1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. MrBusiness, 21.11.2011 #1
    MrBusiness

    MrBusiness Threadstarter Android-Ikone

  2. ses, 21.11.2011 #2
  3. gimpfenlord, 21.11.2011 #3
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    wo ist jetzt der unterschied zur HC oder GB Tastatur?
     
  4. Tinitus, 21.11.2011 #4
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    Wie aktiviert man das?
    Nach dem Download siehts noch so aus wie vorher...:confused2:
     
  5. th2811, 21.11.2011 #5
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Menü - Einstellungen - Sprache & Tastatur - Android-Tastatur (aktivieren)

    dann in einem Eingabefeld (z.B. bei SMS) lange auf das Eingabefeld drücken und bei Eingabemethode und Android-Tastatur auswählen.

    -------------

    Bei mir funktioniert bei dieser Tastatur allerdings nur das englische Wörterbuch - ist das bei euch auch so?
     
    Tinitus bedankt sich.
  6. Tinitus, 21.11.2011 #6
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    Bei mir auch nur englische Autokorrektur...:mad2:

    Kann man doch bestimmt irgendwo einstellen oder?
     
  7. th2811, 21.11.2011 #7
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Normalerweise durch langes Drücken auf die Leertaste - allerdings bei mir ohne Erfolg!?
     
  8. sp3z3l, 21.11.2011 #8
    sp3z3l

    sp3z3l Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kann keinen großen Unterschied zwischen der CM 7 Tastatur und der o.g. erkennen. Aber vielleicht ist sie ja für Leute ohne CM interessant.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. MrSilverstone, 22.11.2011 #9
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Habe auch nur English drin, obwohl ich das deaktiviert habe und Deutsch aktiviert habe. Demnach lässt es sich auch noch schwer testen wie ich finde...Lasse weiterhin die Standart Sense Tastatur laufen....:sad:
     
  10. MrBusiness, 22.11.2011 #10
    MrBusiness

    MrBusiness Threadstarter Android-Ikone

    Also ich hab kein Problem mit deutsch, einfach in den Einstellungen der ICS Tastatur auf Sprache und Deutsch...
     
  11. Tinitus, 22.11.2011 #11
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    geht ned....
     
  12. dotartist, 22.11.2011 #12
    dotartist

    dotartist Erfahrener Benutzer

    Wörterbuch nur auf Englisch, wenn man dem Market Link folgt.
    Alternativen? Die Neuerungen sind schon wünschenswert.

    /Nachtrag:
    Quelle

    Download
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
  13. asgard_, 23.11.2011 #13
    asgard_

    asgard_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habe das ICS Keyboard aus dem Market gezogen, und geht ohne Probleme auch in Deutsch. Alles umgestellt und nutzt auch das Deutsche Wörterbuch ohne weitere Einstellungen.
     
  14. MrBusiness, 24.11.2011 #14
    MrBusiness

    MrBusiness Threadstarter Android-Ikone

    Ist bei mir auch so, keine Probleme mit dem Wörterbuch.

    Vorteil an der Market Version ist natürlich, momentan kommen fast täglich Updates raus, dass ist über den Market schon praktischer.

    Aber nach ein paar Tagen test muss ich sagen, SwiftKey bleibt für mich deutlich überlegen, aber gut, das hier ist immerhin kostenlos!
     
  15. Tinitus, 11.12.2011 #15
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    Sagt mal, wie bekommt man das bescheuerte Wabenlayout weg!?!?!?!?
     
  16. MrSilverstone, 12.12.2011 #16
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    App deinstallieren :flapper: Bei mir hats geholfen....
    Aber ernsthaft. Habe auch ein wenig gesucht aber nüscht gefunden...:w00t00:
     
  17. maatik, 16.12.2011 #17
    maatik

    maatik Android-Experte

    Kann man irgendwie normale Tastatur im hochformat einstellen, also mit t9?

    Gruss maat
     
  18. maatik, 02.03.2012 #18
    maatik

    maatik Android-Experte

    Nochmal push:

    Ich sehe auf vielen Fotos das ics Keyboard im hochformat im T9 Modus .

    Wie geht das?? Ich schaff das nicht eingestellt.

    Gruss maat
     
  19. IceMan87, 30.03.2012 #19
    IceMan87

    IceMan87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Push.

    Kann man die normale Tastatur im Hochformat einstellen, also mit T9?