben ist einfach incredible :D
     
  4. gewürzwiesel, 19.03.2012 #4
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    kann mich meinem vorredner nur anschliessen.

    WENN fluxi denn einen kernel für aokp bastelt wird der sofort geflasht! war, für mich, der mit abstand beste gb kernel!!

    I am Weasel :D
    ----------------------------------------
    and you've been weasel'd by a sgs2
     
  5. MadMurdoc, 19.03.2012 #5
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Die Frage, bevor ihr wie blöde flashst, ist doch eher die, bringt es den was einen CK jetzt schon zu flashen? Wird den z.b der lästige USB-Bug damit behoben?

    Wenn dies der Fall ist, heißt das heute Nachtschicht, morgen Krank machen damit ich nich zur Schule muss und mein System schön brav einrichten :D (Spaß)
     
  6. Thoddü, 19.03.2012 #6
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Gut, dass ich bis einschließlich Mittwoch frei hab :D Happy Flashing, Leuts!
     
  7. NoNickFound, 20.03.2012 #7
    NoNickFound

    NoNickFound Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    367
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    193 MB ist der code groß ... und mit 50 kb/s bei einem 16k anschluss ists auch nicht die härte. na mal sehen, hab ohnehin nicht vor mir den kernel umzubauen sondern nur erinnerungen an alte zeiten zu wecken und um die neugier zu befriedigen :)
     
  8. droidstar, 20.03.2012 #8
    droidstar

    droidstar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2011
    blöde Frage, aber was ist das ?
     
  9. MadMurdoc, 20.03.2012 #9
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Die Sourcen für das Herzstück eines Android Systems. Ohne diese können keine Custom Kernel erstellt werden.

    EDIT:
    Hat sich eigentlich schon mal wer die Sourcen genau angesehen bzw kompiliert?
    Der Kernel hat ja so manch neuen Governor, z.b. Pegasusq oder Adaptive. Weiß wer was damit anzufangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
  10. TheCritter, 20.03.2012 #10
    TheCritter

    TheCritter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,408
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Der Siyah v3beta basiert auf diesen Sourcen. Die beta 3 läuft auch bei mir relativ gut. :)
    Es sind aber "nur" die normalen Governors drin die man aus anderen Siyah Kerneln kennt, also SmartassV2, lulzactive,...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen