Ics offiziell - diesmal wirklich!

Hast du die NFlash installiert ?

Das ist ganz wichtig, danach kannst du das ganze per But datei Installieren.


Mfg Nrii

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt ja auch Updates, bei denen die bestehende Android-Version verbessert wird.
 
nelty schrieb:
Welche Updates meinst du? Es wird kein offizielles Jelly Bean für das Optimus Speed geben.

Er meint mit Sicherheit die ICS Version. Welche es ja jetzt auch bald Offiziell für jeden geben wird.


Mfg Nrii

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
jeykee schrieb:
Was mache ich falsch?

Könnte es daran liegen, dass ich Windows 8 User bin?

Ich glaube auf Windows 8 kann man nicht ohne weiteres unsignierte Treiber installieren. Google am besten mal nach diesen Stichworten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jeykee
Nrii schrieb:
Hast du die NFlash installiert ?

Das ist ganz wichtig, danach kannst du das ganze per But datei Installieren.


Mfg Nrii

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

NFlash? Ich habe wie in der Anleitung die V20Q heruntergeladen, dazu die nvflashdrivers.zip.

Brauche ich dazu noch ein Extra Programm? Davon stand nirgends was :confused:


Ich versuch es jetzt einfach mal auf dem Windows 7 Rechner. Danke erstmal :)


Edit: Auf dem Windows 7 PC funktioniert alles einwandfrei! Danke! Kannst das ja noch im Startpost ergänzen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiko123 schrieb:
... nur das mit smartflash der auslieferungszustand wieder hergestellt wird und man alle apps neu einrichten muss. :eek:

Da warte ich lieber noch ein bissl.


Yupp, es lohnt sich zu warten. Wenn der Source Code raus ist, dann gibt es bessere Custom Roms. Wenn der Source Code raus ist, wird es dann zusätzlich ne Woche dauern. Also ich schätze mal, Ende Dezember oder Anfang Januar ist der Custom Rom raus.
 
Dann gibts endlich CM10.1 Nightlies ;) :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

Komisch habe bei mir v20q open europe instslliert + baseband und update tool auf europe umgestellt es updated trotzdem auf v20r. Kann mir jemand helfen bei dems über das Updae Tool funktioniert hat?
 
flopower1996 schrieb:
Komisch habe bei mir v20q open europe instslliert + baseband und update tool auf europe umgestellt es updated trotzdem auf v20r. Kann mir jemand helfen bei dems über das Updae Tool funktioniert hat?

Soweit ich das verstanden habe, funktioniert das Update über das Update Tool (seit heute morgen) nicht mehr.
Habe mir die V30a über Smartflash geflasht, was ohne Probleme funktioniert hat.
droog hat auf der ersten Seite einen Link zur V30a und dem smartflash tool gepostet.

droog schrieb:
Komisch, bei mir erscheint sofort der Download. Du kannst dir den Leak von hier laden und mit smartflash flashen.
 
Danke ich habe es schon über smartflash probiert. Resultat: das handy landet in einem bootloop
 
macev schrieb:
Yupp, es lohnt sich zu warten. Wenn der Source Code raus ist, dann gibt es bessere Custom Roms. Wenn der Source Code raus ist, wird es dann zusätzlich ne Woche dauern. Also ich schätze mal, Ende Dezember oder Anfang Januar ist der Custom Rom raus.

Im Endeffekt wird CM10 dann wohl auf den neuen Bootloader und Partitionierung umgestellt? Eure Apps und Daten werdet ihr wohl so oder so verlieren. Aber man kann ja BackUps erstellen ;)
 
So hab es dahin auch mal drauf gezogen. Ich von ganz tief aus der Custom Rom flasherei komme hab ich es erst garnicht überdas lg tool versucht.
Smartflash für die Rom und danach bootloader unlock, root und cwm über nvflash.
Alles ohne Probleme geklappt.
Wer den Unterschied zwischen Download mode und apx mode kennt bekommt das locker hin.

Lohnt sich auf jeden Fall.
Hätte garnicht gedacht das LG so eine Rom hin bekommt.



cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.
 
Furzkissen schrieb:
Ich würde ja gerne Asphalt 7 auf das Teil spieln ab der interne Speicher ist zu klein...
Wie geht Apps2SD??

Falsches Forum, bitte im App-Forum nachfragen.
 
Wäre ich mir nicht so sicher...
Das ist auf die Rom bezogen nicht sonst was
 
Hatte mich schon gefreut, dass bei LG seit Monaten mal was klappt :( Ich werd ab und an mal testen, ob das Update-Tool ein Update anzeigt. Hab noch nie geflasht und blicke da nicht durch. (Ne Anleitung für DAUs wär echt gut ;) Wenns geht eine übersichtliche, mit der auch Sehbehinderte klarkommen...)
 
Also hier meine Methode die erfolgreich war, nachdem es mit dem LG updater und kdz flashen nicht geklappt hat.

1. Die .kdz vom lg server downloaden csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/ANEUDW/V30a_00/V30A_00.kdz

2. Mit dem Tool hier convertieren Dev-Host - LG-P970 ROM COVERTER 2.1.exe - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service (runterladen, in gleichen ordner wie die .kdz schieben und programm ausführen, der rest ist selbsterklärend.

3. Nach der anleitung in diesem therad https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-lg-optimus-speed.265/lgos-all-firmwares-new-links-23-05-12.95194.html

die rom mit smartflash flashen.

4. fertig


Das flashen ist auf eigene Gefahr, ich übernehme keine haftung für den erfolg der Methode oder jeglichen schaden der dadurch entsteht.
 
Also ich sag mal so,wer die lg ics rom wirklich will der soll doch bitte mal google benutzen.
Suchbegriff: leak p990 v30a
Nächster Suchbegriff: smartflash p990
Nächster Suchbegriff: p990 apx mode
Eigentlich landet man immer wieder auf xda (ja alles hier ist seriös)
Mit denn drei suchen habe ich alles gefunden Rom zum Download (direkt für smartflash) inklusive Anleitung.
Einer Anleitung zum rooten,bootloader unlock und cwm inklusive aller Dateien. Alles von xda.
Leute strengt euch doch mal ein wenig an.
Wenn dabei etwas nicht funktioniert hilft hier jeder gerne.
Aber immer wieder vorkauen......
Sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt.


Offizielle ICS 4.04, unlock,root,cwm

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.
 
droog schrieb:
.......................Du kannst dir den Leak von hier laden und mit smartflash flashen.

Die Datei ist beschädigt,kann sie nicht enpacken (winRar).
Eine andere Quelle vielleicht?
Was jemand ,wie man das Ding dann rooted?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

ichbindas6 schrieb:
Also ich sag mal so,wer die lg ics rom wirklich will der soll doch bitte mal google benutzen.
Suchbegriff: leak p990 v30a
Nächster Suchbegriff: smartflash p990
Nächster Suchbegriff: p990 apx mode
Eigentlich landet man immer wieder auf xda (ja alles hier ist seriös)
Mit denn drei suchen habe ich alles gefunden Rom zum Download (direkt für smartflash) inklusive Anleitung.
Einer Anleitung zum rooten,bootloader unlock und cwm inklusive aller Dateien. Alles von xda.
Leute strengt euch doch mal ein wenig an.
Wenn dabei etwas nicht funktioniert hilft hier jeder gerne.
Aber immer wieder vorkauen......
Sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt.


Offizielle ICS 4.04, unlock,root,cwm

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.
Dann gibt doch die Quellen!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Ich lade gerade V30A_kdz

Was mach ich mit dem kdz?
Muss ich das extraktieren?
 
Ich habe ein Probelm und zwar wenn ich mir die Stock Rom draufmachen will.

unbenanntu7jbu.jpg


Im letzten Schritt bei ext3_System.img zählt er immer die Bytes hoch und bleibt dann in der Mitte hängen und es tut sich nix mehr. Oder das Fenster schließt sich bevor es fertig geladen hat. Bin etwas ratlos was kann man in so einem Fall noch tun?!
 
@ichbindas6 Es mag ja sein, dass man sich das alles ergooglen kann.
Das heißt aber 1. noch lange nicht, dass mans gleich versteht, weils halt nicht unbedingt für Ungeübte formuliert ist und 2. hab ich das vorhin mit der Übersichtlichkeit auch für Sehbehinderte durchaus ernst gemeint.
Mir geht nämlich in langen Threads echt der Überblick verloren und ich weiß dann nicht mehr, welchen Link ich benutzen soll...
Also werd ich wohl warten, bis es dann auch für Deutschland ein offizielles Update gibt.
Nix für ungut.
 

Ähnliche Themen

K
  • killah3000
Antworten
5
Aufrufe
4.049
antony-kn
antony-kn
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
E
  • Entremetier
Antworten
1
Aufrufe
1.542
wipeD
wipeD
Zurück
Oben Unten