1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

iCS Leitfaden von Samsung - Optik von ICS auf dem Note

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Allstar007, 20.03.2012.

  1. Allstar007, 20.03.2012 #1
    Allstar007

    Allstar007 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Download der (englisch-sprachigen) PDF

    Da sieht man ja wie es auf dem S2 aussehen wird, und ich finde die haben alle Typischen Icons und Grafiken vom reihnen ICS entfernt das schaut garnicht anderes aus als jetzt mit 2.3.6. :(


    Was sagt Ihr dazu? Das ist für das S2 aber die werden ja das Menü nicht ändern für das Note. :unsure:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2012
  2. Skyliner, 20.03.2012 #2
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Ist ja aus den Videos wo man ICS auf dem Note schon sehen konnte bekannt ;)

    Ist doch klar, das ICS durch die individuellen Hersteller Launcher optisch nicht so rauskommt wie beim Galaxy Nexus.

    Es geht beim Update auf ICS ja mehr um die Funktionen als um die veränderte Optik ;)
     
  3. Allstar007, 20.03.2012 #3
    Allstar007

    Allstar007 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Für mich ist die Optik genau so wichtig wie funktion.
    Ich will ja Spaß beim bedienen haben ich werde dann wenn es so weit auf MIUI umsteigen. Schade ich dachte Samsung macht bei ICS alles richtig naja.
     
  4. Skyliner, 20.03.2012 #4
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Was gefällt Dir denn an der jetzigen Optik nicht?

    Ich hatte schon eine Zeit lang das Galaxy Nexus mir ICS Pur, aber ich muß ehrlich sagen, dass ich die pure ICS Oberfläche jetzt nicht so aufregend fand, eher etwas steril und nüchtern ;)

    Aber das ist natürlich nur meine Meinung ;)
     
  5. Allstar007, 20.03.2012 #5
    Allstar007

    Allstar007 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Ja die Icons haben mir sehr gut gefallen und oben diese Blaue Icons mein Kollege hat ja ein nexus ich finde das richtig geil, das jetzige ist einfach Optisch 2.3.6 und Technisch ICS 4.0 Also die hätten doch wenigstens ein neues TW reinpacken können oder?
     
  6. freddy710_0, 20.03.2012 #6
    freddy710_0

    freddy710_0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Warum sollte es auch anders aussehen. Bei den Freunden mit dem angefressenen
    Apfel ändern sich ja auch nur noch Kleinigkeiten! Also, Android ist echt erwachsen
    geworden. Mir gefällt es......
     
  7. ordinary, 21.03.2012 #7
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    also dass ics fürs note fast die selbe optik hat wie gingerbread wusste ich auch nicht. allerdings auch nur weil ich mich nicht allzu sehr damit beschäftigt habe.

    außerdem bin ich ganz froh darüber weil STERIL genau die reine ics oberfläche am besten beschreibt. minimalistisch, steril, fast etwas billig. bei einem gejailbreaketen iphone konnte man z.b. schatten und 3d effekte für die icons hervorrufen. das geht bei android leider nicht es sei denn man vergreift sich an den einzelnen icons so wie ich das verstanden habe. sprich, am design und der optischen aufbesserung der oberfläche hätte samsung aber auch android ordentlich was verbessern können, aber nicht in richtung ics theme sondern wirklich in richtung wertigkeit und nettere effekte. ist allerdings nur meine meinung.

    zum thema ics look - es gibt doch genügend möglichkeiten diesen zu simulieren. hol dir entsprechende launcher mit themes und icon packs oder gleich angepasste roms. davon gibts jetzt bereits genügend angebote von anderen leuten die ics regelrecht vergöttern (völlig übertrieben meiner meinung nach...). damit hättest du dann deinen ics look und wärst einer von unzähligen die sich ihren android look einfach selber zusammenstellen...


    ps: kannst dir vllt hoffnung machen wenn du dir folgendes bild einer offiziellen US samsung kampagne anschaust -> note mit ics fast ohne touchwiz. weitere infos erhälst du nach einem klick auf das bild ;)


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
  8. Kkangpae, 21.03.2012 #8
    Kkangpae

    Kkangpae Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3, BlackBerry Z10, Samsung Z1
    Das Bild ist aber nicht das europäische Note da der Homebutton fehlt und hier nur die Software-Buttons von ICS zu sehen sind...
     
  9. Seph, 21.03.2012 #9
    Seph

    Seph Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,110
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Davon ab isses sowieso geshoppt. Das geleakte ROM zeigt die normale TW OBerfläche.
     
    BR-146 bedankt sich.
  10. fragi, 21.03.2012 #10
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Das sind keine Softwarebuttons... Das sind die gleichen kapazitiven Buttons wie bei unserem Note (links und rechts vom Homebutton).

    Was mich auch noch ein wenig irritiert ist die Zahl am Facebook Symbol. Sieht so ein bisschen nach Go Launcher aus.

    Aber vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder. Sieht auf jeden Fall besser aus, als die jetzige TW-Oberfläche.
     
  11. ordinary, 21.03.2012 #11
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    wie gesagt es ist nicht das europäische note weil ich ja auch schrieb -> US SAMSUNG KAMPAGNE

    witzig ist halt nur dass es eine offizielle Kampagne von Samsung ist...
     
  12. Seph, 21.03.2012 #12
    Seph

    Seph Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,110
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Hat trotzdem nix zu heißen...
     
  13. ordinary, 21.03.2012 #13
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    muss nicht kann aber ... dass es im mobilfunkbereich seit dem aufstreben der smartphones sehr viel um PR und gerüchte geht sollte ja nun jedem klar sein ...
     
  14. fragi, 21.03.2012 #14
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Und die hat Samsung allein mit den Spekulationen um das S3 zur Genüge...
     
  15. xwolf, 21.03.2012 #15
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
    In Foren wird gemunkelt, dass Samsung evtl in Zukunft, ähnlich wie HTC mit Sense, auf eine abgespeckte TW Version setzt. Und die könnte hier zu sehen sein.?!
     
  16. smartphoenix, 21.03.2012 #16
    smartphoenix

    smartphoenix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
  17. smartphoenix, 21.03.2012 #17
    smartphoenix

    smartphoenix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
  18. Skyliner, 21.03.2012 #18
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Habe den Threadtitel mal angepasst und die Threads zum gleichen Thema vereint ;)
     
  19. MrBusiness, 21.03.2012 #19
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also ich hab den Hype persönlich mitgemacht beim SGS von 2.1 auf 2.2 und auf 2.3, jedes Mal vorher ne riesen Welle und dann die Enttäuschung, weil alle glaubten, es kämen irgendwelche Wunder aus der AOSP Welt auf ihre Geräte.

    Denkt immer an die 0815 Kunden, die eindeutig die Mehrheit sind! Glaubt ihr da will man riskieren, dass nach nem einfachen OTA alles anders aussieht? Wir kennen alle Android 4 auswendig, aber damit sind wir doch eine Ausnahme...

    Man sollte sich darüber freuen, wenn man auf neue Versionen kommt bezüglich der API Levels, dass war es dann aber auch fast....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
  20. smartphoenix, 21.03.2012 #20
    smartphoenix

    smartphoenix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Mich persönlich interessiert die Oberfläche auch nur zweitrangig. Jedoch erwarte ich vom ICS Update einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs. Denn flüssig ist das Note auf keinen Fall.
     

Diese Seite empfehlen