ICS OTA Rollout 4.03 Build IML74K.DE_epad-9.4.2.11-20120117

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dom2215 schrieb:
hier das selbe problem, ich dreh noch durch, ich denke... juhu endlich ics update und dann so ein dreck. kannst deine seriennummer sehen? also ich hab eine

Hab auch eine.........
Nun aber ein anderes Problem, was ich kund getan habe.........
 
Habt ihr root und eine System App gelöscht? Wenn ja führt mal das Update nach dieser Anleitung aus: Manuelles Firmwareupdate beim Asus Transformer Prime | TechnoViel

Dann wieder rooten, aber bitte keine System-Apps löschen. Dann mit Root Keeper root sichern und danach das Update auf ICS nochmal durchführen.

Falls ihr keine System App gelöscht habt, probiert es trotzdem mal so.
Wenn ihr kein root haben wollt, dann lasst ihr den Schritt mit dem Rooten einfach aus.
 
  • Danke
Reaktionen: dom2215
draig schrieb:
Habt ihr root und eine System App gelöscht? Wenn ja führt mal das Update nach dieser Anleitung aus: Manuelles Firmwareupdate beim Asus Transformer Prime | TechnoViel

Dann wieder rooten, aber bitte keine System-Apps löschen. Dann mit Root Keeper root sichern und danach das Update auf ICS nochmal durchführen.

Falls ihr keine System App gelöscht habt, probiert es trotzdem mal so.
Wenn ihr kein root haben wollt, dann lasst ihr den Schritt mit dem Rooten einfach aus.
ja habe root und auch paar system apps gelöscht...
Boa wenn das funktioniert bist du mein Held :thumbsup:
 
Bislang kann ich nicht viel negatives über das ICS-Update sagen:

+ Browsen - Scrollen etc. läuft sehr flüssig
+ bislang keine Ruckler, etc.
+ WLAN rein subjektiv nicht schlechter als mit dem TF101

GPS habe ich nicht getestet.

- Akkuverbrauch - wieder nur rein subjektiv, aber nach 1 Stunde surfen hatte ich ca. -20% - das ist m.E. zu viel für ein paar Websiten-Recherchen
- Autorotation könnte noch etwas fixer sein.

Bislang bin ich aber recht zufrieden, weitere Updates werden von Asus erfolgen und das TAB noch besser machen!
 
Hab nach dem Update mal das GPS getestet mit GPS Test. Draußen hat das Prime innerhalb weniger Sekunden an die 15 Satteliten gefunden. In der Wohnung, ca. 2 Meter vom Fenster entfernt waren es immernoch max. 8 Satteliten

Bin vollkommen zufrieden damit
 
Ich kann bisher auch nur positives über ICS sagen. Auf dem 32'er mit Dock läuft alles super stabil, bisher keine Abstürze, hab den ganzen Tag ICS am Laufen.

Was ich jedoch nicht verstehe ist warum man nicht mit der browsertaste F5 machen kann. Hat man gar keinen F5 Ersatz mehr?

Und warum öffnet der browser jeden Link im neuen Tab? Ist das ein Bug? Ich kann mich daran mit Honeycomb nicht erinnern.
 
dom2215 schrieb:
heißt ich muss honeycomc noch mal drüberflashen und dann erst IC? Gehen dabei Daten verloren?

Jap, sonst verlierst du root. Nein Daten gehen nicht verloren.
 
Hmpf, Seriennummern unknown, und keine Updates Benachrichtigung...
Alles Stock, kein root, schon 2 mal auf werkszustand versetzt...

Noch jemand eine Idee?

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und manuell geht es auch nicht? Beim Rootzugriff kannst du es ja mit einer custom recovery machen. Allerdings bin ich gerade nicht informiert, ob es schon eine recovery für das Prime gibt.
 
Trollhammar schrieb:
Und manuell geht es auch nicht? Beim Rootzugriff kannst du es ja mit einer custom recovery machen. Allerdings bin ich gerade nicht informiert, ob es schon eine recovery für das Prime gibt.

Darauf hab ich dir gestern oder vorgestern schon geantwortet ;)
Nein, es gibt kein custom recovery dank dem verschlüsselten und abgesperrten Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Manuel ist kein update vorhanden.

Auf der asus Seite ist bisher nur die Version für ww, US und tw im Angebot :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
murgo schrieb:
Darauf hab ich dir gestern oder vorgestern schon geantwortet ;)
Nein, es gibt kein custom recovery dank dem verschlüsselten und abgesperrten Bootloader.

Oh, tut mir leid. Das habe ich echt überlesen. Es gibt hier halt jede 2 Sekunden einen Beitrag, wenn ich also mal einen halben Tag nicht reingucke, muss ich in jedem Thread 8 Seiten lesen ^^ nicht böse nehmen, ich versuche jetzt als mod noch etwas öfter reinzuschauen. Danke für die Antwort.
 
blaui111 schrieb:
Hatte auch noch keine Chrashes mir fiel bisher auf:
1. GPS e/a ist aus den Quicksettings verschwunden und nur noch über Googlestandortdienste zu erreichen

Das ist so nicht korrekt. Unter Honeycomb fehlte das Widget "Energiesteuerung", das wir aus Android 2.x kennen. Dieses ist bei ICS wieder enthalten und damit kann man das GPS ein- und wieder ausschalten.
 
mansior schrieb:
Hmpf, Seriennummern unknown, und keine Updates Benachrichtigung...
Alles Stock, kein root, schon 2 mal auf werkszustand versetzt...

Noch jemand eine Idee?

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Verbinde dich ma mit dem Wlan und stell in den Einstellungen ein, dass der Bildschirm nicht ausgeht. Dann lässt du das Prime mal ca 15-20 Minuten mit angelassen Bildschirm und Wlan stehen. Und hoffe das du dann eine Seriennummer hast.
 
Indymen schrieb:
...Hm, die Asus-eigene App Glowball startet nun nicht mal mehr, beim aufrufen von Youtube plötzlich ein flackern der Tastatur,, na wenn das so weitergeht....
Indy

Glowball ist nach drei Startversuchen wieder angelaufen.
 
@draig schon 3 mal gemacht. Keine Änderung....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mansior schrieb:
@draig schon 3 mal gemacht. Keine Änderung....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

You're Not alone...

Tapaswyped from my Htc EnergySensa XE...
 
Alles super bisher was ICS angeht...

Leider lassen sich mit dem ADW-EX Launcher die Widgets nicht mehr scrollen... und es gibt eine blaue Menülinie oben im Bildschirm von links nach rechts, die nicht weggeht. Nur beim öffnen von Apps wird diese wieder ausgeblendet.

Wird aber wohl am Launcher liegen...
 
Fazit nach einem Tag Nutzung:
- Kein einziger Absturz
- WLAN ist OK, max 65mb wird bei meiner FritzBox 7270 angezeigt
- schnelle Reaktion
- kein Freezes oder Denkpausen....

eigentlich perfekt...wenn da nur das mit dem GPS nicht wäre...

Was gar nicht geht:
- GPS (ich bekomme max. 2 Sat, das auch nur kurzfrisitg)
selbst über WLAN geht nichts...

Ich vermute daher ein BUG in der 9.4.2.11 (diese sollte doch eingentlich GPS befeuern und nicht vernichten)

Frage:
1. Bitte genau mitteilen wie ich GPS testen kann!
- Welche Betriebsmodus (Energiesparen, Mittlerer, Normal)
- Was muss genau unter Standorte an sein (alle 3 oder nur GPS)
- Mit welchem Progamm "GPS-TEST" kommt nix...
2. Nutzt ein Wipe etwas (von 8.3.3.29) gekommen!

Das Tablet hat folgende SN BC0KAS169xxx24 und stammt von Otto....

Frage:
Bei wem funktioniert GPS mit einer ähnlichen SN perfekt?

Ich vermute fast das verschiedene Module verbaut wurden bzw. schlechter verbaut wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
2.500
Stocki96
S
Primat
  • Primat
Antworten
7
Aufrufe
1.900
Timborland
T
K
  • Kashban
Antworten
1
Aufrufe
1.509
Trollhammar
Trollhammar
Zurück
Oben Unten