1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS mit Cyanogenmod-gibt es Nachteile?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von sinboy, 19.05.2012.

  1. sinboy, 19.05.2012 #1
    sinboy

    sinboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Wie es oben schon geschrieben steht wollte ich wissen ob es bei der beta version von cyanogen für das Galaxy W noch Nachteile geben wird. z.B. Akkulaufzeit, Leistung oder ob bestimmte apps möglicher Weise nicht laufen. Ich will nähmlich erst cyanogen installieren wenn eine gute beta raus ist.
    Vielen Dank im Voraus
    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
     
  2. junior2, 19.05.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Was noch nicht funktioniert steht im Thread auf XDA.

    Leistung ist meistens viel besser.
    Manche Apps sind mit Android 4 noch nicht kompatibel, aber das leigt ncht an CM9.

    What's working:
    Audio
    Receiving and making calls
    GPS
    Compass
    Proximity sensor
    Wifi
    Bluetooth
    USB mass storage
    HW accelerated gui
    HW accelerated video

    Not working:
    Camera
    FM radio
    USB tethering
     
  3. sinboy, 19.05.2012 #3
    sinboy

    sinboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Ja das mit der Kamera hab ich schon gelesen ich wollte wissen ob es bei der beta noch ähnliche probleme geben wird die man voraus ahnen kann, aber danke ich hätte eher gedacht, dass die Leistung abnimmt.

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
     
  4. Schnello, 19.05.2012 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wie wäre es die Leute aus dem Galaxy W Forum zu fragen wie gut oder schlecht es läuft?
     
  5. kolibree, 19.05.2012 #5
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Beta hat oft heftige Nachteile. Irgendwas funzt immer nich :D

    Aber abgesehen davon.. Nachteile: du verlierst alle Anpassungen des Herstellers. Die Kamera App, Widgets und sonstige Features. Dafür ist Stock Android/CM performancemäßig nicht zu überbieten

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. junior2, 19.05.2012 #6
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Wenn einem die Kamera App so wichtig ist kann man auch eine aus dem Market installieren.
    Widgets und sonstige Features können nachinstalliert werden oder man nimmt gleich ein themen rom.

    Gibt es immer, auch von beta roms.:)



    PS: Ich finde die Features von CM viel besser als mein Stock-Rom.
     
  7. kolibree, 19.05.2012 #7
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ja, Alternativen gibts immer ;)

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen