ICS - offizielles von Huawei vom 13.04.2012 - TOPNEWS

Cpt.Hardy schrieb:
wenn sie in den nächsten Tagen kommt, kann ich mir ja den Zwischenschritt auf die B013 FW sparen (habe noch Auslieferungszustand).

Falls du OTA updaten möchtest, ist möglicherweise ein aktuelles Honeycomp Vorraussetzung. Es kann also sein, dass du erst auf die B013 Version von Honeycomp updaten musst, bevor dir Ice Cream Sandwich OTA angeboten wird.

Gruß
Thomas
 
mhhh ist da auch deutsch mit dabei in der englischen
 
Ob da auch deutsche Sprachpakete dabei sind, weiß ich nicht.

Hat jemand die englische Version schon installiert?

Kommt demnächst noch eine internationale Version?
 
BRAINST0RM schrieb:
Hier der direkte Link zur Downloadseite der offiziellen englischen ICS-Version (Android 4.0) für das Huawei Mediapad:

Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Erster Erfahrungsbericht der Installation auf Deutsch:

Startpunkt: C232B012

SD-Card-Update per dload-Ordner problemlos. Es werden lediglich die Systemordner und die Apps überschrieben; Anwendungsdaten bleiben erhalten.

Bessere Performance

  • Zeit zum Hochfahren nun bei 50 Sekunden
  • brillianteres Display
  • präziser reagierender Touchscreen
  • schnellere Darstellungswechsel
  • Zwangsabschaltung der Batterie bei 2% (früher 6%)
Neue Funktionalitäten

  • Der interne Speicher lässt sich verschlüsseln
  • Das Telefon funktioniert nun endlich im Hochformat
  • Der interne Speicher findet sich nach wie vor unter mnt/sdcard :confused:
Test

  • Batterielaufzeit
  • Laden über USB
  • UMTS-Empfang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BRAINST0RM
Das ist ja schön, dass jetzt auch laden über USB geht.
 
Hallo,

ich komme irgendwie nicht mehr von der 008 weg. bei jedem Flash kriege ich ein Fail... Woran kann das liegen? Ich habe versucht mit dem Dload Ordner über die SD-Karte zu flashen. Habe das Pad schon auf Werkseinstellungen zurück gemacht, aber nichts hilft.
 
Versuch mal eine andere SD-Karte. Du wärst nicht der erste, bei dem manche SD-Karten einfach nicht gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pieksor
und auf deutsch oder englich
 
Also Hier ein wenig mehr.

1. Update ging bei mir nicht bei 2 von 3 Karten, die 3. hat dann kein "Fail" mehr gebracht (alle FAT32 - 16Gb Samsung wollten nicht, 8Gb Noname war ok.)
2. Anwendungen Einstellungen und Daten waren WEG! Komischerweise sind die Wlans (inkl.Schlüsseln) aber noch gespeichert. Google + Adobe Digital waren dagegen weg und Adobe Digital hat auch ne ganze Weile gezickt, liess sich erst nach 24h wieder aktivieren.
3. NTFS-Unterstützung (64Gb Microsd Samsung) ist immer noch integriert.
4. UMTS scheint mit meiner Vodafone-Karte nicht mehr zu funktionieren habe bisher nur G oder E gesehen obwohl UMTS verfügbar wäre.
5. Sprache ist international, Deutsch ist vorhanden.
6. Bisher habe ich ausser den Gimeks von 4.0.3 keine relevante Änderung festgestellt, AUCH NICHT WAS GESCHWINDIGKEIT ANBELANGT.
7. Boot funktioniert wirklich in ca. 10 sek.

So, hier nun wirklich noch eine Ergänzung. Nachdem ich Fastboot abgeschaltet habe funktioniert UMTS wieder. Mal sehen ,ob es beim wiedereinschalten von Fastboot dann erhalten bleibt. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BRAINST0RM
Hallo,

ich habe noch das HC 3.02 B013 installiert standard ohne Root . Würde gerne das ICS installieren blicke aber noch nicht so ganz durch. Deshalb ein paar Fragen.
Fragen:
. Beinhaltet diese Version bereits Deutsch oder kann ich Sie nachinstallieren?
. Bleiben alle Einstellungen wie Mail, Kalender und Apps erhalten?
. Kann ich diese Version rooten und wenn ja mit welcher Datei ?

Ist diese Reihenfolge richtig?
Vorgehensweise:
. ICS Version entpacken und im dload Ordner auf der SD Karte kopieren
. Pad neu starten und abwarten.
. SD Karte entfernen und den dload Ordner löschen.
. Root Datei einspielen aber wie?

Gruß Eddi
 
- Deutsch ist dabei
- Einstellungen waren bei mir ausser Wlan alle weg
- Vorgerooteter Download gibt es hier in einem anderen thread
- Nimm das von hier

https://www.android-hilfe.de/forum/..._android4-0_c232b002_general_chan.236015.html

HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_android4.0_C232B002_General_Root+Bus yBox_v.1.19.3

Bei mir 2.Seite des oben angehängten Threads

musste ihn erst suchen und habe ihn dann später eingefügt ;-)

und mach den Rest wie von Dir geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Listo
- Vorgerooteter Download gibt es hier in einem anderen thread

Hallo,

welches Vorgerooteter Download meinst du ? Eins was auf HC basiert oder meinst du ein Vorgerooteter Download ICS ?
 
ist bekannt ob es auch per OTA-update kommen soll/wird?
 
Ich hab mein Mediapad neu bekommen und würde nun gern auf das (offizielle) ICS updaten. Leider ist meine micro SD-Karte, die ich für das Mediapad einsetzen will, noch nicht da. Kann ich für das Update auch eine andere micro SD-Karte verwenden und die nach dem Update wieder entfernen oder kann das Probleme geben, weil z.B. irgendwas auf die Karte geschrieben wird?
 
jurek schrieb:
Ich hab mein Mediapad neu bekommen und würde nun gern auf das (offizielle) ICS updaten. Leider ist meine micro SD-Karte, die ich für das Mediapad einsetzen will, noch nicht da. Kann ich für das Update auch eine andere micro SD-Karte verwenden und die nach dem Update wieder entfernen oder kann das Probleme geben, weil z.B. irgendwas auf die Karte geschrieben wird?
Ja, das kannst Du.
 
  • Danke
Reaktionen: jurek
jurek schrieb:
Ich hab mein Mediapad neu bekommen und würde nun gern auf das (offizielle) ICS updaten. Leider ist meine micro SD-Karte, die ich für das Mediapad einsetzen will, noch nicht da. Kann ich für das Update auch eine andere micro SD-Karte verwenden und die nach dem Update wieder entfernen oder kann das Probleme geben, weil z.B. irgendwas auf die Karte geschrieben wird?

Überhaupt kein Problem. einfach den dload Ordner drauf. Du must auch die anderen sachen auf der SD Karte nicht löschen.

Die sd karte sollte fat32 formatiert sein. Probier einfach kann nichts passieren.

Gruß jens

1 Mai Kampftag aller Werktätigen!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: jurek
Hallo Leute. Ich würde ja auch gerne auf ICS 4 updaten, bin aber auch mit honeycomb 3.2 zufrieden. Lohnt sich der update wirklich und kann man nicht doch auch bei einer fehlerhaften installation das gerät beschädigen? Was ist eure Meinung?
Wie kann ich erkennen, wie die SD karte formatiert wurde?? Wie kann ich ansonsten auf fat32 formatieren? brauch ich einspezielles programm?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.296
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.145
Gelati
G
Zurück
Oben Unten