ICS kommt!

AdO089

AdO089

Enthusiast
433
ACHTUNG: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Huawei Ideos X5 wenn ihr euer Gerät rootet oder ein CustomROM aufspielt.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt bevor ihr was tut!!!
Wir beißen nicht - meistens ;)


Edit

Hier ein gut funktionierendes, schon voll zu gebrauchendes ICS.

[ROM] Aurora ICS 4.03 for u8800 - Version 2.02 - xda-developers

Ich habe es geflasht! Auf Seite 2 hier in diesem Thread seht ihr Bilder und könnt einen kleinen Bericht von mir lesen!

Gruß,
Andi

-----------------

Neues Update ist draußen:

Version 3.1

Fix Pinyin Keyboard
Use small wifi driver again
Use version 2.0 wpa_supplicant. (this may cause problems with some APs but I think it's better to use this than version 0.8 because the rest of the system is designed for it). If it doesn't connect to an AP, post a log giving all the details and I'll try to fix it.
Add /HWuserdata as a symlink to the internal sdcard
Use settings..storage..menu..USB Computer Connection to switch between usb storage and MTP mode (some people have reported lost data on the card when doing this, you have been warned). MTP mode is probably what most people want.
Fix battery reporting for the backlight.
Reduce flashlight LED brightness.
set modprobe path correctly so modules will load
Updated network drivers
Update to latest sd card, fb and kgsl drivers.
Add SmartassV2 governor
Fix to allow Light Flow to control notification LED

Aurora ICS Version 3.1

Letztes Update 16.05.2012

Download | XDA-Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sahei
gibt es schon neuigkeiten
 
Hat einer schon getestet.
 
Ja, ich habe es gestern getestet, es gibt ne neue pre-alpha, an der auch aktiv gearbeitet wird:

[ROM] u8800 ICS need tester(04.02.2012) - xda-developers

Ich hatte sie gestern drauf, nach dem ich mein system eh neu geflasht habe, habe ich kurz die drauf gespielt.

Ist halt pre-alpha. Wifi ging nicht, der Touchscreen (da kam aber in der Nacht ein Update, also hat sich das wohl auch schon wider erledigt) hat nicht immer gut reagiert, also habe ich unten rechts getippt, kam der befehhl in der Mitte an (aber komischerweise nicht immer), es war alles noch sehr langsam, Grafikfehler usw.

Screenshots konnte ich ledier keine machen, da dies nicht funktioniert hat.

Aber es ist aufjedenfall schonmal ein Ansatz, und nach dem hier regelmäßig Updates kommen wie es aussieht, können wir guter Hoffnung sein in 1-2 Monaten zumindest schonmal ne Beta (und die sind in der Regel schon recht gut) auf den Geräten zu haben.

Wer eh gerade flashen möchte der möge sich bitte kurz dieses ICS auf spielen und in dem verlinken Thread dem Entwickler Feedback geben, ist wichtig!

[ROM] u8800 ICS need tester(04.02.2012) - xda-developers

Danke.

Gruß,
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: sahei
Wifi wurde nun auch gefixed!

Also es tut sich langsam was :)

Freue mich schon tierisch, und bin gespannt darauf wie es sich auf nem Smartphone anfühlt. ICS auf dem Tablet ist ja schon ein alter Hut ;)

Gruß,
Andi
 
Hi hat einer schon dieses ICS getestet:
[ROM] MIUI based Elite ROM v9.6 Multilanguage 2012-02-01
 
bin mir ziemlich sicher, dass es gingerbread ist und nur symbole von ics übernommen wurden. getestet habe ich es noch nicht, aber in ca 2 wochen nach dem prüfungen werde ich es mal tun:)
 
okey habs falsch gelesen
 
hat einer schon die neue version getestet?

Ich teste es villeitch doch vorher möchte ich wissen ob wifi jetzt funktioniert.
Und weiss jemand wie man es flshen muss?
Und wie man wieder das CM7 drauf bekommt wenn das ICS nichts ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an getestet habe ich. Geniales rom. Jetzt schon.

Nur erfordert eine komplette Nutzbarkeit erstmal ein Update auf das offizielle neue Rom.

Nur das hat einen geschlossenen Bootloader.

Komme also nicht zum Pink-Screen. Den brauche ich aber um das Recovery Zu setzen.
Weiß du wie man den Bootloader entsperrt?

Irgendwie bin ich der einzige der es nicht kapiert.

Gruß,
Andi
 
ich weiß es auch nich ich teste es in 2 wochen hab jetzt urlsub
 
Seit heute morgen um 3:15 Uhr (mein Gott war das ein Kampf) drauf.

AURORA-ICS-Rom.

[ROM] Aurora ICS 4.03 for u8800 - Version 1.5 - xda-developers

Vorweg:

Bestes ICS-Rom für das U8800 auf dem Markt!

Die anderen sind alle noch Alpha und werden nur ab und an geupdatet, und hier haut der Dev täglich ein Update raus. in den letzten 4 Tagen 3 Stück!

Wer ICS möchte, soll, nein MUSS hier zuschlagen, alles andere ist ein Fehler!

Man merkt zwar an ein paar Ecken und Enden das es ne ne Beta ist (zum Beispiel gibt es noch keine Custom-Menüs unter den Einstellungen, ab und zu laggt es, und die Galerie zickt manchmal noch) doch im großen und ganzen ist es schon echt gut, und im Altag kann man es schon sehr gut verwenden.

Das ROM läuft schon sehr flüssig, was aber weniger am Developer dieses ROMs als eher an Google liegt, denn diese haben es geschafft - trotz grafisch teils recht aufwendiger Effekte (Transparente Ordner, transparente Notificationbar, schnell(st)er Browser,...) ein schon unglaublich smoothes System hin zu biegen, und das trotz nur 800 mhz und 512 mb Ram auf unserem x5.

Ich habe - mangels Custom-Menü - mit der App SetCPU auf 1200 MHZ max. und 192 MHZ min getaktet. Merke aber keinen Unterschied. Nicht weil es immer noch so langsam, sondern weil es vorher schon so schnell lief :biggrin:

Der Bildschrim ist mit 3,7 " meiner Meinung nach ein Tick zu klein für ICS. 4,0 " + x wären schöner da die Googlewidgets teilweise doch recht bullig sind. Diese können aber, und auch das ist eine Neuerung unter Android 4, in der größe problemlos angepasst werden. Außerdem alternative Widgets gibt es auch im Makret. So ist es ja nicht.

Jeder der überlegt auf ICS um zu steigen soll es tun.

Ich finde es lohnt sich wirklich!

Gingerbread war jugendlich, ICS ist schon erwachsen!

Ich hatte zwar ein paar Probleme, da das akutelle offizielle Gingerbread einen gesperrten Bootloader hat, aber mit etwas rum probieren hat es dann funktioniert (bisher habe ich alles geschafft zu rooten!!!!!) und das hier sogar ohne Forenhilfe - da ich wohl der einzige mit diesem Problem war. :laugh:

Jeder der Hilfe oder Tipps braucht, soll es sagen, ich habe es getan, kenne die Tricks und Kniffe und stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Gruß,
Andi

P.s.

Der Screenshot "über das Telefon" ist wirklich vom U8800 warum da ein anderes Modell steht kann ich nicht sagen, da müsst ihr den Developer fragen ;)
 

Anhänge

  • shot_000001.png
    shot_000001.png
    66,1 KB · Aufrufe: 287
  • shot_000009.png
    shot_000009.png
    76,1 KB · Aufrufe: 250
  • shot_000012.png
    shot_000012.png
    25,2 KB · Aufrufe: 269
  • shot_000014.png
    shot_000014.png
    17,1 KB · Aufrufe: 270
  • shot_000015.png
    shot_000015.png
    31,2 KB · Aufrufe: 245
  • shot_000016.png
    shot_000016.png
    54,7 KB · Aufrufe: 224
  • shot_000018.png
    shot_000018.png
    62,6 KB · Aufrufe: 234
  • shot_000021.png
    shot_000021.png
    22,9 KB · Aufrufe: 241
  • shot_000022.png
    shot_000022.png
    75,3 KB · Aufrufe: 228
  • shot_000004.png
    shot_000004.png
    76,4 KB · Aufrufe: 219
  • shot_000003.png
    shot_000003.png
    62,8 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Und hier mal zum Größenvergleich (da ich den Display angesprochen habe) ICS auf einem 10,1" Display.

Gruß,
Andi
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-21-10-10-31.png
    Screenshot_2012-01-21-10-10-31.png
    119 KB · Aufrufe: 272
Hier noch 2 Screenshots die im anderen Beitrag partout nicht wollen, gehören aber noch zu der Serie. Ist einmal das gmail-Widget groß gezogen und die Tastatur im Querformat was dank Swype (nicht serienmäßig im Lieferumfang - enmpfehle iich aber jedem!) auch ohne Querformat extrem gut geht!

Gruß,
Andi
 

Anhänge

  • shot_000005.png
    shot_000005.png
    36 KB · Aufrufe: 231
  • shot_000008.png
    shot_000008.png
    24,7 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an und sieht gut aus :) in einer woche mach ich mich auch mal daran es zu installieren. ging es jetzt eigentlich mit dem beta update oder hast es gerootet bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: AdO089
Naja, es hat mich zumindest ein Stückchen weiter gebracht.

Rooten habe ich mit allen erdenklichen Programmen und Apps probiert. Fehlanzeige.
Der Pinkscreen ging mit Power und Vol+/- auch nicht, trotz dem Downgrade.
Das System hat einfach zu schnell gebootet, in (gefühlt, habe nicht gestoppt) 5 Sekunden war das Teil hoch gefahren....

Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen neu zu starten und wärend das System noch runter fährt schon Vol +/- zu drücken. dann ging es.

Aber auch erst nach ein paar malen, es ist nicht getan kurz +/- zu drücken wie bisher, sondern 10-20 Sekunden und dann öffnet sich das Recovery. Dadrauf zu muss man erstmal kommen?! Ich habe immer vorher schon los gelassen, dann hat er normal gebootet...

Aber nach dem Recovery wars vorbei.

2 Klicks und die Sache war gegessen.

Mich würd interesieren was bei mir schief gelaufen ist....

Gruß,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Beitrag auf Seite 1 mal geupdatet!

Nicht das noch wer das falsche ICS-ROM runter lädt ;)

Gruß,
Andi
 
Hilfe ich glaube ich habe mein X5 totgeflasht.

Habe nach Anleitung ICS installiert. Das einzige was ich vergessen habe ist meine Daten vorher zu löschen. Jetzt bleibt das Handy beim Andorid Schriftzug hängen.

PINK Screen bekomme ich noch wie bekomme ich jetzt mein Backup wieder zurückgespielt?

Kann mir jemand sagen wie ich jetzt weitermachen soll.

Gruß madX5
 
madX5 schrieb:
Hilfe ich glaube ich habe mein X5 totgeflasht.

Habe nach Anleitung ICS installiert. Das einzige was ich vergessen habe ist meine Daten vorher zu löschen. Jetzt bleibt das Handy beim Andorid Schriftzug hängen.

PINK Screen bekomme ich noch wie bekomme ich jetzt mein Backup wieder zurückgespielt?

Kann mir jemand sagen wie ich jetzt weitermachen soll.

Gruß madX5

Du kommst doch ins Recovery? (Power und zeitgleich Lautstärke + taste)
dort machst du einen vollwipe und spielst das rom neu auf?!

Das Stock ROM wurde ich nie wieder installierten.

ICS ist so ein unterschied!!!

Gruß,
Andi
 

Ähnliche Themen

Sturmhsvhsv
  • Sturmhsvhsv
Antworten
0
Aufrufe
2.133
Sturmhsvhsv
Sturmhsvhsv
T
Antworten
3
Aufrufe
2.357
Sturmhsvhsv
Sturmhsvhsv
C
Antworten
2
Aufrufe
1.001
Alex2108
A
Zurück
Oben Unten