1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS oder GB ???

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von cleimarcia, 24.06.2012.

  1. cleimarcia, 24.06.2012 #1
    cleimarcia

    cleimarcia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Habe seit ca. 2 Wochen ICS 4.0.4 drauf und bin eigendlich bis jetzt gar nicht überzeugt davon. Hauptgrund ist für mich die Akkuleistung die auf max. 1 Tag begrenzt ist.
    Ich hatte die Frage schonmal in einen anderen Thread angeschnitten leider ohne Antworten deswegen nutze ich die Chance hier in diesen neuen Thread.

    Könnt Ihr mir mal erklären warum alle so scharf auf ICS sind und vorallem die Vorteile mal erwähnt gegenüber GB.
    Meine Benchmarkwerte kommen nicht mal annähernd in die Nähe von der GalaxyRom5.1 incl Streetware Kernel ran.

    Es wäre nett von euch wenn ihr mir schildert, welche Rom bzw. Kernel ihr geflasht habt und wie zufrieden ihr seid vorallem mit der Akkuleistung.
     
  2. Flextrick, 24.06.2012 #2
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,259
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Jetzt ist kaum mehr einer scharf darauf. Bei anderen Geräten läuft ICS ja auch total smooth und die Akkuleistung ist auch besser als bei Gingerbread. Doch beim S2 überwiegen da die Bugs. Gingerbread war da auf jeden fall besser. Flash dir doch einfach wieder 2.3.6 Stock o.ä. ;)
     
  3. troemer, 24.06.2012 #3
    troemer

    troemer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Hallo,

    ich nutze die aktuelle CM9 und den aktuellen Siyahkernel und bin hochzufrieden damit. An normalen Tagen verbraucht das Gerät ca. 50 % des 2000er Akkus. Es hat keine Abstürze und läuft einfach super. Im Quadrantbenchmark reicht es 3200 Punkte. Ziemlich gut, wie ich finde.

    Geht dein Gerät in den Deepsleep? Hat drei das mal gecheckt? Z.B. mit CPU-Spy?

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Diomoron, 24.06.2012 #4
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    was ist denn ein "normaler tag" bei dir? mit mp3 und auch telefonieren oder nicht?
     
  5. mblaster4711, 24.06.2012 #5
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,009
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Bei mir hält der Akku zwei Tage mit Stock (F) ICS und bei wenig Nutzung sogar drei.

    Aber bei meinem Milestone war das bei CustommROMs auch immer schlecht mit der Akkuleistung.

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  6. cleimarcia, 24.06.2012 #6
    cleimarcia

    cleimarcia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.04.2012

    Ich habe die Malaysia Firmware geflasht. Glaubst du ich sollte mal die franz. FW probieren oder macht es keinen Unterschied?
     
  7. DAD214, 24.06.2012 #7
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,166
    Erhaltene Danke:
    858
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Ich habe GB drauf nach zwei Test mit ICS
    mit ICS hatte ich Wlan Probleme bis zum austesten vom Akku bin ich gar nicht gekommen

    und ob Malaysia oder Französisch wird wohl keine Unterschied machen
    ich hatte mit der Franz. getestet aber es gab auch Leute die Wlan Probleme hatten mit der Malaysia Firmware

    muss auch jeder selber Abwegen ob GB oder ICS
    GB hat noch einen Kamera Bug mit dem ich leben kann als ICS mit Wlan Verbindungsabbrüche
     

Diese Seite empfehlen