ICS kommt!

Also bei mir funktioinert alles bestens, wenns beschriebene Probleme gibt, kannst du das Update ja flashen! Wobei ich denke das es heute oder spätestens morgen Nacht (unserer Zeit) wieder ein Rom-Update geben wird, und da ist es sicherlich enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
NEUES UPDATE IST DRAUßEN!!!

Siehe Anfangsposting!

Wie immer am besten ein Fullwipe aber mindestens Cache und Dalvik wipen!
 
Junge dzo ist ja echt fleissig. Werde das auch gleich mal flashen. Ich hoffe das einige Kleinigkeiten behoben sind.
 
Andi,
kannst du beschreiben wie man Problemlos eine neue Version von Aurora installieren kann und "alles" bleibt beim alten. Z.b. alle Apps und Startbildschirm, sms usw.. Kontakte ist ja kein Problem, das läuft per sync über google.

Habe mir nähmlich mühevoll die 5 Startscrenns erstellt und möchte das alles nicht noch mal machen :smile::rolleyes2::smile:



kleines edit: auf xda steht bei known bugs: "wifi tethering doesn't work" soll das bedeuten dass usb tethering funktioniert???
 
Zuletzt bearbeitet:
taikee schrieb:
Andi,
kannst du beschreiben wie man Problemlos eine neue Version von Aurora installieren kann und "alles" bleibt beim alten. Z.b. alle Apps und Startbildschirm, sms usw.. Kontakte ist ja kein Problem, das läuft per sync über google.

Habe mir nähmlich mühevoll die 5 Startscrenns erstellt und möchte das alles nicht noch mal machen :smile::rolleyes2::smile:



kleines edit: auf xda steht bei known bugs: "wifi tethering doesn't work" soll das bedeuten dass usb tethering funktioniert???

Ja, versprochen, aber nicht jetzt gleich!

Bin krank, und lieg mit nem Brummschädel im Bett!
Mache ich bei Gelegenheit wenn ich fit bin.

Aber du brauchst nicht full wipen, einfach den dalvik und den cache nach dem du das neue Rom drüber installiert hast!
 
NEUES UPDATE IST DRAUßEN!!!

Siehe Anfangsposting!

Wie immer am besten ein Fullwipe aber mindestens Cache und Dalvik wipen!
 
Gute Besserung wünsche ich dir. Hoffentlich ist seit deinem Posting wieder alles okay.

Was das x5 betrifft: ich habe sehr oft das Problem dass sich die Lautstärke nicht mehr verstellen lässt. Weder die "normale" noch die Lautstärke von Mediadaten. Das Problem gab es unter Oxygen nicht. Naja, ich warte erst mal bis ich eine neue Version installiere.
 
Danke!

Welche Version hast du?

In der 2.10 ist das angeblich behoben.

Ich schreibe aber leider, da ich das Problem nicht beobachtet habe, also dazu nichts sagen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: taikee
Habe noch die 2.05 Version am laufen.
Wie gesagt, habe mühevoll startscreenst usw. erstellt und will jetzt nicht alles neu machen. :crying:
 
taikee schrieb:
Habe noch die 2.05 Version am laufen.
Wie gesagt, habe mühevoll startscreenst usw. erstellt und will jetzt nicht alles neu machen. :crying:

Musst du garnicht!

Schreibe dir später am frühen Abend was dazu, okay?
 
taikee schrieb:
Andi,
kannst du beschreiben wie man Problemlos eine neue Version von Aurora installieren kann und "alles" bleibt beim alten. Z.b. alle Apps und Startbildschirm, sms usw.. Kontakte ist ja kein Problem, das läuft per sync über google.

Habe mir nähmlich mühevoll die 5 Startscrenns erstellt und möchte das alles nicht noch mal machen :smile::rolleyes2::smile:



kleines edit: auf xda steht bei known bugs: "wifi tethering doesn't work" soll das bedeuten dass usb tethering funktioniert???

So, jetzt wie versprochen die kleine (sehr klein, es gibt nicht viel dazu zu schreiben) Anleitung wie du beim updaten des aktuellen Roms vorgehst.

Wenn der Dev nichts darüber schreibt, reicht in der Regel ein normales Update, und kein Fullwipe (geht natürlich auch!!!).

Du startest das Recovery über das Abschaltmenü, TB, die Hardwaretasten usw. wie du willst. Ist dir ja bekannt.

Als erstes Updatest du dein Rom, hierbei musst du nicht von 2.05 auf 2.06 usw. ( jede neue version beinhaltet quasi die Updates der Vorgänger 8außer der Dev schreibt wieder was anderes) updaten, sondern du kannst von 2.05 auf 2.10 flashen.

Im Recovery gehst du zuerst auf den Punkt "install zip from sd card" dann weiter auf -> "choose zip from sdcard"

Dann wählst du deine zip und flasht diese und alle evtl. zusätzlichen patches usw.

Danach (angeblich ist die Reihenfolge egal, ich verwende aber immer diese!) gehst du auf "advanced" und dort auf -> "wipe dalivk cache" ebenfalls in diesem untermenü gehst du nun auf -> "fix permissions" (und natürlich auch ausführen).

Zurück im Hauptmenü wählst du nun noch "wipe cache partition". Danach kannst du dein system neu Starten und wenn alles geklappt hat, hast du nun das neueste Update drauf.

Achja, sicher vorher unter "backup und restore" dein System, falls die 2.10 den von dir beschriebenen Fehler immernoch hat, dann kannst du das alte wieder komplett herrstellen.

Noch Fragen?
 
  • Danke
Reaktionen: taikee und neudroide
Also, lt Andi`s Anleitung habe ich mein x5 mit der 2.10 neu geflasht. Bislang hatte ich so das Gefühl dass das Display nicht richtig kalibriert ist, weil ich drei vier mal auf das Appicon klicken musste bis was passierte. Dann war die Acculeistung nicht so wie erwartet. Also Abends schon leer. Nun aber läuft es echt klasse und alle kleine Muckels sind weg. Also immer schon die Wipes machen. Läuft nun Top. Danke Andi für die Anleitung zum Wipen.
 
NEUES UPDATE IST DRAUßEN!!!

Siehe Anfangsposting!

Wie immer am besten ein Fullwipe aber mindestens Cache und Dalvik wipen!
 
  • Danke
Reaktionen: taikee
Hey Andi,
super Anleitung. Vielen Dank.
Habe jetzt auch das 2.11a drauf dank deiner Hilfe.
Funktioniert perfekt :cool2:
Ob kleinen Fehler die ich hatte weg sind, werde ich schon merken.
Wollte das schon vor ein paar Tagen machen, aber man muss ja auch Arbeiten gehen :crying:

Vielen Dank nochmal, wenn mir Fehler auffallen, poste ich das hier
 
NEUES UPDATE IST DRAUßEN!!!

Siehe Anfangsposting!

Wie immer am besten ein Fullwipe aber mindestens Cache und Dalvik wipen!
 
Moin Andy, haste schon Erfahrung mit dem Update? Irgendwie lese ich da was von Beta. Haste Fehler damit? Zur Zeit läuft das 2.11 sehr angenehm.
 
ich bin bei dem update, bisher keine zusätzlichen fehler bemerkt, media scanner problem, das seit ein paar versionen besteht ist auch wieder behoben. (bin noch bei beta2 ohne updates, werde das neuste da aber nachher noch installieren)
 
Also ich habe dieses Beta nicht hier verlinkt, da ich große Probleme habe. U.a. mit WLAN (mal baut er ne Verbinndung auf, mal nicht (wenn nicht, dann gar nicht mehr, nur nach neustart), mal braucht er 5 MInuten, mal baut er zwar auf, die Anzeige bleibt aber grau (wird nicht blau). Hin und wieder habe ich komplette Nuestarts des Systems usw.

Die Updates habe ich noch nicht getestet, habe aber bei diesem ROM gelernt, nichts an zu fassen, was Beta ist (also ich schon, ich muss es ja für euch testen- aber halt nicht an zu bieten - soll jeder selber wissen ob er es macht).

@alle bei denen das ROm (ohne die Updates) gut läuft, habt ihr vorher Fullgewpied?
 
hatte jetzt auch noch ein paar probleme mit wlan, aber die hatte ich davor auch schon ab und zu. War laut Anzeige mit meinem wlan daheim verbunden obwohl ich dafür viel zu weit weg war :D wipe hab ich nur (dalvik-) cache gemacht. Fullwipe kommt mal wenn ich mehr zeit hab wieder.

ich bleib aber erstmal bei der 3er-version (mit update1b mittlerweile)
 
Das mit dem Wlan habe ich auch schon bemerkt. Weiss aber nicht ob man das reproduzieren kann. Mal ja mal nein. Habe auch nicht mehr Fullgewipet. Ok werde ich mal updaten. Habt Ihr eigentlich auch so ein leises Headset? Und gestern auf der Autobahn hatte ich bei mp3 Musik paar springer. Hat das auch jemand? Evtl liegt das ja auch mit dem Mediascanner zusammen. Mal sehen.
 

Ähnliche Themen

Sturmhsvhsv
  • Sturmhsvhsv
Antworten
0
Aufrufe
2.134
Sturmhsvhsv
Sturmhsvhsv
T
Antworten
3
Aufrufe
2.359
Sturmhsvhsv
Sturmhsvhsv
C
Antworten
2
Aufrufe
1.002
Alex2108
A
Zurück
Oben Unten