Ics offiziell - diesmal wirklich!

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von xpr0nx, 07.12.2012.

  1. #1 xpr0nx, 07.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2012
    xpr0nx

    xpr0nx Threadstarter Android-Experte

    Registriert seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    645
    Erhaltene Danke:
    154
    Falls es hier noch keiner mitbekommen hat, ICS ist offiziell draußen, per LG Tool wird es angeboten! Um das Tool nutzen zu können müsst ihr eine Stock Rom installiert haben.

    --> ANLEITUNG um zu einer STOCK Rom zu kommen für das LG Tool (ICS-Update)

    Habe die Anleitung aus versehen gelöscht, wird nachher wieder eingestellt
     
    Jens_ und SKa1 bedanken sich.
  2. #2 droog, 07.12.2012
    droog

    droog Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    50
    Link zum laden der .kdz Datei: csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/ANEUDW/V30a_00/V30A_00.kdz (android-hilfe.de lässt Link zum klicken nicht zu)
    Die enthaltenen Dateien stimmen zu 100% mit dem Leak von vor ein paar Tagen überein.
     
  3. #3 xpr0nx, 07.12.2012
    xpr0nx

    xpr0nx Threadstarter Android-Experte

    Registriert seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    645
    Erhaltene Danke:
    154
    Ihr braucht ein gingerbread-baseband, das Update Tool Checkt das baseband nicht eure aktuelle Rom. (Quelle: XDA)

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. #4 Nrii, 07.12.2012
    Nrii

    Nrii Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    2
    Hallo,
    ich habe im Internet nichts gefunden,dass es jetzt (bald) die Offizielle ICS Version gibt.

    Der Oben genannte Link, öffnet bei mir zwar eine Seite,aber da stehen alles nur komische Zeichen.. ist das so richtig ?

    Wie kann ich das ganze auf spielen, ich habe die ganz normale Stock Rom drauf.


    Mfg Nrii

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. #5 xpr0nx, 07.12.2012
    xpr0nx

    xpr0nx Threadstarter Android-Experte

    Registriert seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    645
    Erhaltene Danke:
    154
    Steht doch alles oben! Du musst ein gingerbread baseband haben. Dann müsste er es über das LG PC Tool finden. Es kann natürlich sein das es nicht sofort überall verfügbar ist, laut LG Homepage ist es offiziell

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. #6 droog, 07.12.2012
    droog

    droog Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    50
    Komisch, bei mir erscheint sofort der Download. Du kannst dir den Leak von hier laden und mit smartflash flashen.
     
    jeykee bedankt sich.
  7. #7 Casey, 07.12.2012
    Casey

    Casey Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    18
    Germany und Vodafone ist noch auf V20, EUROPE OPEN auf V30a.
    Ich denke wenn ich bei Benutzung einer Custom Rom im LG Update-Tool das Land ändere, bekomme ich nur noch die EUROPE OPEN-Version angezeigt ...

    Sollte man das machen, oder warten bis es Clockwork-Mod kompatible Versionen gibt?
     
  8. #8 droog, 07.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2012
    droog

    droog Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    50
    Wie xpr0nx bereits erwähnte, wird die Updatefähigkeit am Baseband erkannt.

    Meinst du eine .zip Version für das Recovery? Wenn ja, musst du ohnehin den neuen Bootloader und die neue Partitionierungsstruktur, welche mit ICS kommen, flashen.

    €/ Ich persönlich warte auf den ICS Quellcode, in der Hoffnung auf ein Call Bug freies CM10. :)
     
  9. #9 Casey, 07.12.2012
    Casey

    Casey Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    18
    Naja, der Updater streikt bei mir eh "Probleme bei der Kommunikation zwischen Mobiltelefon und PC" ... Baseband ist das richtige ...
     
  10. #10 droog, 07.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2012
    droog

    droog Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    50
    Ich habe den LG Updater nie benutzt, keine Ahnung was das Problem sein könnte. Aber wenn du es manuell, wie in Post #6 beschrieben, flasht, hast du das selbe Ergebnis.

    €/ Habe mir kurz den Updater installiert. Es wird ein update angezeigt.
     
  11. #11 ak1504, 07.12.2012
    ak1504

    ak1504 Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    7
    das pc tool hat immer angezeigt das ein update da ist und es nur übers handy zu laden sei... aber da war kein update vor 3 monaten nich und heute auch nich...
     
  12. #12 macev, 07.12.2012
    macev

    macev Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
  13. #13 droog, 07.12.2012
    droog

    droog Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    50
    Versuch es zuerst über das LG Tool. Falls es warum auch immer nicht geht, kannst du es manuell mit smartflash und den dazugehörigen Dateien .fls (Baseband) und .bin (ROM) selber flashen.
     
  14. #14 xpr0nx, 07.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2012
    xpr0nx

    xpr0nx Threadstarter Android-Experte

    Registriert seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    645
    Erhaltene Danke:
    154
    Es befindet sich jetzt eine anleitung im ersten post!
    Viel spass mit ics :):)
     
    SKa1 bedankt sich.
  15. #15 Casey, 07.12.2012
    Casey

    Casey Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    18
    Joa, daran wird es liegen.
    Habe zwar gingerbread-baseband wie in den ersten Posts beschrieben - aber halt nicht die Europe-Version
     
  16. #16 Nrii, 07.12.2012
    Nrii

    Nrii Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    2
    Also wenn ich mir deinen ersten Post so angucke..

    Gibt es jetzt ICS, ja oder nein `?
     
  17. #17 usmc, 07.12.2012
    usmc

    usmc Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    So ich habs mit smartflash drauf gemacht hat super geklappt falls jemand fragt ja ich hab die kdz umgewandelt in smartflash datein
     
  18. #18 droog, 07.12.2012
    droog

    droog Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    50
    Hier das Tool zum konvertieren bzw extrahieren.
     
  19. #19 Nrii, 07.12.2012
    Nrii

    Nrii Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    2
    Ich hab es so gemacht, wie xpr0nx beschrieben hatte.. und es hat nicht geklappt :/


    Wenn ich jetzt das ganze über smartflash machen will, wie mach ich das ?
    Muss ich da irgendwas umwandeln ?


    Mfg Nrii
     
  20. #20 xpr0nx, 07.12.2012
    xpr0nx

    xpr0nx Threadstarter Android-Experte

    Registriert seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    645
    Erhaltene Danke:
    154
    ja es gibt es offiziell! nur das update funktioniert nicht so wie es soll!
    im updater steht dann überall ICS-Udate aber letzendlich flasht er eine GB-Rom und widerspricht sich dann selbst (siehe Screenshot).

    Ich schätze das LG die falsche Datei auf ihrem Server verlinkt hat
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. v30a_00.kdz