ICS, Mediapad und Google Chrome Beta Fragen

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von posen, 29.04.2012.

  1. posen, 29.04.2012 #1
    posen

    posen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Hallo. Ich habe mir das neue ICS erstmalig installiert und bin ehrlich gesagt immer noch nicht "warm" geworden mit dem Tablet :thumbdn:
    Ich hab die letzten Monate nur die B013 und B016 auf dem Tablet gehabt und war unzufrieden mit den Browser, Touchscreen und die Akkulaufzeit. Ich hab mal paar Fragen die ihr mir vielleicht beantwortet könnt bevor ich das Tablet verkaufe und mir alternativen suche.

    1.) Der Touchscreen reagiert nicht besonders gut. Ich muss nicht selten alles 2-3 anklicken bevor der Befehl angenommen wird. Mit Touchscreen Test (App) hab ich schon alles überprüft. Es funktioniert alles theoretisch aber praktisch halt nicht zufriedenstellend. Das nur die relativ hohe Auflösung daran "schuld" ist, halt ich für 100% ausgeschlossen. Alle Handys die ich bis her gehabt habe, reagieren besser und habe kleine Icons und dabei eine höhere Pixeldichte.
    Gab es irgend eine Firmware wo der Touchscreen genau so gut wie vom Ipad oder Samsung Tab funktioniert hat ?

    2.) Ich habe Dolphin HD, Android Browser und Chrome Beta installiert und benutzt gehabt. Obwohl ich in den Einstellungen die Desktop Variante gewählt habe, werden sehr viele Seiten in der Mobile Ansicht geöffnet. Finde diese Ansicht echt grausam und finde nicht immer ein Button dies auf der Seite wieder auf normal/Desktop zu stellen.
    In Chrome Beta gibt es selber keine Funktion bei der man das Voreinstellen kann...oder ?

    3.) Finde 5 Std. Internet surfen echt mau....Gibt es Firmware wo der Wert mal bei 7 Std oder sowas lag ?
     
  2. ANDROIDBENE, 29.04.2012 #2
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Touchscreen: Es gibt bestimmt Geräte mit besserer Reaktion, z.B. mein SGS2. Es ist aber unter ICS viel besser geworden - schreiben geht z. B. absolut flüssig.

    Mit Dolphin und Einstellung Ipad (ich schäm mich ja schon) habe ich keine Probleme.

    Akku: Unter ICS ist der Verbrauch im Ruhemodus sehr, sehr gut, bei dauernder Benutzung ist nicht mehr drin.

    Wenn Dir das nicht gefällt, verkaufen. Der nächste freut sich.
     
  3. Mucho, 29.04.2012 #3
    Mucho

    Mucho Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Word!
     
  4. SuperSpongo, 23.08.2012 #4
    SuperSpongo

    SuperSpongo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Hi Leute!

    Habe mir eben Chrome vom Play Store geholt. Wenn ich auf "Einstellungen" klicke, bekomme ich immer einen Force Close. Habe Stock ICS. Wie sieht das bei euch aus?
     
  5. karl-anton, 23.08.2012 #5
    karl-anton

    karl-anton Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2010
    den Force Close habe ich bei der niedrigen Bildschirmauflösung auch. Mit der hohen Auflösung geht es.
    Gruß
    karl-anton
     
    SuperSpongo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen