ICS kommt!

habs heute auch mal installiert. sieht gut aus aber verdammt ungewohnt manches :D
 
@all:
Geht es um Aurora ICS 1.9???
Wenn ja, was funktioniert noch nicht?

Tethering ist klar, was ist noch ausser/ohne Funktion?
 
Ja, geht es!

Naja, z.B. loggt sich wlan noch nicht selber ein, also du musst immer auf Verbinden gehen (was 2 klicks mehr sin,d also kein Problem), und noch ein paar Kleinigkeiten.

Das meiste geht!

@Alex

und sonst so?

Richtig oool, gell?

Gruß,
Andi
 
Endlich ne funktionierende Version! Die Jungs (und ein Mädel :winki:) haben ja lange genug rum getan mit dem Teil. Da gab es so halb Lösungen das man nur den Kopfhörer halb einstecken darf usw.

So 100% läuft der zwar auch nicht, aber wenn man ihn nicht zu oft anfässt, dann läuft er gut!

Danke!

Die neueste Version ist übrigens draußen. 1.10 hat auch einen Radio an Board, der wurde aber wieder verschlimmbessert ;)

Einfach mit TB löschen und den hier installieren!

Gruß,
Andi
 
wow, die Macher von "Aurora ICS 4.03 for u8800" sind heiss und arbeiten viel an dem Prog. Hut ab kann ich da nur sagen. Ich gucke oft rein, will aber etwas warten. Die Erfahrung in allen Lebenslagen zeigt, man sollte nicht der erste sein wenn was neues angeboten wird ^^
in 2 - 3 Wochen werde ich auch Aurora probieren, hoffe bis dahin ist vieles online. :thumbup:
Habe immer noch das Oxygen und bin damit sehr zufrieden.

Grüße an alle x5 user :love:
 
Version 2.0 ist raus. Die Jungs machen richtig Druck und gute Arbeit.
Wer hat es schon drauf? Gibt es nennenswerte Bugs ausser die auf xda geposteten?
 
Also Bugs gibt es keine! Zumnidest ist mir nichts aufgefallen, echt feines ROM.
Bin gespannt was die heute nacht wieder zaubern!

Gruß,
Andi
 
Nabend

Ich habe auf meinem X5 ja schon das letzute cm7 laufen. Also ist das Gerät auch schon gerootet.

Kann mir jemand auf deutsch erklären wie ich das ICS flashen muss? Muss ich jetzt wirklich erst das Original Backup einspielen?

Vielen dank
lg
 
@corax
das gleich frage ich mich auch.
Habe seit den ersten Stunden Oxygen auf dem x5 und frage mich: muss das original aufgespielt werden um Aurora ( muss grad an die Aurora Bomber von command & conquer denken :flapper::scared::flapper:) ) 2,0 oder höher aufzuspielen?

viele sonnige Grüsse

:smile::smile::smile:
 
To install, you need to have upgraded to the official gingerbread rom and installed CWM recovery 5.0.2.7 or 5.5.0.4.

Ja, man muss das Original aufspielen.
 
Ja, müsst ihr!

Mal ne kleine Anekdote von heute/gestern.

War bis gerade auf ner Wohnungs-Einweihungsparty, 20 Leute, 13 iPhones.

Der Gastgeber hat (noch???) kein Radio hat also vom PC über Lautsprecher Musik abgespielt. Hat sich irgendwann wiederholt, und die Gäste wurden langsam ungehalten.... Irgendwer kam dann auf die Idee ne Radiosender-App auf dem iPhone zu installieren, und dieses dann an die Boxen an zu schließen. Doch irgendwie ging das nicht, scheinbar ist die Wohnung ziemlich abgeschirmt, es war nur EDGE und keine Ahnung was los war, mehrere haben es probiert.

Hab mir das ein paar Minuten angeschaut.

Irgendwann habe ich dann gefragt ob ich mein Phone anschließen darf, ich habe Radio drauf.

Dann kam die Frage "welche App von welchem Sender hast du auf deinem iPhone?"

Ich habe gesagt "wieso iPhone und wieso Radiosender-App? Ich habe UKW-Radio, ich habe somit jeden Sender den ihr wollt! Sucht euch einen aus."

Phone angeschlossen und Fertig (und auch noch mit 65% Akku 3 Stunden Radio gehört, und es sind immer noch 30%, das nur so am Rande!).

Den ganzen restlichen Abend lag kein iPhone mehr rum, und es wurde kein Wort mehr über Apple und iPhone verloren!

Hatte was!

Warum ich das erzähle? Weiß nicht :)
Mir ist danach. War aufjedenfall ziemlich cool.

Gruß,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett Andi ;)

Reicht es wenn ich das original Backup auf mein X5 aufspiele welches ich gemacht habe bevor ich das cm7 aufgespielt habe?
Im XDA steht ja bei einer erst installation soll man ein wipe durchführen. Und verstehe ich das richtig das man bei einem upgrade kein wipe Data machen soll?

Wie bekomme ich dann den Recovery 4 runter damit ich die 5er Version aufspielen kann?
Bei der 4er Version musste man ja die boot.img tauschen. Ist das bei der 5er genauso? Hat jemand einen link zur hand mit einer Beschreibung?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@AdO089

seeehr seeehr geil, ich hatte einen großen Grinser im Gesicht als ich das gelesen habe. Das iphone ist gut, ohne wenn und aber, aber ein Android ist halt ein stück besser.
:smile:
 
Also ich habe jetzt mal alles so gemacht wie im XDA geschrieben.
2.3.5. ist drauf. Auch mein alter cwm ist ja noch drauf. Ich weiß jetzt nur nicht wie ich den cwm 5.5 drauf bekomme :(

EDIT: Ne das ist der Android recovery 3 in den ich rein komme

Hier hänge ich fest:

Installing ClockworkMod 5.5.0.4 on your U8800

1) On your U8800 go to Settings > Applications > Untick Fast Boot (if ticked)
2) Download Blefish's ClockworkMod from HERE (ClockworkMod v5.5.0.4)
3) Copy the recovery.img from computer to your SD Card.
4) Using Remount mount the .cust_backup/image folder as RW.
5) Using ES File Explorer or File Expert copy the recovery.img from the SD Card to .cust_backup/image (replacing existing)
6) ClockworkMod v5.5.0.4 will now be Installed on your U8800
7) Turn on your U8800 while holding [VOL+] to load ClockworkMod Recovery (keep holding [Power] + [VOL+] until ClockworkMod Loads)

Note: if you have a Synaptics screen you have to use the [VOL] buttons to navigate and [Power] button to select an option.


Mit punkt 4 komme ich nicht klar. Wie kann ich jetzt prüfen ob ich auch wirklich rootrechte habe? Ich habe die vermutung das da schon was schiefgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
superuser sollte bei den programmen auftauchen ;)

und wenn man das offizielle 2.3.x drauf hatte und dabei eine andere custom rom installiert hat muss man nicht unbedingt nochmal zurück zur offiziellen 2.3.x. ClockworkMod v5.5.0.4 ist aber auf jeden fall zu empfehlen, mit anderer version gab es bei manchen probleme.
 
corax schrieb:
Mit punkt 4 komme ich nicht klar.

Remount ist ein kostenloses tool aus dem market.
Damit kannst du Verzeichnisbeschränkungen aufheben.
In diesem Fall das Verzeichnis ".cust_backup/image" als ReadWrite.
 
Ne ich habe eben kein Superuser in den Programmen.
Ich habe jetzt das offizelle Lebkuchen aus dem XDA drauf. Wie komme ich jetzt wieder zu rootrechten?

Ich bekomme einfach kein root hin :( Dem zufolge kann ich mit remount auch nix mounten.

Wenn ich das mit Superoneclick versuche h#ngt sich das Programm nach dem drücken vom ROOT auf siehe Screen
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
corax schrieb:
Wenn ich das mit Superoneclick versuche h#ngt sich das Programm nach dem drücken vom ROOT auf

Genau wie bei mir, hast du auch daran gedacht:

swobbel schrieb:
Und darauf achten es über win7 zu machen, xp funktionierte nicht bei mir.
Superoneclick als admin ausführen!
 
win7 und als Admin ausgeführt. Ergebnis siehe oben.

Wie verschaffe ich mir denn noch root rechte auf dem lebkuchen?
 

Ähnliche Themen

Sturmhsvhsv
  • Sturmhsvhsv
Antworten
0
Aufrufe
2.133
Sturmhsvhsv
Sturmhsvhsv
T
Antworten
3
Aufrufe
2.357
Sturmhsvhsv
Sturmhsvhsv
C
Antworten
2
Aufrufe
1.001
Alex2108
A
Zurück
Oben Unten