ICS Open DBT Akkuleistung und Empfang

Also ich hab absolut schlechte Werte was den Empfang angeht. Akku muß ich jetzt mal ein paar Ladezyklen beobachten, vielleicht pendelt sich das wieder ein.

Aber der Empfang ist echt mies. -105dBm 3 asu sind richtig grottige Werte. Normal hab ich hier so um die -70dBm und ~20 asu
 
Ich habe meinen 2000mA Akku kalibriert und siehe da er hält länger :huh:
Da habe ich der DBT allen anschein nach unrecht getan :blushing:
Empfang ist hier oben bei mir schwächer laut meiner Balkenanzeige als mit der LPQ Version. Keine Ahnung ob das relevant ist. Telefonieren kann ich überall.
 
kann die probleme ebenfalls NICHT bestätigen.
hab die LP7 seit vorgestern drauf, zuerst im originaltrimm. seit gestern dann mit´m sensation-rom 3.4, das ebenfalls auf der LP7 basiert.

in der werkshalle, in der ich arbeite, hab ich aufgrund der konstruktion meistens ziemlich schlechten empfang; i.d.r. ging´s gerade so auf edge.
heute hab ich auf gsm/wcdma gestellt und hatte H+ ......... und die verbindung war auch tatsächlich deutlich schneller.
auch generell scheint das LPS-modem für mich (vodafone, nördliches baden-württemberg, kreis MOS/HN) durchaus vorteile zu bringen. bleibt drauf :)

akkulaufzeit: naja, zwei ladungen bisher mit dem 2000er. gestern hatte ich´s bei 66% an´s stromnetz gehängt und heute wird´s wohl ähnlich. bisher ist der verbrauch wenig, aber spürbar größer. allerdings muss ich im moment bedingt durch die stärkere sonne auch die displayhelligkeit tagsüber auf 100% stellen, wo ich unter 2.3.6 bis vor einigen tagen/wochen noch locker mit halber helligkeit auskam. das sollte man also in den vergleich einbeziehen!
werd mal den akku bei gelegenheit genauer testen. bisher denke ich aber nicht, daß die LP7 den akku dermaßen mehr runterzieht als 2.3.6. auch hitzeentwicklung konnte ich keine ungewöhnliche feststellen. außer beim "zocken", was ja klar und bei mir jedenfalls im normalen rahmen ist und vorher auch nicht anders war.

hatte vorher ´nen fullwipe zelebriert. dalvik, cache UND system plattgemacht. danach die LP7 per mobile odin und direkt den cf-root beim flashen integriert; inject mobile odin und inject superuser auch angehakt und ab dafür.
gestern noch die sensation drüber und danach keinen weiteren wipe mehr gemacht.
 
Hat jemand von euch der diese Empfangsprobleme hatte mal wieder eine andere Firmenware geflasht ? (z.B Wieder Polnische, oder russische ?)
Sind die Emfpangsprobleme bei euch dann wieder weg, oder bleiben die Probleme ?
MfG
 
Nein habe ich noch nicht gemacht. Ich wollte ien paar tage warten ob sich der Akku einpendelt. Akku ist etwas besser geworden, aber trotzdem noch schlechter als mit der LPQ. Empfang leider weiterhin schlecht und nicht Standortabhängig.
 
Bzgl Akkuleistung kann man die Version wirklich knicken.
Ausserdem hatten ich von gestern 0.00Uhr bis 6.10 extremen Traffic zum Exchange Server mit reichlich Fehler. Warum weiss kein Mensch.
Um 6.10 hab ich es ausgemacht weil der Akku leer war.
 
Habe ebenfalls gestern update auf 4.0.3 gemacht. Seitdem schlechterer Empfang (nur noch G und wenige Balken, statts normal H oder 3G).

Gefuehlt is G aber schneller im inet als vor dem update. Weiterhin wird das handy an der kamera recht warm.

Ausserdem laedt der akku langsamer aber scheint ausdauernder zu sein. Handy is insgesamt flotter.

Hab normales vodafone branding un sonst auch nix veraendert.
Gibts hier schon Neuigkeiten? Ansonste wie kriege ich denn meine alte Version zurueck??

Danke im Voraus!

Mfg
 
Hallo

Ich habe mein SGS 2 über Kies geupdatet seit dem ist mein S2 langsamer und der Akkuverbrauch ist sehr hoch. Der Empfang ist auch nicht besonders.

Meine Frage :
Was kann ich machen?
würde es was bringen wenn ich mein S2 auf Werkseinstellungen zurücksetze?


Danke im Vorraus



MFG
 
Bringt nichts. Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht das bei ICS ein 2000er Akku einem normalen Akku unter GB gleicht. Und der Empfang ist leider etwas schlechter unter ICS.

Viele meinen zwar das der Empfang gut sei bzw. der Akkuverbrauch sogar gesunken ist, aber das glaub ich weniger da es nichtmal Samsung spezifisch ist sonder. bei zB. HTC genau der selbe Effekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: LokoG
Kann ich nicht bestätigen. Empfang, Akkuleistung gleich mit Checkrom V6
 
  • Danke
Reaktionen: LokoG
Danke für die schnellen antworten.
was können wir dagen machen weiß einer ne lösung?
 
LokoG schrieb:
was können wir dagen machen weiß einer ne lösung?

im richtigen Thread nachfragen/schauen
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/227344-ics-fuer-de-aenderungen-probleme-usw-nach-dem-update-nur-kies.html[/OFFURL]
closed
 
  • Danke
Reaktionen: LokoG
Ich bin jetzt, da ich Österreicher bin, auf die ATO umgestiegen. Akku kann ich noch nichts sagen aber der Empfang ist deutlich besser als mit der DBT.
Verstehen tu ichs zwar nicht wirklich da die beiden ja eigentlich gleich sein sollten aber trotz mehrmaligen fullwipe und 5 mal neu flashen hab ich die DBT nicht so hinbekommen wie die ATO gleich beim ersten mal.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.116
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.710
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten