ICS OHNE htc Sense, geht das?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von mirfälltkeinnameein, 29.03.2012.

  1. mirfälltkeinnameein, 29.03.2012 #1
    mirfälltkeinnameein

    mirfälltkeinnameein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    hallo ;)
    ich habe jetzt mein update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich und finde es eigentlich auch voll cool, aber ich habe mir vom design her viel mehr versprochen :O die videos und bilder die ich im internet gesehen hab, haben mir viel mehr gefallen also ist jetzt meine frage: kann ich htc Sense irgendwie "entfernen"?
     
  2. Gelangweilter, 29.03.2012 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Nein, kann man nicht. Wenn Du stock ICS moechtest musst Du rooten und ein Custom-Rom installlieren. Wie das geht findet Du hier in der Root-Sektion. Da steht alles zum Nachlesen.
     
  3. Ravenna, 29.03.2012 #3
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Das Problem ist nur, dass man das Sensation mit ICS und Hboot 1.27 noch
    nicht s-off setzen kann mit Revolutionary. ;)
     
  4. Gelangweilter, 29.03.2012 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ahjo, ganz vergessen. ;-)

    also, aktuell geht es nicht, kannst ggfl nur einen neuen Launcher mal probieren, ansonsten warten. Infos zu Launcher findest Du da:

    Individualisierung auf Android-Hilfe.de
     
  5. DarKsun, 30.03.2012 #5
    DarKsun

    DarKsun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Ich dachte auch das man die normale ICS oberfläche hat... oh man.. :(
     
  6. mirfälltkeinnameein, 30.03.2012 #6
    mirfälltkeinnameein

    mirfälltkeinnameein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    was heißt das? :D also ging das mit älteren versionen von android nur mit ICS noch nicht? :O
    mich nervt das total, weil schaut man sich ICS mal auf der seite von android an gibt es da viel mehr funktionen und es sieht alles viel besser aus. Zum beispiel ist die tastatur ganz anders, im menü gibt es einen extra punkt für widgets und vieles mehr. dad kann ich ja nicht mit einem launcher machen..
    kann ich nicht einfach mein aktuelles betriebsystem runterschmeissen, mir einen neues also android 4.0 komplett nackt, ausm internet runterladen und das dann instalieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
  7. heermanns, 31.03.2012 #7
    heermanns

    heermanns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Nein ich glaube nicht das dass geht. Schließlich muss ja auch das nackte 4.0 auf die Hardware passen. Keine Ahnung ob es ein custom dafür gibt. Manchmal wünsche ich mir Sense auch weg da ich es optisch überladen finde. Das alte (weiß nicht welche Version) auf meinem legend war noch das beste. Mit den aktuellen widgets wäre das perfekt.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
     
  8. defuxn, 31.03.2012 #8
    defuxn

    defuxn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.05.2011
    ^-- genau das heisst es.


    aber sobald das revolutionary-tool mit dem neuen bootloader klarkommt geht das auch wieder.

    mfg
     
  9. toka1977, 31.03.2012 #9
    toka1977

    toka1977 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Installiere mal den Nova Launcher, das kommt dem Stock ICS schon sehr nahe, rein optisch.

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
     
  10. JonnyB, 31.03.2012 #10
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Go Launcher mit ICS Thema vom Market ist auch schön. Das Thema ist mit mehreren Launchern Kompatibel.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  11. yoshiii1293, 31.03.2012 #11
    yoshiii1293

    yoshiii1293 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Ich suche auch schon nach ICS ohne Sense ..... also man müsste doch eig ein normales ICS auf das Handy speilen können mit den dazugehörigen Treiber oder ? also wen man die 2 Sachen mit einem Programm über den pc auf das Handy spielt müsste das ja laufen .... jetzt ist nur die frage ob es so ein Programm für HTC geht & ob es die Treiber so lose gibt .....
     
  12. Dr. Locker, 31.03.2012 #12
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    ICS-ROMs ohne Sense gibt es natürlich.

    Allerdings ist das nur möglich, wenn man sein Gerät S-OFF setzt und rootet. Hierzu benötigt man ein Sensation mit HBOOT 1.17 oder 1.18

    Wenn bereits das Update für Android 4 mit Sense 3.6 aufgespielt wurde, ist das im Moment (noch) nicht machbar.
     
  13. mirfälltkeinnameein, 03.04.2012 #13
    mirfälltkeinnameein

    mirfälltkeinnameein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1350492
    sowas ist ne custom rom nh? also muss ich jetzt nur noch warten bis iwelche neue software für ics da ist damit ich mein handy s-offen setzten kann undso und dann kann ich die aufspielen richtig? :) echt stark von euch, danke für die hile :)
     
  14. DarKsun, 01.05.2012 #14
    DarKsun

    DarKsun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Was neues?
     
  15. Fallwrrk, 02.05.2012 #15
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Was soll hier neues sein? Wenn du Vanilla ICS willst, brauchst du ne Custom ROM und da wird sich nichts dran ändern.

    mfg Marcel
     
  16. GSF600k, 02.05.2012 #16
    GSF600k

    GSF600k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich glaub er meinte, ob man den H-Boot 1.27 schon mit Revolutionary S-Off setzen kann. :confused2:
    Wenn ja, dann nein. (Ausser ich hab was verpasst) :tongue:
     
  17. Fallwrrk, 02.05.2012 #17
  18. GSF600k, 02.05.2012 #18
    GSF600k

    GSF600k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tatsache. Voll übersehen. Danke. :blushing:
    Aber das ist ja über HTCDev. Das will ich nicht... :D
     
  19. BanB, 05.05.2012 #19
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Mann kann doch auch mit dem HTC Supertool v3 (ohne Root;ohne s-off;ohne unlock) das Sense deaktivieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  20. DarKsun, 07.05.2012 #20
    DarKsun

    DarKsun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Aber nicht ICS oder?
     

Diese Seite empfehlen