1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS kommt!

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ideos X5" wurde erstellt von AdO089, 12.12.2011.

  1. AdO089, 12.12.2011 #1
    AdO089

    AdO089 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    ACHTUNG: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Huawei Ideos X5 wenn ihr euer Gerät rootet oder ein CustomROM aufspielt.
    Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt bevor ihr was tut!!!
    Wir beißen nicht - meistens ;)


    Edit

    Hier ein gut funktionierendes, schon voll zu gebrauchendes ICS.

    [ROM] Aurora ICS 4.03 for u8800 - Version 2.02 - xda-developers

    Ich habe es geflasht! Auf Seite 2 hier in diesem Thread seht ihr Bilder und könnt einen kleinen Bericht von mir lesen!

    Gruß,
    Andi

    -----------------

    Neues Update ist draußen:

    Aurora ICS Version 3.1

    Letztes Update 16.05.2012

    Download | XDA-Forum
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
    sahei bedankt sich.
  2. qweqwe21, 14.12.2011 #2
    qweqwe21

    qweqwe21 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.03.2011
    gibt es schon neuigkeiten
     
  3. qweqwe21, 26.12.2011 #3
    qweqwe21

    qweqwe21 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hat einer schon getestet.
     
  4. AdO089, 05.02.2012 #4
    AdO089

    AdO089 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Ja, ich habe es gestern getestet, es gibt ne neue pre-alpha, an der auch aktiv gearbeitet wird:

    [ROM] u8800 ICS need tester(04.02.2012) - xda-developers

    Ich hatte sie gestern drauf, nach dem ich mein system eh neu geflasht habe, habe ich kurz die drauf gespielt.

    Ist halt pre-alpha. Wifi ging nicht, der Touchscreen (da kam aber in der Nacht ein Update, also hat sich das wohl auch schon wider erledigt) hat nicht immer gut reagiert, also habe ich unten rechts getippt, kam der befehhl in der Mitte an (aber komischerweise nicht immer), es war alles noch sehr langsam, Grafikfehler usw.

    Screenshots konnte ich ledier keine machen, da dies nicht funktioniert hat.

    Aber es ist aufjedenfall schonmal ein Ansatz, und nach dem hier regelmäßig Updates kommen wie es aussieht, können wir guter Hoffnung sein in 1-2 Monaten zumindest schonmal ne Beta (und die sind in der Regel schon recht gut) auf den Geräten zu haben.

    Wer eh gerade flashen möchte der möge sich bitte kurz dieses ICS auf spielen und in dem verlinken Thread dem Entwickler Feedback geben, ist wichtig!

    [ROM] u8800 ICS need tester(04.02.2012) - xda-developers

    Danke.

    Gruß,
    Andi
     
    sahei bedankt sich.
  5. AdO089, 07.02.2012 #5
    AdO089

    AdO089 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Wifi wurde nun auch gefixed!

    Also es tut sich langsam was :)

    Freue mich schon tierisch, und bin gespannt darauf wie es sich auf nem Smartphone anfühlt. ICS auf dem Tablet ist ja schon ein alter Hut ;)

    Gruß,
    Andi
     
  6. qweqwe21, 10.02.2012 #6
    qweqwe21

    qweqwe21 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hi hat einer schon dieses ICS getestet:
    [ROM] MIUI based Elite ROM v9.6 Multilanguage 2012-02-01
     
  7. Alex2108, 11.02.2012 #7
    Alex2108

    Alex2108 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.03.2011
    bin mir ziemlich sicher, dass es gingerbread ist und nur symbole von ics übernommen wurden. getestet habe ich es noch nicht, aber in ca 2 wochen nach dem prüfungen werde ich es mal tun:)
     
  8. qweqwe21, 12.02.2012 #8
    qweqwe21

    qweqwe21 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.03.2011
    okey habs falsch gelesen
     
  9. Alex2108, 12.02.2012 #9
    Alex2108

    Alex2108 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.03.2011
    AdO089 bedankt sich.
  10. qweqwe21, 12.02.2012 #10
    qweqwe21

    qweqwe21 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.03.2011
    hat einer schon die neue version getestet?

    Ich teste es villeitch doch vorher möchte ich wissen ob wifi jetzt funktioniert.
    Und weiss jemand wie man es flshen muss?
    Und wie man wieder das CM7 drauf bekommt wenn das ICS nichts ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
  11. AdO089, 16.02.2012 #11
    AdO089

    AdO089 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Also an getestet habe ich. Geniales rom. Jetzt schon.

    Nur erfordert eine komplette Nutzbarkeit erstmal ein Update auf das offizielle neue Rom.

    Nur das hat einen geschlossenen Bootloader.

    Komme also nicht zum Pink-Screen. Den brauche ich aber um das Recovery Zu setzen.
    Weiß du wie man den Bootloader entsperrt?

    Irgendwie bin ich der einzige der es nicht kapiert.

    Gruß,
    Andi
     
  12. qweqwe21, 16.02.2012 #12
    qweqwe21

    qweqwe21 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.03.2011
    ich weiß es auch nich ich teste es in 2 wochen hab jetzt urlsub
     
  13. AdO089, 17.02.2012 #13
    AdO089

    AdO089 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Seit heute morgen um 3:15 Uhr (mein Gott war das ein Kampf) drauf.

    AURORA-ICS-Rom.

    [ROM] Aurora ICS 4.03 for u8800 - Version 1.5 - xda-developers

    Vorweg:

    Bestes ICS-Rom für das U8800 auf dem Markt!

    Die anderen sind alle noch Alpha und werden nur ab und an geupdatet, und hier haut der Dev täglich ein Update raus. in den letzten 4 Tagen 3 Stück!

    Wer ICS möchte, soll, nein MUSS hier zuschlagen, alles andere ist ein Fehler!

    Man merkt zwar an ein paar Ecken und Enden das es ne ne Beta ist (zum Beispiel gibt es noch keine Custom-Menüs unter den Einstellungen, ab und zu laggt es, und die Galerie zickt manchmal noch) doch im großen und ganzen ist es schon echt gut, und im Altag kann man es schon sehr gut verwenden.

    Das ROM läuft schon sehr flüssig, was aber weniger am Developer dieses ROMs als eher an Google liegt, denn diese haben es geschafft - trotz grafisch teils recht aufwendiger Effekte (Transparente Ordner, transparente Notificationbar, schnell(st)er Browser,...) ein schon unglaublich smoothes System hin zu biegen, und das trotz nur 800 mhz und 512 mb Ram auf unserem x5.

    Ich habe - mangels Custom-Menü - mit der App SetCPU auf 1200 MHZ max. und 192 MHZ min getaktet. Merke aber keinen Unterschied. Nicht weil es immer noch so langsam, sondern weil es vorher schon so schnell lief :biggrin:

    Der Bildschrim ist mit 3,7 " meiner Meinung nach ein Tick zu klein für ICS. 4,0 " + x wären schöner da die Googlewidgets teilweise doch recht bullig sind. Diese können aber, und auch das ist eine Neuerung unter Android 4, in der größe problemlos angepasst werden. Außerdem alternative Widgets gibt es auch im Makret. So ist es ja nicht.

    Jeder der überlegt auf ICS um zu steigen soll es tun.

    Ich finde es lohnt sich wirklich!

    Gingerbread war jugendlich, ICS ist schon erwachsen!

    Ich hatte zwar ein paar Probleme, da das akutelle offizielle Gingerbread einen gesperrten Bootloader hat, aber mit etwas rum probieren hat es dann funktioniert (bisher habe ich alles geschafft zu rooten!!!!!) und das hier sogar ohne Forenhilfe - da ich wohl der einzige mit diesem Problem war. :laugh:

    Jeder der Hilfe oder Tipps braucht, soll es sagen, ich habe es getan, kenne die Tricks und Kniffe und stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite.

    Gruß,
    Andi

    P.s.

    Der Screenshot "über das Telefon" ist wirklich vom U8800 warum da ein anderes Modell steht kann ich nicht sagen, da müsst ihr den Developer fragen ;)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
  14. AdO089, 17.02.2012 #14
    AdO089

    AdO089 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Und hier mal zum Größenvergleich (da ich den Display angesprochen habe) ICS auf einem 10,1" Display.

    Gruß,
    Andi
     

    Anhänge:

  15. AdO089, 17.02.2012 #15
    AdO089

    AdO089 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hier noch 2 Screenshots die im anderen Beitrag partout nicht wollen, gehören aber noch zu der Serie. Ist einmal das gmail-Widget groß gezogen und die Tastatur im Querformat was dank Swype (nicht serienmäßig im Lieferumfang - enmpfehle iich aber jedem!) auch ohne Querformat extrem gut geht!

    Gruß,
    Andi
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
  16. Alex2108, 17.02.2012 #16
    Alex2108

    Alex2108 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.03.2011
    hört sich gut an und sieht gut aus :) in einer woche mach ich mich auch mal daran es zu installieren. ging es jetzt eigentlich mit dem beta update oder hast es gerootet bekommen?
     
    AdO089 bedankt sich.
  17. AdO089, 17.02.2012 #17
    AdO089

    AdO089 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Naja, es hat mich zumindest ein Stückchen weiter gebracht.

    Rooten habe ich mit allen erdenklichen Programmen und Apps probiert. Fehlanzeige.
    Der Pinkscreen ging mit Power und Vol+/- auch nicht, trotz dem Downgrade.
    Das System hat einfach zu schnell gebootet, in (gefühlt, habe nicht gestoppt) 5 Sekunden war das Teil hoch gefahren....

    Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen neu zu starten und wärend das System noch runter fährt schon Vol +/- zu drücken. dann ging es.

    Aber auch erst nach ein paar malen, es ist nicht getan kurz +/- zu drücken wie bisher, sondern 10-20 Sekunden und dann öffnet sich das Recovery. Dadrauf zu muss man erstmal kommen?! Ich habe immer vorher schon los gelassen, dann hat er normal gebootet...

    Aber nach dem Recovery wars vorbei.

    2 Klicks und die Sache war gegessen.

    Mich würd interesieren was bei mir schief gelaufen ist....

    Gruß,
    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
  18. AdO089, 18.02.2012 #18
    AdO089

    AdO089 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Habe den Beitrag auf Seite 1 mal geupdatet!

    Nicht das noch wer das falsche ICS-ROM runter lädt ;)

    Gruß,
    Andi
     
  19. madX5, 19.02.2012 #19
    madX5

    madX5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hilfe ich glaube ich habe mein X5 totgeflasht.

    Habe nach Anleitung ICS installiert. Das einzige was ich vergessen habe ist meine Daten vorher zu löschen. Jetzt bleibt das Handy beim Andorid Schriftzug hängen.

    PINK Screen bekomme ich noch wie bekomme ich jetzt mein Backup wieder zurückgespielt?

    Kann mir jemand sagen wie ich jetzt weitermachen soll.

    Gruß madX5
     
  20. AdO089, 19.02.2012 #20
    AdO089

    AdO089 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Du kommst doch ins Recovery? (Power und zeitgleich Lautstärke + taste)
    dort machst du einen vollwipe und spielst das rom neu auf?!

    Das Stock ROM wurde ich nie wieder installierten.

    ICS ist so ein unterschied!!!

    Gruß,
    Andi
     

Diese Seite empfehlen